Keine Story von ViXS Systems Inc. mehr verpassen.

ViXS Systems Inc.

Toronto (ots/PRNewswire)

- Das Design kann Inhalte über WLAN- oder LAN-Verbindungen mithilfe von Standard-Chipsets mit niedrigem Energieverbrauch empfangen

ViXS Systems Inc. kündigte heute eine neue als Referenz dienende Designplattform an, die überlegene kabellose Leistung und erweiterte Reichweite bietet und Entschlüsselung, Anzeige und Grafiken in hoher Qualität bereitstellt, während sie gleichzeitig niedrigen Energieverbrauch und geringe Kosten gewährleistet. Die Plattform, die auf dem XCode(R) 4205 Client System on Chip (SOC) von ViXS aufbaut, schöpft die Vorteile der von Global Invacom entwickelten kostengünstigen Antennen und der einzigartigen WiFi-Software aus. Die Kombination verwandelt den Client in eine sehr kosteneffektive IP-STB um, die als digitaler Medienplayer auch in Heimnetzwerke mit Funktionen für Digital Living Network Alliance (DLNA(R)) integriert werden kann.

Der XCode 4205 SoC bietet Netzwerkleistung mit hohem Durchsatz, 2D- und 3D-Grafiken, 3D-TV, bewegungsadaptive Zeilenentflechtung und Skalierung für HD bis zu einer Auflösung von 1080P50/60. Der Unternehmensbereich Bereitstellung von Global Invacom, der seit Jahren mit Forschern der University of Bristol in Grossbritannien zusammenarbeitet, hat eigene Designs für WLAN-Antennen entwickelt, die Leistung und Reichweite erhöhen. Der Bereitstellungsbereich hat auch Steuerungssoftware und Treiber entwickelt, um bei Nutzung kostengünstiger Standard-Chipsets für WLAN ein herausragendes und stabiles Anwendererlebnis zu bieten. Die von dem Bereitstellungsbereich konzipierte und entwickelte vollständige IP-STB-Hardware ist bei Global Invacom erhältlich.

"Die Mobilität der Inhalte ist ein Technologietreiber in der Industrie und wird von führenden Betreibern gefordert, damit ihre Kunden jederzeit, überall, auf jede gewünschte Art und über jedes Gerät auf ihre Inhalte zugreifen können," so Sally Daub, President und CEO, ViXS Systems Inc. "Unsere Arbeit mit dem Bereitstellungsbereich von Global Invacom bringt unsere Technologie in den WLAN-Markt, da sie es den Kunden ermöglicht, kostengünstige tragbare IP-Client-basierte STBs, die ein hervorragendes Betrachtungserlebnis bieten, schnell einzurichten."

"Die Kunden wollen eine benutzerfreundliche und kostengünstige Anwendung, um ihre HD-Medien an unterschiedlichen Standorten jederzeit und überall auf unterschiedlichen Geräten anzusehen und zu nutzen. Dieses Produkt ist ein entscheidender Schritt in diese Richtung," so Tony Taylor, Vorstandsvorsitzender und CEO von Global Invacom Group Limited. "Wir sind stark in die Entwicklung führender Komponenten für Satellitenübertragung und -empfang und in den Heimvertrieb von Inhalten für die Verbraucher involviert und beschäftigen uns bereits seit Langem mit der kabellosen RF-Technologie. Wir wollen diese Fachkenntnisse und unsere Erfahrung nutzen, um das nahtlose Streamen von Inhalten in Heim, Büro, Bar, Hotel und Club zu ermöglichen."

