Keine Story von Top Care Ltd mehr verpassen.

Top Care Ltd

Die 121doc Online Klinik: Gesundheitssystem der Zukunft

London (ots/PRNewswire)

121doc Deutschland [http://www.121doc.de] ist eine Online-Fachklinik, die seit über acht Jahren im Bereich der Telemedizin angesiedelt ist.

Derzeit verzeichnet 121doc deutschlandweit circa 20.000 Besucher monatlich, wovon rund 4.000 die Online-Klinik regelmässig besuchen. 121doc zählt somit zu den führenden Online-Kliniken in der gesamten Bundesrepublik und blickt auf eine jahrelange Pharmaerfahrung zurück.

Seit der Erscheinung der englischen 121doc Internetpräsenz im Jahre 2002 gelten die Dienstleistungen von 121doc als massstäblich und richtungweisend in der Telemedizin, was im Wesentlichen auf die umfassende Palette an Behandlungen zurückzuführen ist, die hier auf dem Wege der Online-Konsultation verschrieben werden.

Online Verschreibung

Die Verschreibung der Behandlungen erfolgt per Online-Konsultation; Im Rahmen des Bestellprozesses werden allgemeine und spezifische Angaben zum Gesundheitszustand des Patienten erfragt und alle Medikamente dokumentiert, die von diesem gegenwärtig eingenommen werden. Ein in der EU zugelassener Arzt prüft diese Angaben und stellt bei Eignung das für die gewählte Behandlung notwendige Rezept aus. Das Rezept leitet der Arzt umgehend an die kooperierende Versandapotheke weiter, von wo aus die Behandlung für den Versand vorbereitet wird. Der Patient erhält seine Behandlung per Kurierdienst - je nach gewählter Zahlungsoption - bereits binnen 24 Stunden.

Derzeit stehen auf 121doc Deutschland beinahe 30 verschiedene Behandlungen zur Verfügung wobei dieses Angebot mit der konstant ansteigenden Nachfrage wächst. Jede ausgelieferte Behandlung besitzt eine individuelle Seriennummer und ist das versiegelte Originalmedikament des jeweiligen marktführenden und patentgebenden Markenpharmaherstellers.

Derzeit können bei 121doc unter anderem Behandlungen gegen Impotenz [http://www.121doc.de/impotenz.html], Geschlechtskrankheiten, Fettleibigkeit und Haarausfall verschrieben werden, sowie hormonelle Verhütungsmittel und eine Behandlung zur Raucherentwöhnung.

Gesundheit und Diskretion

121doc grenzt sich bewusst von jenen Formen der Telemedizin ab, welche den Anspruch erheben, die persönliche Arztkonsultation zu ersetzen. Die von 121doc angebotenen Dienstleistungen zielen auf das Bedürfnis des Patienten, verschreibungspflichtige Medikamente - speziell für sensible Befinden wie Impotenz - möglichst diskret und schnell zu beziehen, ohne dabei in Sachen Qualität und Sicherheit einen Kompromiss einzugehen. Weder die Rolle des Arztes noch die des Apothekers wird ersetzt, vielmehr ist das medizinisch geschulte Personal von 121doc als Vermittler zwischen beiden Kompetenzen tätig, indem es Bestellungen aufbereitet und diese für den rezeptausstellenden Arzt zugänglich macht.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten stehen bei 121doc an erster Stelle, weswegen die Patienten stets darauf hingewiesen werden, dass der regelmässige Besuch beim Haus- oder Facharzt unerlässlich ist.

121doc garantiert seinen Patienten das höchstmögliche Mass an Diskretion. Alle Behandlungen werden neutral verpackt zugestellt - es ist zu keinem Zeitpunkt möglich von der Verpackung der Bestellung auf deren Inhalt zu schliessen. Der gleiche Diskretionsmassstab gilt für jegliche Art der Kommunikation mit unserem Patientenservice und für die Abrechnung.

Sollte der Patientenservice Rückfragen haben, erfolgen diese diskret und ohne Nennung des Medikamentes; ganz gleich welche Zahlungsoption gewählt wird, die Behandlung wird bei 121doc in keinem Fall namentlich genannt, sondern durch einen neutralen Posten auf der Abrechnung ersetzt.

Darüber hinaus werden alle Angaben, die auf 121doc getätigt werden, absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vertrauen, Transparenz und Sicherheit

Die Rolle der Online-Klinik ist es, dem Patienten eine bequeme und sichere Möglichkeit an die Hand zu geben, sensible Befinden zu behandeln, die aus Gründen von Scham oder von Zeitaufwand nur ungern in einer persönlichen Konsultation besprochen werden.

Um hierbei den höchstmöglichen medizinischen Standard gewährleisten zu können, arbeiten wir eng mit lizensierten Ärzten zusammen und verlassen uns beim Vertrieb der Behandlungen auf die langjährige Erfahrung unserer in Grossbritannien ansässigen Versandapotheke, deren Angaben (Registriernummer, Anschrift) auf 121doc Deutschland im Pharma-Check einzusehen sind. Alle auf 121doc angegebenen Preise sind Endpreise, die sowohl Bearbeitungskosten, Rezeptgebühr als auch Versand beinhalten - es gibt keine versteckten Kosten.

Nicht zuletzt wegen des Wegfalls der persönlichen Beratung sind Transparenz und Rückverfolgbarkeit unabdingbare Kriterien um die Vertrauensbasis zwischen der Online-Klinik und dem einzelnen Patienten zu gewährleisten. Der 121doc Patientenservice steht Besuchern und Patienten gleichermassen persönlich zur Seite und beantwortet Fragen rund um den 121doc Service und vermittelt darüber hinaus zwischen Arzt und Patient.

121doc bietet Patienten die Möglichkeit Ihre Behandlung bequem und zeitsparend über das Internet zu beziehen, ohne dabei an Sicherheit und Qualität einzubüssen.

Bei möglichen Rückfragen steht auf 121doc Deutschland jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontakt:

Elisabeth Kaufmann, +49(0)69-2222-33976