Keine Story von Icelandair mehr verpassen.

Icelandair

Icelandair bietet Flugbuchungen über Facebook Messenger an

Island (ots/PRNewswire)

Icelandair gab heute bekannt, dass das Unternehmen Passagieren die Möglichkeit bieten wird, ihren nächsten transatlantischen Flug über Facebook Messenger zu buchen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160804/395637 )

Der Facebook Messenger Stopover Bot ist das neueste Beispiel für den wachsenden Trend des "Conversational Commerce". Der neue rund um die Uhr verfügbare Bot macht es einfacher als je zuvor, einen Icelandair-Zwischenstopp zu buchen, indem er die Verkaufsstelle direkt zum Kunden bringt, sodass Passagiere Flüge direkt in Facebook Messenger buchen können.

Der Stopover Bot ist außerdem ein effizientes Kundendienstinstrument, das mithilfe seiner Buchungs- und Suchfunktionen schnelle, inhaltsreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen geben kann, in denen Text mit Fotos und sogar mit Videos kombiniert wird.

Guðmundur Óskarsson, Director of Marketing and Business Development bei Icelandair, sagte dazu: "Unser Ziel ist es, das Reiseökosystem für Verbraucher kontinuierlich zu verbessern, wobei wir direkt am Anfang ihres Buchungserlebnisses ansetzen. Icelandair übernimmt nun eine Vorreiterrolle und macht Flugbuchungen über Facebook Messenger verfügbar, was unser Kundenversprechen unterstreicht. Wir wissen, welche Plattformen unsere Kunden verwenden, daher möchten wir neue Kommunikationswege einführen und wertvolle Interaktionsmöglichkeiten mit unseren Kunden in diesem Bereich anbieten. Durch diesen Ansatz hoffen wir, uns über unsere Tätigkeit als Fluglinie hinweg auch als Softwareunternehmen auf dem Markt zu positionieren. Die Einführung des Stopover Bot ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, es Kunden zu ermöglichen, Flüge jederzeit und von überall aus zu buchen."

Der Stopover Bot wurde auf der Grundlage von Forschungsergebnissen entwickelt, die die Beliebtheit von Messaging-Apps bestätigen, wobei Messaging-Apps laut Verbraucherforschung sogar beliebter sind als soziale Medien. Icelandair hat mit Travelaer (http://www.travelaer.com/) an der Entwicklung dieser ersten Phase zusammengearbeitet, in der den Kunden die Möglichkeit eingeräumt werden sollte, außerhalb des Website-Buchungssystems des Unternehmens Flüge zu buchen. Die zweite Phase des Projekts, in der zusätzliche Funktionen für ein besseres Kundenerlebnis hinzugefügt werden sollen, befindet sich zurzeit in der Entwicklung.

Um gleich loszulegen, schreiben Sie Icelandair eine Nachricht über: facebook.com/Icelandair (http://www.facebook.com/Icelandair) oder m.me/Icelandair (http://m.me/Icelandair).

Redaktionelle Hinweise:

Icelandair.co.uk/messenger-bot (http://www.icelandair.com/flights/stopover/)

Icelandair

Nur Icelandair bietet Passagieren die einzigartige Gelegenheit, einen Icelandair-Zwischenstopp von bis zu sieben Übernachtungen ohne zusätzliche Fluggebühren zu buchen. Icelandair ermutigt Passagiere seit den 1960er-Jahren dazu, von einem Icelandair-Zwischenstopp zu profitieren, und bietet den Service jetzt in 26 europäischen Reisezielen und 16 nordamerikanischen Städten an. Icelandair bietet Flüge zwischen Island und den folgenden Zielen an:

Kanada: Edmonton, Halifax, Montreal, Toronto und Vancouver

Europa: Reykjavik, Aberdeen, Amsterdam, Barcelona, Birmingham, Brüssel, Frankfurt, Genf, Glasgow, Hamburg, London, Madrid, Manchester, Mailand, München, Paris und Zürich

Skandinavien: Bergen, Billund, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Oslo, Stavanger, Stockholm und Trondheim

USA: Anchorage, Boston, Chicago, Denver, Minneapolis-St. Paul, New York, Newark, Orlando, Portland, Seattle und Washington D.C

Kontakt:

Teddy Page
teddy@thebrooklynbrothers.com
+44(0)20-7292-6200