Keine Story von JOT Automation Ltd and BioDot mehr verpassen.

JOT Automation Ltd and BioDot

BioDot und JOT Automation vereinbaren gemeinsame Vermarktung und Vertrieb

Kalifornien (ots/PRNewswire)

BioDot und JOT Automation schliessen eine Vereinbarung über gemeinsame Vermarktung und Vertrieb ab, auf deren Grundlage BioDot die JOT-Systeme für die Lateral-Flow-Fertigung fördern und unterstützen soll.

JOT Automation, ein internationales Automatisierungsunternehmen, hat sich für BioDot entschieden, um seine automatisierten Systeme zur Lateral-Flow-Fertigung in Nordamerika, Europa, China und Afrika gemeinsam zu vermarkten und zu verkaufen. Die Produktionslösung basiert auf der neuartigen JOT-Plattform zur automatisierten Fertigung IDeA (Intelligent Desktop Automation), die das Unternehmen Anfang diesen Jahres auf den Markt gebracht hatte.

Andrew Sweet erklärt: "BioDot hatte vor, seine Palette an Systemwerkzeugen zur Erforschung, Entwicklung und Produktion von Point-of-Care-Tests zu vervollständigen. Im Laufe der letzten 20 Jahre haben wir unsere Position als Anbieter der gefragtesten Technologien für Dispension, Laminierung und Schnitt gefestigt. Wir freuen uns sehr, unser Sortiment mit den JOT-Fertigungssystemen abrunden zu können."

Jorma Venäläinen sagt: "Diese Zusammenarbeit ist Teil der Strategie von JOT Automation, unser Fachwissen im Bereich der Massenfertigung (das aus der Telekommunikation stammt) dazu einzusetzen, den Anforderungen der führenden Hersteller in den Biowissenschaften gerecht zu werden. Wir waren auf der Suche nach einem starken Ausstatter, um in die Point-of-Care-Produktion vorzudringen, und mit BioDot haben wir uns für den führenden Anbieter von Hilfsmitteln und Geräten in der Branche entschieden."

Die Unternehmen werden ihr Angebot im November auf der Medica in Düsseldorf erstmals präsentieren.

Über BioDot.

BioDot ist der führende Anbieter von Systemtools für die Erforschung, Entwicklung und Kommerzialisierung diagnostischer Tests. BioDots Mission besteht darin, Wissenschaftler zu inspirieren, weiterzubilden und sie in die Lage zu versetzen, ihre Ideen von der Forschung bis zur Herstellung von Produkten umzusetzen. Basierend auf seinen Kernkompetenzen in den Bereichen berührungslose Dispension, Schneiden/Schlitzen, Laminierung und Streifenmontage hat BioDot eine breitgefächerte Geräteausstattung für Forschung und Entwicklung sowie die Produktion von Schnelltests entwickelt.

Über JOT Automation - Just On Time

JOT Automation entwickelt Test- und Produktionslösungen für intelligente Produkte und Elektronik. JOT arbeitet für mehrere führende Unternehmen in den Industriezweigen Telekommunikation, Automobilindustrie, Biowissenschaften sowie Luft- und Raumfahrt. JOT ist in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in Asien aktiv.

Kontakt:

Kontakt: Dr. Andrew Sweet, Vice President Marketing, BioDot,
Irvine, CA 92612, Tel.: +1 949 440 3685 , E-Mail:
andrew.sweet@biodot.com ;
Jorma Venäläinen, Director, Life Sciences, JOT Automation, Tel.: +35