Keine Story von Multiven mehr verpassen.

Multiven

Multiven: Schweizerische Wettbewerbskommission leitet vorläufige kartellrechtliche Untersuchung wegen angeblich missbräuchlichen Verhaltens von Cisco Systems ein

Zürich (ots/PRNewswire)

Infolge einer Beschwerde von Multiven hat die Schweizerische Wettbewerbskommission heute eine vorläufige kartellrechtliche Untersuchung wegen angeblich missbräuchlichen Verhaltens von Cisco Systems eingeleitet.

Multiven GmbH ("Multiven") hat am 30. Januar 2012 bei der Schweizerischen Wettbewerbskommission eine Kartellbeschwerde gegen Cisco Systems ("Cisco") eingereicht, um den Markt für Wartungsdienstleistungen an Internetnetzwerken mit Cisco-Ausrüstung zu öffnen, freien und fairen Wettbewerb zu fördern und die Wahlmöglichkeiten sowie den Wert für Kunden zu verbessern.

Multiven behauptet in der Beschwerde, dass Cisco seine beherrschende Stellung missbraucht, um Kunden durch die Bündelung und Bindung von Fehlerbehebungen in der Software sowie von Patches und Updates (?Software Updates") für sein Betriebssystem und seine Anwendungssoftware in bzw. an seine Wartungsdienstleistungen (?SMARTnet") Schaden zufügt, ebenso wie durch eine Reihe anderer rechtswidriger, ausschließender und wettbewerbswidriger Handlungen, die dazu ausgelegt sind, das Monopol Ciscos im Markt für Wartungsdienstleistungen für die Netzwerkausrüstung von Cisco aufrechtzuerhalten, der 75 % der Internet-Infrastruktur der Welt repräsentiert.

Die von Multiven geforderten Maßnahmen zielen darauf ab, den Konsumenten größere Freiheit, Auswahl und Kostenersparnisse zu bieten, und sicherzustellen, dass der Markt für Wartungsdienstleistungen an Internetnetzwerken offenen, fair und wettbewerbsfähig wird, ein Markt, in dem Cisco ausschließlich aufgrund der Qualität und des Wertes seiner Dienstleistungen mit den Mitbewerbern konkurriert.

Multiven wird von Schellenberg Wittmer - unter der Leitung von Dr. Jurg Borer und Dr. Juhani Kostka vertreten.

Über Multiven Multiven hat seinen Firmensitz in Zürich, Schweiz, und ist der führende Anbieter von leistbaren Wartungsdiensten für all Internetnetzwerke. Multiven steuert über seine Interessengruppe branchenweite Bemühungen in der ganzen Welt, um den mit jährlich mehreren Milliarden Dollar bewerteten Wartungsdienstleistungsmarkt für Internetnetzwerke der freien und fairen Konkurrenz zu öffnen, was wiederum zu geringeren operationellen Ausgaben und Investitionen für Netzwerkbetreiber sowie zu niedrigeren Sprach-, Video-, TV- und Datenkosten für Verbraucher führt. Weitere Informationen über Multiven finden Sie unter www.multiven.com [http://www.multiven.com/].

Multiven ist eine registrierte Handelsmarke von Multiven, Inc. und Multiven GmbH. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Handelsmarken der mit ihnen verbundenen Unternehmen sein.

Web site: http://www.multiven.com/

Kontakt: