Keine Story von Bartenbach LichtLabor mehr verpassen.

Bartenbach LichtLabor

AVISO: Presseeinladung: Mekka-Projekt der Superlative erstmalig präsentiert

AVISO: Presseeinladung: Mekka-Projekt der Superlative erstmalig
präsentiert

Aldrans (ots)

Am 06. Oktober 2011, wird das aufsehenerregende Jahrhundertprojekt des Abraj-Al-Bait-Turms in Mekka erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Vorab informieren wir die Medien in einer Pressekonferenz mit Interviewmöglichkeit um 10:00 Uhr.

Mit über 30 Weltrekorden, wie die weltgrößte Medienfassade und die Nutzung von über 2 Millionen LEDs, verfügt die heilige Stadt Mekka mit dem zweithöchsten Gebäude der Welt über ein neues Wahrzeichen der Superlative. Die vier größten Uhren der Welt rund um den Turm sind bei Tag und Nacht aus bis zu 10 Kilometern Entfernung sichtbar.

In enger Zusammenarbeit zwischen den Experten des renommierten Bartenbach LichtLabor und dem Büro SL-Rasch wurde in den vergangenen 5 Jahren die planerische Gesamtleistung für den Bau der Turmuhr und Beleuchtung verantwortet.

Erstmalig werden der Öffentlichkeit bisher unveröffentlichte Informationen rund um das Mega-Projekt exklusiv präsentiert.

Als Interviewpartner stehen zur Verfügung:

- Christian Anselm (Bartenbach LichtLabor, Head of Research and Development) - Christoph Gapp (Bartenbach LichtLabor, Team Leader Lighting Design) - Veit Müller (SL-Rasch, Projektleiter) - Richard Auer (Digital Elektronik, Geschäftsführer) - Alexander Bliem (Digital Elektronik, Projektleiter)

Ablauf:

- 10:00 bis 12:00 Uhr Pressekonferenz mit anschließender Interviewmöglichkeit - 13:00 bis 14:00 Uhr Hausführung durch die Firma Bartenbach LichtLabor - 19:00 bis 20:30 Uhr Vortrag "What's the time, please?" - 20:30 bis 22:00 Uhr Diskussionsmöglichkeit bei Snacks und Getränken Film zur Entstehungsgeschichte der Uhr

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten per Email: sven.kuehne@bartenbach.com

Presseeinladung: Mekka-Projekt der Superlative erstmalig präsentiert
 Datum:   6.10.2011, um 10:00 Uhr
 Ort:     Bartenbach LichtLabor
          Rinner Straße 14, 6071 Aldrans

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Bartenbach LichtLabor Mag. Sven Kühne Leiter Marketing und Kommunikation Tel. +43 512 3338-75 Email: sven.kuehne@bartenbach.com Web: www.bartenbach.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/13194/aom