Keine Story von HealthpointCapital, LLC mehr verpassen.

HealthpointCapital, LLC

HealthpointCapital übernimmt Blue Belt Technologies, Inc. und ernennt Eric B. Timko zum Präsident und CEO

Pittsburgh (ots/PRNewswire)

HealthpointCapital, LLC ("HealthpointCapital") hat heute die Übernahme von Blue Belt Technologies, Inc. ("Blue Belt" oder "Unternehmen") bekannt gegeben. Blue Belt entwickelt die neue Generation "intelligenter" chirurgischer Instrumente für den Einsatz bei orthopädischen Eingriffen sowie für andere chirurgische Spezialgebiete einschliesslich der Neuro- und HNO-Heilkunde ("ENT"). Über die Bedingungen der privaten Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

"Blue Belt ist die erste Übernahme von HealthpointCapital auf dem Weg, das weltweit führende Unternehmen für Kontinuität für Patienten zu gründen, die an orthopädischen Erkrankungen leiden", so Mortimer Berkowitz III, Präsident und Managing Director von HealthpointCapital. "Seit jeher haben Patienten mit arthritischen Erkrankungen eingeschränkte Behandlungsmöglichkeiten. Wir bieten mehr Behandlungen für die Patienten während ihrer Krankheit, was zu einer breiteren Kontinuität der Betreuung beiträgt. Das Navio PFS-System von Blue Belt ist das perfekte Aushängeschild in der Technologie, um unsere Anlagestrategie auszuführen, die sich durch Überlegenheit gegenüber derzeit vermarkteten Robotersysteme auszeichnet."

HealthpointCapital gab auch die Ernennung von Eric B. Timko zum Präsident und CEO von Blue Belt bekannt. Timko bringt über 20 Jahre Erfahrung in der medizintechnischen Industrie mit und verfügt über eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Kommerzialisierung medizinischer Technologien sowie im Aufbau effektiver und profitabler Vertriebsstrukturen. "Ich freue mich, in dieser entscheidenden Phase zu Blue Belt zu kommen, in der wir die Vermarktung des Unternehmens vorantreiben. Die wesentlichen Forschungs- und Entwicklungsbemühungen des Blue Belt-Teams haben sich in vielen Vorteilen des Navio PFS gegenüber anderen Systemen auf dem Markt ausgewirkt, wobei besonders der geringe Platzbedarf und Wirtschaftlichkeit des Systems interessant sind. Wir freuen uns auf die Einführung unserer Technologie für Ärzte auf der ganzen Welt."

Blue Belt Technologies, Inc.

Blue Belt Technologies, Inc. entwickelt hochmoderne "intelligente" chirurgische Instrumente für den Einsatz bei orthopädischen Eingriffen und in anderen chirurgischen Fachrichtungen. Das Navio PFS-System des Unternehmens basiert auf einer patentierten Technologie, die den Chirurgen eine präzise Steuerung mittels eines intelligenten, handlichen, computergestützten Instruments zum Schneiden von Knochen bietet. Das Navio PFS-System bietet dem Chirurgen mehr Sicherheit und verbesserte Genauigkeit bei der Arbeit am Knochen durch minimal-invasive Schnitte.

HealthpointCapital, LLC

HealthpointCapital ist ein privates werteorientiertes und forschungsbasiertes Beteiligungsunternehmen, das sich ausschliesslich auf Unternehmen für orthopädische und zahnmedizinische Geräte konzentriert. HealthpointCapital verwaltet 750 Millionen USD institutionellen Kapitals und ist das einzige Unternehmen seiner Art, das sich ausschliesslich auf die weltweite orthopädische und zahnmedizinische Geräte-Industrie mit 40 Milliarden USD konzentriert.

Webseiten http://www.bluebelttech.com und http://www.healthpointcapital.com.

Kontakt:

HEALTHPOINTCAPITAL, LLC, Mortimer Berkowitz III, +1-212-810-4707,