Keine Story von ictjobs.ch mehr verpassen.

ictjobs.ch

ictjobs.ch - neues Stellenportal für die Informatikbranche

Zürich (ots)

www.medienjobs.ch, der spezialisierte Online-Stellenmarkt der Medien- und Kommunikationsbranche und die auf Informatik spezialisierte Online-Zeitung www.inside-it.ch tun sich zusammen und lancieren heute gemeinsam www.ictjobs.ch.

ictjobs.ch ist das erste von Personaldienstleistern unabhängige IT-Stellenportal für Fach- und Führungskräfte sowie Arbeitgeber aus allen Bereichen der Informatik und Telekommunikation, von IT-Management über Beratung/Consulting, Software-Entwicklung, Systemengineering/Systemintegration, System-/Netzwerktechnik/Security/VoiP, Support/IT-Services bis hin zu Webpublishing und Webdesign. Die Stellenangebote von ictjobs.ch sind zusätzlich auf inside-it.ch als eigene Service-Rubrik integriert. Zudem werden die Stellenangebote von ictjobs.ch auch auf medienjobs.ch abgebildet.

Herzstück ist, wie bei medienjobs.ch, die Bewerbersuche «QualiProfil». Dieser Service richtet sich an Firmen und Spezialisten aus allen Tätigkeitsbereichen und vergleicht die Qualifikation eines Bewerbers mit den Anforderungen der zu besetzenden Stelle. Bei ausreichender Übereinstimmung wird der Jobsuchende automatisch per E-Mail über die neue Stellenausschreibung informiert. Durch diese Treffgenauigkeit sollen auch nicht aktiv stellensuchende Personen ein wertvolles Feedback aus dem Arbeitsmarkt erhalten. Die Jobangebote in den einzelnen Berufsgruppen sind aber auch ohne «QualiProfil»-Jobsuchabo über separate RSS- und Twitter-Channels abonnierbar.

Für «QualiProfil» wurde - in enger Zusammenarbeit mit IT-Spezialisten aus Verbänden, Behörden, Verwaltungen und Softwarehäusern - eine spezifische Matrix erstellt. Innerhalb dieser kann ein Unternehmen gezielt nach Berufsgruppe, Funktion, Branchenerfahrung, Führungsstufe, Aus-/Weiterbildungen und Technologiekenntnissen bis auf Zertifikatsebene suchen.

Betrieben wird ictjobs.ch vom Zürcher Fachverlag dpi Publishing Service AG, welcher zudem das Fachportal mediaforum.ch und das digitale Medienmagazin medienwoche.ch herausgibt.

Ziel des Joint Ventures von medienjobs.ch und inside-it.ch ist es, Wissen und Erfahrung von zwei unabhängigen, spezialisierten Firmen zu vereinen. Die Leute von inside-it.ch kennen die Schweizer ICT-Branche in- und auswendig während medienjobs.ch gezeigt hat, wie man mit einem branchenspezifischen Jobportal für Fachleute und Firmen Mehrwert schaffen kann.

Über medienjobs.ch

medienjobs.ch ist ein spezialisierter Online-Stellenmarkt und richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Arbeitgeber aus der Medien- und Kommunikationsbranche in der Schweiz.

Über inside-it.ch

Inside-it.ch ist eine Online-Zeitung für ICT-Professionals in der Schweiz. Sie wird zusammen mit dem IT-Branchenportal inside-channels.ch vom unabängigen Zürcher Verlag Huron AG betrieben. Huron beschäftigt fünf fest angestellte Journalistinnen und Journalisten sowie ungefähr zehn freie Mitarbeiter. Der Verlag befindet sich im Besitz der Mitarbeitenden.

Kontakt:

Thomas Paszti, Geschäftsführer