Keine Story von Warrior Sports mehr verpassen.

Warrior Sports

Mit dem neuen Warrior-Auswärtstrikot feiert Liverpool sein nautisches Erbe

England (ots/PRNewswire)

Hochmodernes Design in Anlehnung an die goldene Ära der Stadt

Bei der Vorstellung des neuen Auswärtstrikots des Vereins für die Saison 2012/13 hat Warrior den maritimen Wurzeln der Stadt Liverpool Tribut gezollt.

Wie schon das vor Kurzem erfolgreich eingeführte erste Warrior-Heimtrikot des FC Liverpool steht auch das Auswärtstrikot ganz im Zeichen "moderner Tradition".

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120611/537700 )

Richard Wright, der Leiter von Warrior Football, erklärte: "Das Auswärtstrikot orientiert sich stark an den Uniformen, die Hafenarbeiter in Liverpool trugen, als sie an den Mersey Docks ihrer Arbeit nachgingen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war dies die bedeutendste Schiffswerft der Welt."

Das Auswärtstrikot beruht insbesondere auf dem Trikotsatz der Jahre 1900 bis 1906. Es ziert einen markanten, mit zahlreichen Details veredelten Kragen in unverkennbarer rabenschwarz-grauer Optik.

Genau wie das Heimtrikot ist auch das Auswärtstrikot an gewohnter Stelle mit dem bekannten Vereinslogo bestickt - dem bernsteingelben Liver-Bird-Emblem.

Beim Design des neuen Auswärtstrikots kam wie schon beim Heimtrikot Warriors revolutionäres Bekleidungssystem War-Tech zum Einsatz. Hauptbestandteil von War-Tech ist Scafé, ein innovatives Textilerzeugnis mit antimikrobiellem Wirkstoff, das aus Kaffeemehl hergestellt wird. Scafé ist umweltverträglich, trocknet schnell, bietet UV-Schutz und wirkt der Geruchsbildung wirksam entgegen.

Um absolute Spitzenleistung zu gewährleisten, kommt das Auswärtstrikot des FC Liverpool in einem widerstandsfähigen und wasserfesten Design daher, das Feuchtigkeit von aussen abstösst und eine trockene Passform bietet. Im Unterarmbereich ist ein vierfach dehnbares Maschennetz in das Trikot eingearbeitet, das absolute Bewegungsfreiheit mit Funktionalität vereint. Die sich daraus ergebende erhöhte Luftzirkulation fördert die Regulierung der Körpertemperatur an hitzeintensiven Stellen während des Spiels.

Im Vereinigten Königreich ist der Trikotsatz online auf http://www.warriorfootball.com erhältlich.

Sein Trikot für die europäische Fussballbühne wird Warrior im Juli veröffentlichen.

Informationen zu Warrior

Mit innovativem und hochmodernem High-Performance-Zubehör sowie Schuhen und Bekleidung für Fussball-, Lacrosse- und Hockeysportler aller Alters- und Spielklassen zählt das in Warren, Michigan, ansässige Unternehmen Warrior zu den führenden Sportartikelherstellern der Branche. Warrior wurde 1992 von David Morrow, einem ehemaligen Lacrosse-Champion, gegründet. Seit ihren Anfängen hat die Marke Warrior die Welt des Sports grundlegend verändert. Mit leistungsfähiger Technologie hat sie nicht nur entscheidend beeinflusst, wie das Spiel auf dem Feld gespielt wird, sondern vor allem auch, wie es von aussen wahrgenommen wird. Warrior wurde im Februar 2004 von dem Privatunternehmen New Balance Athletic Shoe, Inc. übernommen. Mit der 2007 abgeschlossenen Übernahme des in Boston ansässigen Unternehmens Brine Sporting Goods ist es Warrior gelungen, seine Stellung als treibende Kraft der Lacrosse-Welt weiter zu festigen.

Im fussballverrückten Nordwesten Englands wurde mit Warrior Football eine neue Fussballhochburg errichtet. Dort wird nun ein Team aus handverlesenen Produkt- und Marketingexperten der Fussballbranche beschäftigt.

Besuchen Sie http://www.warriorfootball.com für nähere Informationen zu Warrior Football. Warrior Football ist auf Facebook [http://www.facebook.com/pages/Warrior-Football/223667941051388], Twitter [https://twitter.com/#!/WARRIOR_FTBL] und YouTube [http://www.youtube.com/user/warriorfbtlofficial] vertreten.

Informationen zum FC Liverpool

Der 1892 gegründete FC Liverpool ist einer der geschichtsträchtigsten und bekanntesten Fussballvereine der Welt. Neben 18 Meistertiteln gewann der Verein siebenmal den FA Cup, achtmal den Ligapokal, fünfmal den Europapokal, dreimal den UEFA-Pokal, dreimal den Europäischen Superpokal und 15 Charity Shields.

Als Verein mit sozialer Verantwortung ist der FC Liverpool stolz auf seine langjährige Tradition und übernimmt mit über 20 ganzjährigen Gemeindeprojekten in den Schwerpunktbereichen Bildung, soziale Integration, Gesundheit und Sportförderung eine aktive Führungsrolle auf lokaler Ebene. Für seine Beiträge wurde dem Verein von der Wohltätigkeitsorganisation Business In The Community der "Community Mark"-Preis verliehen.

Als globale Marke arbeitet der FC Liverpool mit führenden Werbepartnern aus aller Welt zusammen und bietet beispielloses Werbepotenzial.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120611/537700

Kontakt:

Veröffentlicht von Threepipe im Auftrag von Warrior Sports. Für
weitere Presseanfragen wenden Sie sich an: Threepipe, Jack McCombe,
Tel.:
+44(0)207-632-4806, Jack.mccombe@threepipe.co.uk; Warrior Sports,
Wendy
Taylor, Tel.: (+44)7768-616045, E-Mail: wendy.taylor@warrior.com;
Pressestelle des FC Liverpool, Tel.: (+44)-1512-305721, E-Mail:
press@liverpoolfc.tv

Weitere Storys: Warrior Sports
  • 01.06.2012 – 18:55

Warrior nimmt Craig Bellamy unter Vertrag

Wilmslow, England (ots/PRNewswire) - Einzigartiger Sponsorenvertrag ermöglicht Warrior die Unterstützung junger Fussballspieler in Sierra Leone Warrior [http://www.warriorfootball.com ] hat einen weiteren Spielzug getan und bekannt gegeben, dass das Unternehmen Craig Bellamy, den Stürmer des FC Liverpool und der walisischen Nationalmannschaft, als ersten Fussball-Markenbotschafter unter Vertrag genommen hat. (Photo: ...

• 01.06.2012 – 08:15

Warrior gibt neue Heimspielkleidung für den Liverpool FC heraus

Liverpool, England (ots/PRNewswire) - Fussballmarke wird ihrem Ruf mit hochmoderner Spielerkleidung gerecht, die Hochleistung neu definiert Warrior [http://www.warriorfootball.com ] hat offiziell seine mit Spannung erwartete Heimspielkleidung für den FC Liverpool 2012/13 enthüllt. Das neue Kit vereint revolutionäres Design und Technik und gereicht dem renommierten ...