Keine Story von Maitland mehr verpassen.

Maitland

Maitland erwirbt preisgekröntes Unternehmen Admiral Administration

London (ots/PRNewswire)

Maitland, ein weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen für Fondverwaltung, sowie für rechtsgebietsübergreifende Rechtsberatung, Steuer-, Treuhand- und Investitionsberatungsdienstleistungen, hat das Unternehmen Admiral Administration erworben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121108/573632 )

Admiral ist ein preisgekröntes und weltweit agierendes Hedgefond-Verwaltungsunternehmen mit Büros auf den Kaimaninseln, in Dublin/Irland, Halifax/Neuschottland und in Richmond/Virginia. Das Unternehmen kombiniert die besten Technologien aus dem Industriebereich, unter anderem von Advent Geneva, Advent Partner und Paladyne, mit entsprechend hochbegabten und hochqualifizierten Mitarbeitern, um seinen Kunden eine umfangreiche, massgeschneiderte Lösung zur Verfügung zu stellen, welche die speziellen Bedürfnisse der alternativen Investitionsindustrie, darunter von Hedgefonds, privaten Aktienfonds, UCITs und anderen, der Finanzaufsicht unterliegenden Fonds, erfüllt. Auf der kürzlich stattgefundenen HFM-Preisverleihung in New York war Admiral als Finalist in der Kategorie "Best Technology" für Vermögensverwaltungsunternehmen gemeinsam mit industrieführenden Unternehmen wie SS&C GlobeOp, Citi, State Street und Citco nominiert worden. Ausserdem wählte das Magazin Hedgeweek Admiral im Jahre 2011 zum "Best Offshore Administrator".

Mit mehr als 35 Jahren internationaler Erfahrung im Vermögensverwaltungsbereich gilt Maitland heute als eines der am schnellsten wachsenden Fondsverwaltungsunternehmen der Welt. Die Unternehmensakquisition von Admiral unterstützt Maitlands Strategie für gezieltes Wachstum sowie zur Erweiterung der globalen Reichweite und Ausdehnung der Führungsrolle in der Fondsverwaltungsindustrie. Die Unternehmensgruppe wird in dieser Kombination über ein Gesamtvermögen von 145 Milliarden US$ unter Verwaltung verfügen, sowie über 700 Mitarbeiter und 15 Büros in 13 Ländern, darunter auf den Britischen Jungferninseln, auf den Kaimaninseln, in Kanada, Irland, der Schweiz, der Isle of Man, in London, Luxemburg, Malta, Mauritius, Monaco, Südafrika und den Vereinigten Staaten.

Steve Georgala, der CEO von Maitland, sagte: "Admiral ist ein erstklassiger Spezialanbieter für Hedgefond-Verwaltungsleistungen und repräsentiert ein starkes Franchiseunternehmen mit branchenführenden Technologien. Dieses Abkommen bietet uns strategisch attraktive und finanziell überzeugende Synergien. Die von Admiral eingebrachte Fachkompetenz im Bereich der Fondsdienstleistungen sowie die preisgekrönte Technologie werden die Fondsverwaltungsmöglichkeiten bei Maitland noch erweitern. Wir sind somit gut auf die Expansion unserer traditionellen Fondsverwaltungsdienste in solche Rechtsgebiete vorbereitet, in denen Admiral eine Präsenz besitzt."

Canover Watson, Managing Director bei Admiral, der auch als weltweiter Leiter der Hedgefonds-Verwaltung in der Unternehmensgruppe tätig bleiben wird, sagte: "Die Verschmelzung der Plattformen wird eine leistungsstarke Kombination aus der weltweiten institutionellen Präsenz und den Ressourcen Maitlands, sowie aus der branchenführenden Weltklassetechnologie und ausgedehnten Hedgefonds-Expertise von Admiral darstellen. Unser Ziel ist es, mit der uns zur Verfügung stehenden institutionellen Infrastruktur, unserer Grösse und unseren Ressourcen ein Weltmarktführer zu sein, um unseren Kunden dabei zu helfen, die ständig komplexer werdenden Anforderungen ihrer Investoren und Aufsichtsbehörden zu erfüllen, ungeachtet dessen, wie gross die Kunden sind, wo sie sich befinden oder welche Investitionsstrategie sie verfolgen."

Bitte besuchen Sie unsere Webseite, wenn Sie mehr Informationen zu Maitland oder Admiral erhalten möchten: http://www.maitlandgroup.com oder http://www.admiraladmin.com.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121108/573632

Kontakt: