Keine Story von Developer Express, Inc. mehr verpassen.

Developer Express, Inc.

DevExpress kündigt DXv2 an - die Entwickler-Tools der nächsten Generation

29 (ots/PRNewswire)

DevExpress, ein weltweit führendes Softwareentwicklungsunternehmen, kündigte heute die nächste Generation seiner Software-Entwicklungstools DXv2 an. DXv2 bietet viel mehr als ein Einzelprodukt: mit DXperience 11.2 beginnt eine ganze Serie von Neuveröffentlichungen, die den Erwartungen von Entwicklern vollauf gerecht werden, da sie alle gewohnten Plattformen unterstützen und neue Steuerungsmöglichkeiten für aufkommende Technologien bieten. Mit DXv2 schliessen Entwickler die Lücke zwischen den Tools von heute und den Investitionen von morgen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111129/LA13565LOGO)

"Wir sind begeistert, die Einführung von DXv2 mit Entwicklern aus aller Welt am heutigen Tage feierlich begehen zu können", so Dave Mendlen, der Chief Marketing Officer von DevExpress. "Rückmeldungen unserer Kunden und Partner standen bei der Entwicklung dieser Version im Mittelpunkt. Der Funktionsumfang von DXperience 11.2 eröffnet Entwicklern im Hinblick auf das iPad und Windows 8 völlig neue Möglichkeiten und ermöglicht die Entwicklung atemberaubender Anwendungen in kürzester Zeit."

Verbesserungen für jedermann

Mit DXv2 werden Touch-Awendungen noch zugänglicher. Auf DevExpress beruhende Anwendungen sind ab sofort für berührungsempfindliche Displays geeignet und unterstützen sowohl die Gestensteuerung als auch personalisierte Berührungseinstellungen. Mithilfe der DXv2-Tools können sich Entwickler auf ihre Fähigkeiten verlassen und der wachsenden Nachfrage nach atemberaubenden Tablet-Awendungen mit berührungsempfindlichen Steuerungsfunktionen auf Plattformen aller Art Rechnung tragen, darunter Windows Forms, WPF und ASP.NET. "Ich freue mich sehr, dass sich DevExpress so umfassend auf den Touch-Bereich konzentriert. Insbesondere das Natural User Interface (NUI) begeistert mich. Mit der jüngsten Veröffentlichung von DXv2 schafft DevExpress alle Hürden für Entwickler aus dem Weg, damit sie NUI-fähige Software in Zukunft noch einfacher entwickeln können", so Tim Huckaby, der Gründer und Vorstandsvorsitzende von InterKnowlogy und Actus Interactive Software. Während die ganze Welt bereits damit beginnt, Geschäftsanwendungen an die Designästehtik der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 anzupassen, können Entwickler den aktuellsten Anforderungen schon jetzt umfassend Rechnung tragen. Mit Tools von DevExpress kommen Benutzer in den Genuss der neuen Tile-Oberfläche, die Entwickler innerhalb weniger Minuten umsetzen können.

Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit sind die vielleicht wichtigsten Aspekte einer produktiven Webanwendung. Die ASP.NET-Steuerung von DevExpress ist auf hervorragende Leistungsfähigkeit und die effiziente Nutzung des Arbeitsspeichers ausgelegt, ohne dass bei Funktionalität und Umfang Abstriche gemacht werden müssen. Mit den neuen berührungsempfindlichen Möglichkeiten der ASP-Steuerung können Entwickler Webanwendungen erstellen, die nativen iOS-Apps verblüffend ähnlich sehen.

Silverlight-Entwickler erhalten ausserdem Zugriff auf ein völlig neues und umfassendes Reporting-Tool, das direkt im Browser läuft und somit anwenderseitige Einstellungsmöglichkeiten in der Laufzeitumgebung ermöglicht. DevExpress entwickelt kontinuierlich elegante neue Silverlight-Steuerungsmöglichkeiten, ganz gleich ob für Business-Intelligence-Anwendungen oder Office-ähnliche Lösungen.

CodeRush ist ein intelligentes Tool zur Erstellung und Änderung von Programmcode, das Entwicklern atemberaubende Produktivitätsverbesserungen bietet. Mit dieser Neuveröffentlichung können Entwickler umfangreiche Codesammlungen analysieren, diese auf doppelten Programmcode überprüfen und den Programmcode dann gezielt ausbessern. Diese neue Funktion, genannt CodeRush Duplicate Code Detection, wird den Programmcode grundsätzlich vereinfachen und die Bug-Anzahl in Anwendungen reduzieren.

Preisgekrönte Produktauswahl

Mit über 100 erhaltenen Auszeichnungen erfreuen sich DXperience-Produkte Produkte bei Kunden seit geraumer Zeit höchster Beliebtheit. Kürzlich erhielt DevExpress auf der Readers-Choice-Preisverleihung 2011 des Visual Studio Magazine die grösste Anzahl an Einzelauszeichnungen. Im Rahmen der Veranstaltung Best of Connections erhielt DevExpress im November zudem den Best of Visual Studio Award.

Kostenlose Probeversion

Auf http://www.devexpress.com können Entwickler eine kostenlose 30-tägige Probeversion herunterladen und die berührungsempfindliche Steuerung sowie visuell eindrucksvolle Anwendungen und die damit verbundenen Produktivitätssteigerungen selbst erleben.

Informationen zu DevExpress

DevExpress-Technologien bieten Softwareentwicklern die Möglichkeit, leistungsfähige Geschäftslösungen zu erstellen, komplexe Softwarezusammenhänge klarer zu überblicken, die Produktivität grundsätzlich zu erhöhen und in kürzestmöglicher Zeit atemberaubende Anwendungen für Windows(R) und das Internet zu entwickeln. Auf http://www.devexpress.com erfahren Sie mehr über DevExpress.

Um nähere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich unter der Rufnummer +1-818-844-3383 bzw. per E-Mail an Tammyk@devexpress.com direkt an Tammy Kaneshige.

Copyright (c) 1998-2011 Developer Express Inc. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. Alle Markenzeichen und eingetragene Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt:

.