Keine Story von myTaxi (Intelligent Apps GmbH) mehr verpassen.

myTaxi (Intelligent Apps GmbH)

myTaxi startet in den USA
Ab sofort ist myTaxi in Washington D.C. verfügbar. Damit schafft myTaxi als eines der wenigen deutschen Startups den Schritt in die USA

Hamburg (ots)

Mit dem Launch in Washington D.C. gibt my Taxi - die weltweit größte Taxi-Booking-App - die Expansion in die USA bekannt. Innerhalb von drei Jahren schafft es die innovative Taxi-App an die Spitze des europäischen Taximarktes: 18.000 Taxis sind aktuell an die myTaxi-Flotte angeschlossen - Tendenz steigend. Auch auf Fahrgastseite ist die App seit dem Start im Juni 2009 ein voller Erfolg. Erst kürzlich verkündete myTaxi, dass die App über 2,3 Millionen Mal herunter geladen wurde. Besonders stark vertreten ist myTaxi aktuell noch im Heimatmarkt: Mit 20 Prozent Marktanteil in Deutschland, ist mittlerweile jedes fünfte Taxi für den Taxi-App Anbieter im Einsatz. Aber auch auf internationalem Parkett wächst myTaxi stetig. "Vor einem Monat haben wir unsere Ausrichtung in die osteuropäischen Staaten kommuniziert", erklärt Niclaus Mewes, CEO und Co-Founder von myTaxi. "Dort sind wir als erstes Warschau angegangen - ein Taximarkt mit viel Potential, da wenige Strukturen vorhanden sind."

Potential wittert myTaxi auch in Washington D.C.: Verschmutzte Taxis und miserabler Service sind nur ein paar der Probleme, mit denen die lokale Taxibranche aktuell konfrontiert wird. "myTaxi bringt Transparenz in den Taximarkt in Washington", erklärt Mewes. "Wir stellen eine direkte Verbindung zwischen Fahrer und Fahrgast her und machen den kompletten Ablauf individuell und einfach." Eine faire Lösung, die es durch ein Bewertungssystem ermöglicht, erstmals Qualität in die Branche einzuführen. Auch die mobile Bezahlmethode myTaxi Payment, die kürzlich in Deutschland eingeführt wurde, ist für den Taximarkt in D.C. ein echter Fortschritt. Während vor Ort kaum Kreditkartenzahlungen im Taxi möglich sind, bietet myTaxi eine direkte und sichere Bezahlung über die App an. "Ganz einfach cardless & cashless", erklärt Mewes das System. Damit sind die USA das nächste Land, in dem myTaxi Payment eingeführt wird.

Einhergehend mit der Expansion schaffte das Startup fast 100 neue Arbeitsplätze an zehn Standorten im In- und Ausland. "Unser gesamtes Team trägt dazu bei, dass myTaxi innerhalb dieser kurzen Zeit so stark gewachsen ist", erklärt Sven Külper, COO und Co-Founder von myTaxi. Während die Taxi-Welt aktuell gebannt auf Washington D.C. schaut, steckt ein Team in Spanien bereits in den Vorbereitungen für den nächsten internationalen Launch. In Madrid soll die App bis Ende des Jahres eingeführt werden.

In Washington D.C. ist myTaxi zunächst für die Betriebssysteme iOS sowie Android und per Online-Bestellung verfügbar.

Über myTaxi

myTaxi ist ein Produkt der Intelligent Apps GmbH und wurde im Juni 2009 von den beiden Gründern Niclaus Mewes und Sven Külper ins Leben gerufen. Das Hamburger Startup ist Pionier und Marktführer und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Spanien und den USA. Die Taxibestell-App ermöglicht eine direkte Verbindung zwischen dem Taxifahrer und Fahrgast. myTaxi ist individuell, transparent und einfach. Die App wurde über 2,3 Million Mal herunter geladen und ist in über 30 Städten mit über 18.000 angeschlossenen Taxis verfügbar. Investoren sind unter anderem T-Venture Holding GmbH, car2go GmbH (Daimler AG), KfW Bankengruppe, e42 GmbH und Lars Hinrichs (Cinco Capital GmbH). Weitere Informationen unter www.mytaxi.net

Kontakt:

myTaxi
Lina Wüller
Große Elbstraße 273
T. +49 (0) 175 266 9125
E. l.wueller@mytaxi.net

Weitere Storys: myTaxi (Intelligent Apps GmbH)