Keine Story von Safra Group mehr verpassen.

Safra Group

Safra kündigt Angebot an, registrierte B-Aktien von Sarasin zu erwerben, die sich im Umlauf befinden

Luxemburg (ots/PRNewswire)

Safra gab heute die Absicht bekannt, ein Angebot zu veröffentlichen, um die sich im Umlauf befindlichen registrierten ?B"-Aktien der Bank Sarasin & Cie AG, Basel, Schweiz (Sarasin) für 27,00 CHF pro Aktie zu erwerben. Das Angebot wird voraussichtlich am 20. August 2012 von JSH S.A. Luxemburg, einem Geschäftsbereich von Safra, gemacht werden. Vorbehaltlich der potenziellen Verschiebungen oder Verlängerungen wird das Angebot voraussichtlich für Abnahmen ab dem 4. September 2012 bis zum 17. September 2012 geöffnet werden.

Das Angebot folgt auf den Abschluss der bereits angekündigten Übernahme einer Rabobank-Beteiligung an Sarasin durch Safra am 31. Juli 2012. Infolge des Abschlusses hält Safra nun 50,15 % des Grundkapitals und 71,01 % der Stimmrechte der Bank Sarasin.

Angesichts des allgemeinen Trends zu erhöhten Eigenkapitalanforderungen für Banken und andere Finanzinstitute erwartet Safra, dass die Bank Sarasin in Zukunft ihre Eigenkapitalbasis durch eine Erhöhung des Grundkapitals in Höhe von rund 250 Millionen CHF stärken wird. Darüber hinaus wird die Dividendenpolitik der Bank Sarasin angepasst, um die Politik widerzuspiegeln, die von den Unternehmen innerhalb der europäischen Gruppe Safra angewendet wird. Diese konzentriert sich derzeit auf die vollständige Re-Investition des Gewinns in die Entwicklung und Stärkung des Unternehmens und wird daher auch 2012 die Beseitigung von Ausschüttungen an Aktionäre mit sich bringen.

Credit Suisse wird als Finanzberater von Safra und als Transaction Coordinator in Zusammenhang mit dem Angebot fungieren.

Für weitere Informationen: Kekst and Company Robert Siegfried, (+1) 212-521-4832 / (+1) 917-842-1126 | E-Mail: robert-siegfried@kekst.com[mailto:robert-siegfried@kekst.com] Jeremy Fielding, (+1) 212-521-4858 / (+1) 646-644-4825 | E-Mail: jeremy-fielding@kekst.com[mailto:jeremy-fielding@kekst.com] Mark Semer, (+1) 212-521-4802 / (+1) 917-439-3507 | E-Mail: mark-semer@kekst.com[mailto:mark-semer@kekst.com]

Safra Group

Die Safra-Gruppe ist ein hoch angesehener Name im weltweiten Private Banking-Bereich mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Zu den Safra-Banken gehören die Banco Safra, die Banque J. Safra (Schweiz), die Banque J. Safra (Monaco), die Banque Safra Luxembourg, die Bank J. Safra (Gibraltar), die Safra National Bank of New York und die Safra International Bank and Trust, die alle auf einem starken finanziellen Fundament gründen. Im Dezember 2011 hatte die Safra Group ein gesamtes Eigenkapital von rund 12 Milliarden USD und verwaltete ein Gesamtvermögen von 101 Milliarden USD. Die Safra-Banken sind an 125 Standorten weltweit präsent und beschäftigen über 6.300 Mitarbeiter.

NICHT FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Weitere Storys: Safra Group
  • 31.07.2012 – 23:53

Safra Group schließt Übernahme von Rabobank-Beteiligung an Sarasin ab