Der XCode 4205 funktioniert mit Client-Anwendungen mit den folgenden Funktionen und unterstützten Software-Lösungen:

- Der Betrieb mit geringem Energieverbrauch richtet sich an Design mit
          niedrigem Formfaktor, das die Energieziele der Branche einhält
        - Unterstützt Open GL ES 2.0 3D-Grafiken, die ein hochwertiges Anwendererlebnis
          gemäss den aktuell eingesetzten Produkten der Serverklasse sicherstellen
        - Hochwertiges Decodierungsmodul mit allen Funktionen für ein erstklassiges
          Betrachtungserlebnis
        - Moderne Hardware-Sicherheitstechnologie, die die neuesten Spezifikationen für
          bedingten Zugriff und digitales Rechtemanagement unterstützt
        - Höchste Ebene des Netzwerkdurchsatzes in dieser Klasse
        - ViXS Xtensiv(TM)-Software-Suite einschliesslich intern entwickelter Software,
          um die Kundenlösungen durch die Zertifizierung für Digital Living Network Alliance
          (DLNA(R)) zu leiten

Über ViXS Systems Inc.

ViXS ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Multimedia-Lösungen, das Technologien zum Bearbeiten, Verwalten, Sichern und Verteilen hochwertiger Audio- und Videodateien anbietet, die nahtlose Steuerung, Umwandlung und Konnektivität für digitale Unterhaltungsgeräte vieler Klassen und Grössenordnungen erlauben.

ViXS bietet moderne System-on-Chip-Halbleiter, Software-Lösungen und Referenz-Hardwaredesigns für die weltweit besten Hersteller von Digital-TV-Geräten, DVDs, Set-Top-Boxen, Personal-Video-Recordern, PCs, Netzwerk-Speichergeräten, stationären/Heim-Gateways, Blu-Ray-Playern/-Recordern sowie OEMs für Rundfunk- und Profi-Ausrüstung.

ViXS ist global tätig. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Toronto, Kanada, und es verfügt über Standorte in Europa, Asien und Nordamerika. ViXS besitzt weltweit 382 anerkannte und angemeldete Patente. ViXS wurde in vier aufeinander folgenden Jahren in die Deloitte-Liste der am schnellsten wachsenden nordamerikanischen Unternehmen aufgenommen und setzt damit neue Standards bei der Betrachtungsweise digitaler Unterhaltung und bei der Übermittlung über eine endlose Kette von Multimedia-Produkten.

Weitere Informationen über ViXS finden Sie auf unserer Website: http://www.vixs.com.

VIXS(TM), das ViXS(R)-Logo, XCode(TM), XConnex(TM) und Xtensiv(TM) sind Handelsmarken und/oder registrierte Handelsmarken von ViXS. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über Global Invacom Group Limited

Global Invacom Group Limited, früher unter dem Namen Radiance Group Limited tätig, ist ein Anbieter von vollständig integrierter Ausrüstung für Satellitenkommunikation, aufgeführt im Mainboard von SGX-ST, mit Fabriken in Shanghai und Shenzhen, die Fertigungsdienstleistungen für elektronische Geräte für die Branchen Satellitenkommunikation, TV-Peripherie, Computer-Peripherie, Medizin und Unterhaltungselektronik bereitstellen. Global Invacom gehört zudem zu den weltweit sieben Unternehmen, die sich an Forschung und Entwicklung sowie Design und Bereitstellung von Satellitenkomponenten und -produkten für grosse Satellitensender beteiligen, um die ganze Bandbreite der LNB-Empfänger, Transmitter, Schalter und Videodistributionskomponenten anzubieten. Zu den Kunden von Global Invacom gehören Satellitensender wie BSkyB in Grossbritannien und DISH Network in den USA.

Weitere Informationen erhalten Sie von: David Jones, Tel.: +1-(416)-646-2000, E-Mail: djones@vixs.com

Ansprechpartner für Medienanfragen zur Global Invacom Group Limited:
        Global Invacom Group Limited
        8 Temasek Boulevard
        #20-03 SuntecTower Three
        Singapur 038988
        Teo Ser Cher,  sercher@globalinvacom.com (Tel.: +65-6884-8270)
        Im Namen von Global Invacom Group Limited:
        WeR1 Consultants Pte Ltd
        38A Circular Road
        Singapur 049394
        Lai Kwok Kin,  laikkin@wer1.net (Tel.: +65-9819-2153)