Keine Story von ITC Global, Inc. mehr verpassen.

ITC Global, Inc.

ITC Global, Inc. stimmt Übernahme von Spidersat zu und verstärkt lokale Präsenz in Afrika

Florida (ots/PRNewswire)

ITC Global, Inc. (?ITC Global" oder das ?Unternehmen"), ein weltweit führender Anbieter von Satellitenkommunikation für Geschäftskunden aus dem Bergbau-, Energie- und Marinesektor gab heute bekannt, man habe eine endgültige Vereinbarung über die Akquisition der im Privatbesitz befindliche Spidersat Communications Limited (?Spidersat") unterzeichnet. Das Unternehmen ist ein führender Integrator bei globalen Kommunikationslösungen mit Schwerpunkt auf der Bereitstellung von einsatzkritischen, satellitengestützten Kommunikationsdiensten für in Afrika tätige Bergbau-, Explorations- und Bergbaudienstleistungsunternehmen. Die Unternehmen werden gemeinsam die bei Weitem nahtloseste Abdeckung, Dienstleistung und lokale Unterstützung in Afrika für Kunden im Bergbau und damit zusammenhängenden Bereichen anbieten. Man geht davon aus, dass die Transaktion in den kommenden 30 Tagen abgeschlossen wird.

?Spidersat passt hervorragend in unser derzeitiges Geschäft", erklärt Joseph Spytek, Mitgründer und Chief Executive Officer von ITC Global. ?Mit Spidersat stärken wir die Position von ITC Global in Afrika weiter, und das Unternehmen bietet uns eine Palette ergänzender Dienstleistungen und Ressourcen für Firmenkunden in ganz Afrika. Wir sind froh, dass das Spidersat Team zur ITC Global Familie kommt und gemeinsam werden wir weiterhin der Bergbau- sowie der Öl- und Gas-Branche überall in Afrika Dienstleistungen auf höchstem Niveau und maßgeschneiderte Kommunikationsdienste anbieten. Die Übernahme von Spidersat kommt nur wenige Monate nach der Großinvestition von Riverside Partners, einer Unternehmensbeteiligungsgesellschaft aus Boston, in das Unternehmen, und ist ein Teil unserer weltweiten Wachstumsstrategie. Seit der Investition von Riverside Partners im Januar 2012 haben wir unser Bergbau- und Energiegeschäft nach Kanada und UK ausgeweitet und sind mit Imtech Marine eine langfristige, strategische Partnerschaft im Marinesegment eingegangen."

?Wir sind stolz, dass wir nunmehr mit ITC Global verbunden sind", sagt Mike Hennessey, Managing Director von Spidersat. ?Unsere Schlüsselmärkte wie Burkina Faso, Liberia und die Demokratische Republik Kongo passen ausgezeichnet zur bereits ohnehin starken Präsenz von ITC Global in Afrika und unser lokaler Ansatz bei der Satellitenkommunikation wird unter dem Schirm von ITC Global weiter gestärkt. Ich habe großen Respekt vor Joe und seinem weltweiten Team, und wir sind stolz, an der nächsten Wachstumsphase mitwirken zu können."

Spidersat ist ein führender Anbieter von Unternehmenskommunikation in Afrika und stellt spezifische Netzwerke und Bandbreitenzugang für Firmenkunden in ganz Afrika bereit. Der Hauptsitz von Spidersat befindet sich in Tansania und das Unternehmen verfügt über weitere Niederlassungen sowie zugelassenes, technisches und Unterstützungspersonal in Ghana und Westaustralien. Spidersat bietet auf dem afrikanischen Kontinent eine breite Palette von Dienstleistungen an, wie z. B. feste VSAT-Lösungen und mobile Satellitenlösungen, und verfügt über lange Jahre Erfahrung in der Ausrollung zuverlässiger Kommunikationsdienstleistungen in einigen der abgelegensten Gegenden Afrikas.

ITC Globals Ankündigung der beabsichtigten Übernahme von Spidersat folgt kurz nach dem Abschluss der Übernahme der verbleibenden Anteile an ITC Guinee SARL, womit ITC Global 100 % der Anteile an ITC Guinee SARL hält. ITC Global engagiert sich äußerst stark in Afrika und baut seine Position als führender Anbieter von Satellitenkommunikation mit beispielloser lokaler Präsenz weiter aus, um dem Bergbausegment und der Rohstoffindustrie insgesamt dienen zu können.

Über ITC Global

ITC Global ist ein führender, weltweiter Anbieter von Satelliten-Telekommunikationsdiensten und betreibt ein Satellitennetz mit vollständiger Abdeckung weltweit. Das Unternehmen arbeitet mit einem übergangslosen Netz bestehend aus mehr als 25 hochmodernen Kommunikationssatelliten. Die Dienstleistungen von ITC Global bei der Bereitstellung einer vollständigen Palette von Satellitenkommunikationslösungen sind unter anderem das Design von kundenspezifischen Netzwerken, Site Engineering, Hardware, Kommunikationsunterstützung und zuverlässige Hochgeschwindigkeitsbandbreite. ITC Global verfügt über Einrichtungen, Ingenieure und Techniker zur Kundenunterstützung in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und Australien und stellt verschiedenen der größten und erfolgreichsten Unternehmen im Bergbau-, Öl und Gas- sowie Marinesektor Satelliten-Telekommunikationssysteme an einigen der schwierigsten und entlegensten Orten der Welt zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.itcglobal.com [http://www.itcglobal.com/]

Web site: http://www.itcglobal.com/

Kontakt:

KONTAKT: ITC Global, Inc: Paul Sliwa, +1-727-898-3835,
psliwa@itcglobal.com, oder ITC Global Guinea - Westafrika: Aguibou
Ly, +224
67414100, guinea@itcglobal.net

Weitere Storys: ITC Global, Inc.