Keine Story von 3ivx Technologies mehr verpassen.

3ivx Technologies

3ivx Technologies bringt laufend Lösungen für Windows App-Entwickler

Amsterdam (ots/PRNewswire)

3ivx Technologies bringt laufend Lösungen für Windows App-Entwickler. Der 3ivx HLS Adapter 2.0 für Windows Phone 8, Windows 8/RT und Xbox One, mit Live DVR, Closed Captions [Szenenbeschreibungen] und Audiounterstützung in mehreren Sprachen für Windowsplattformen schließt Live Streaming, adaptive Bitrate-Umschaltung, AES Verschlüsselung sowie VOD Kontrollen ein und wird die nächste Generation von HLS Medien-Apps in den Windows App Stores treiben.

Der 3ivx HLS Adapter löst das Dilemma, wie man Video von einer bestehenden HTTP Live Streaming Infrastruktur auf Windowsplattformen, wie z. B. Tablets, Laptops, Smartphones und Konsolen streamen kann. Der 3ivx HLS Adapter [http://www.3ivx.com/technology/windows/metro/http_live_streaming.html] ist eine einzigartige Softwarelösung, mit der Rundfunkanstalten und Inhaltsanbieter die Inhalte und Backend-Systeme erneut benutzen können, wenn die Zielgruppen Windows 8, Windows Phone 8 und Xbox-Plattformen sind.

Der Markt für Windows 8 und Windows Phone 8 wächst seit der Einführung im letzten Quartal des Jahres 2012 äußerst schnell. Windows 8, Windows Phone 8 und Xbox One unterstützen jedoch HTTP Live Streaming nicht, das Format, in dem Video auf Android und iOS Geräten bereitgestellt wird, sodass neue Medien-Backends, Inhaltsverschlüsselung, Medienarchive, Streamingformate und Inhaltsverteilung erforderlich werden. Medienunternehmen, die bereits über eine umfangreiche Infrastruktur verfügen, die das HLS-Protokoll von Apple unterstützt, sind mit der Notwendigkeit konfrontiert, in eine neue Infrastruktur zu investieren oder sie können diese Zielgruppe nicht erreichen. Der 3ivx HLS Adapter 2.0 ist eine einfache Lösung für dieses potenziell teure Problem.

"Wir haben mit einer Reihe von Rundfunkanstalten zusammengearbeitet, um jene Funktionen zu entwickeln, die für die Bereitstellung hochwertiger Medien-Apps für Microsoft-Plattformen erforderlich sind", sagt Stuart Espey, Technical Director von 3ivx Technologies.

Der 3ivx HLS Adapter 2.0 ist ebenfalls mit der CEA-608/708 Untertitelung kompatibel, wie sie von der FCC in den USA gefordert werden. Der CEA-608/708 Standard definiert, wie Closed Captions bei der Verteilung über herkömmliche Rundfunkmedien oder Internet-Streaming in Videodaten eingebettet werden müssen. Mithilfe des 3ivx HLS Adapters können Rundfunkanstalten und Inhaber von Inhalten jetzt die Anforderung der Online-Untertitelung in HLS erfüllen, wenn sie als Zielgruppe Windows-Apps haben.

Der 3ivx HLS Adapter unterstützt HTTP Live Streaming in Windows 8, Windows Phone 8 und Xbox One Apps für Live Streams, Live Events, Live DVR und Video-on-Demand, und schließt erweiterte Unterstützung für AES-128 Inhaltsschutz, Authentifizierungsservices, CEA608/708/WebVTT Closed Captions/Untertitelung, diskretes und eingebettetes mehrsprachiges Audio, zeitbezogene Metadaten sowie adaptive Bitrate-Umschaltung, Schnellstart, Go-To-Live, Fast Seeking/Scrubbing und Trick-Mode Funktionalität ein.

Der 3ivx HLS Adapter SDK ist jetzt zur Auswertung, Integration und Lizenzierung verfügbar.

Kontaktieren Sie bitte 3ivx, wenn Sie einen Termin mit unserem Team auf der IBC 2013 wünschen.

Über 3ivx Technologies

3ivx Technologies ist ein in Australien ansässiger Anbieter von Audio- und Video-Codecs und Streaming sowie Transcodingsoftware-Komponenten für H.264, MPEG-4, HE-AAC und HLS auf Windows, Mac OS X, iOS, Android und Unix/Linux.

3ivx verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung bei der Bereitstellung von Video-Kompatibilitätslösungen für einige der größten Telekommunikations- und Verbrauchertechnologieunternehmen der Welt. Zu den Kunden und Partnern von 3ivx zählen Verizon, France Televisions, Intel, Cisco Systems, Panasonic, Samsung, Sony, Canon und Yamaha.

www.3ivx.com [http://www.3ivx.com/]

Web site: http://www.3ivx.com/