Alle Storys
Folgen
Keine Story von INVERTO GmbH mehr verpassen.

INVERTO GmbH

INVERTO AG eröffnet Competence Center Digital Media & IT

Köln (ots)

Keine Branche ist aktuell schnelllebiger, und so stark von Wandel geprägt, wie die Medienbranche. Fundierte Fachkenntnisse sowie die Nähe zu Branchentrends sind unverzichtbare Voraussetzungen, um in diesem dynamischen Bereich erfolgreich zu sein. INVERTO hat daher ein eigenes Competence Center etabliert, welches agiles und nachhaltiges Einkaufsmanagement für dynamische Geschäftsmodelle in Digital Media & IT bietet.

Die Digitalisierung verändert die Medienbranche von Grund auf: Mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones sind auf dem Vormarsch und die sogenannte "Second Screen" Mediennutzung der Konsumenten nimmt immer weiter zu. Beweis dafür ist die wachsende Bedeutung digitaler Plattformen wie Pinterest oder Holidaycheck sowie die ungebremste Entwicklung des E-Paper Marktes.

Lag die Priorität bei vielen dieser Internet-Unternehmen bisher fast ausschließlich auf Wachstum, so haben sie mittlerweile einen Reifegrad erreicht, an dem die Profitabilität und damit auch eine Professionalisierung der Geschäftsprozesse in den Vordergrund rückt. "Viele dieser Geschäftsmodelle basieren auf einem komplexen Zusammenspiel mit einer Vielzahl von externen Partnern. Benötigt werden daher Spezialisten, die in der Lage sind, diese Partner zu identifizieren, zu bewerten und die Schnittstellen zu diesen erfolgreich zu managen", sagt Dr. Kiran Mazumdar, Vorstand bei INVERTO.

Die auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierte Unternehmensberatung bietet dedizierte Fach- und Branchenkompetenz für Kunden in diesem Segment an und unterstützt so in einem dynamischen Umfeld durch maßgeschneidertes Einkaufsmanagement. Leiterin des neuen Competence Centers ist Cathérine Giesecke, die in ihrer Position als Senior Project Manager bereits erfolgreiche Projekte bei der XING AG und der Burda Digital Tochter Tomorrow Focus AG verantwortet hat. Die Diplom-Betriebswirtin ist seit 2010 für die INVERTO AG als Beraterin tätig und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der Medienbranche.

Über die INVERTO AG

Mit dem Ziel, Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen, wurde die INVERTO AG im Juli 2000 gegründet. Als internationale Unternehmensberatung mit 130 Experten an zehn Standorten ist INVERTO der führende Spezialist für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa.

Zu den Kunden zählen internationale Konzerne, führende Mittelständler aus Industrie und Handel und die weltweit größten Private Equity Unternehmen. Das Leistungsangebot reicht von der Identifizierung und Bewertung von Potenzialen zur Kostensenkung und Leistungssteigerung über deren Umsetzung vor Ort bis zur Professionalisierung der Gesamtorganisation. Mit unternehmerischem Ansatz sorgt INVERTO für Transparenz, realisierte Verbesserungen und Messbarkeit.

Kontakt:

INVERTO AG
Melanie Burkard-Pispers
Leiterin Marketing & Kommunikation
Lichtstraße 43i, D-50825 Köln
Telefon +49 221 485 687-141
E-Mail: mburkard@inverto.com
www.inverto.com

Weitere Storys: INVERTO GmbH
Weitere Storys: INVERTO GmbH