Londons beruehmteste Kultureinrichtungen schliessen sich zusammen, um gemeinsam eine einmalige Saison zu feiern
London (ots/PRNewswire)
Londons beruehmteste Kultureinrichtungen haben sich im Rahmen einer neuen Initiative zusammengeschlossen, um gemeinsam fuer eine ausserordentliche Herbstsaison zu werben. Den Prognosen nach werden ueber zwei Millionen Touristen eine Auswahl der erfolgreichen, ueber das gesamte Stadtgebiet verteilten Ausstellungen und Veranstaltungen besuchen.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140813/701141 )
Das diesen Herbst stattfindende hochkaraetige Programm, welches aus zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen zusammengesetzt wurde, beinhaltet unter anderem die Turner Ausstellung in der Tate Britain, die Anselm Kiefer-Auststellung in der Royal Academy sowie die Ausstellung 'Ming: 50 Jahre, die China veraenderten' (eine bedeutende Ausstellung im British Museum, welche die Herrschaft der Ming-Dynastie zum Thema hat). Das Museum von London wird eine bedeutende Ausstellung die dem weltweit bekannten fiktionalem Detektiv Sherlock Holmes gewidment ist praesentieren und unter Verwendung von Filmen, Photos und Original-Gegenstaenden aus der Epoche die Atmosphaere der Zeit nachempfinden.
Um die Stellung Londons als meistbesuchteste Hauptstadt der Welt zu halten und im voraus fuer diese hochkaraetige Saison besonders zu werben hat London und Partners-das offizielle, dem Buergermeister von London unterstehende Werbeunternehmen fuer London-zusammen mit der Great Britain Kampagne einen Kurzfilm produziert, um damit einen Vorgeschmack auf die Herbstsaison in London zu bieten. Der von dem bekannten britischen Schauspieler David Harewood, MBE (MBE steht fuer: Mitglied des British Empire Orderns) kommentierte Film praesentiert die wichtigsten kuenstlerischen, literarischen sowie Theater Veranstaltungen, welche stadtweit stattfinden werden, sowie die einmaligen historischen Schaetze, die von Einheimischen wie auch internationalen Besuchern besucht und genossen werden koennen.
Londons Buergermeister Boris Johnson kommentierte: Diese hochkaraetige Ansammlung von Ausstellungen, Theatervorfuehrungen und Shows in diesem Herbst ist ein zusaetzlicher, guter Grund dafuer, London an die erste Stelle der Orte, die Sie besuchen moechten zu setzen. Die Hauptstadt bietet das ganze Jahr ueber eine unuebertreffliche Auswahl an Kunst und Kultur an, die Millionen von Besuchern aus aller Welt nach London zieht. Dies ist ein hervorragender Erfolg den wir gerne ausbauen moechten. Wir sind gerade dabei, einen Plan zu entwerfen, der darauf hinauslaeft, das wir das Potential des gesamten, im Stadtgebiet vorhandenen Kulturangebots maximieren koennen.'
David Harewood, MBE meinte dazu: 'Als jemand mit einer starken Verbindung zu Londons Kulturszene macht es mir besonders viel Spass, diese Kampagne zu unterstuetzen. Unsere dynamische Stadt benutzt ihre jahrhunderte alte Geschichte als Baustein um neue Ausstellungen, Shows und Veranstaltungen zu schaffen, die wirklich motivierend sind und die Menschen aus dem ganzen Land sowie der ganzen Welt nach London ziehen werden. Es ist von wesentlicher Bedeutung, das wir Londons phantastisches Angebot von all diesem besonders hervorheben um sicherzustellen, das so viele Menschen wie moeglich dazu bewegt werden, unsere Stadt zu besuchen und von ihrer Kultur angeregt werden.'
Der Film "London in Autumn is GREAT" sowie das dazugehörige Making-up sind mit weltweitem Zugriff in HD-Qualität erhältlich. Das Bildmaterial, einschliesslich Musik, ist lizenzfrei.
Die Videos sind verfügbar auf
http://www.eurovision.net/wf/worldfeeds.php
http://www.eurovision.net/worldlink
Newsmarket: http://www.thenewsmarket.com/londonandpartners
Dropbox: http://bit.ly/1p0Kykc
YouTube: http://youtu.be/qfLN5XqkStM
Pressekontakt: Rebekah Clement, Media & PR Manager Tel.: +44-(0)20-7234-5861/+44-(0)-7826-907-415 rclement@londonandpartners.com
Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140813/701141