Keine Story von Mcor Technologies Ltd mehr verpassen.

Mcor Technologies Ltd

Mcor Technologies bringt als erstes Unternehmen hochauflösende Farben in 3D-Druck und transformiert Mcor IRIS in einen HD-3D-Drucker

-- Mcor IRIS HD verringert auch die Druckkosten pro Modell um 20 Prozent

Long Beach, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Mcor Technologies Ltd [http://www.mcortechnologies.com/], der Branchenführer für Vollfarb-3D-Druck, hat heute erneut die Messlatte für 3D-Farbdruck und Erschwinglichkeit höher gelegt durch die Einführung des Mcor IRIS HD, der 360-Grad hochauflösende Farben bietet, die Details verfeinert und die bereits jetzt branchenweit niedrigsten Betriebskosten noch um 20 Prozent reduziert.

Mcor präsentiert den Mcor IRIS HD ab heute bis Donnerstag auf der RAPID [http://www.rapid3devent.com/]-Konferenz für 3D-Druck, Scannen und additive Herstellung im Long Beach Convention Center in Kalifornien. Besuchen Sie Mcor am Stand 830.

Der Mcor IRIS HD, der auf neuen Algorithmen und einer neu entwickelten Hartmetallschneide basiert, macht vollfarbige Details und Text auf 3D-Druck-Modellen schärfer und akkurater als je zuvor, um ein fotorealistisches Erscheinungsbild über die gesamte Modellgeometrie sowie eine verbesserte Übertragung der granularen Daten bereitzustellen.

Da Mcor IRIS HD weniger Tinte verbraucht und die Schneidspitze länger hält, bedeutet dies eine 20-prozentige Reduzierung der 3D-Druckkosten für ein Modell. Die Materialien von Mcor kosten bereits 10 bis 20 Prozent weniger als andere 3D-Drucktechnologien, sparen so für die Kunden Tausende von Euro ein und ermöglichen gleichzeitig einen besseren Zugang zur Technologie. Mcor IRIS HD ist jetzt für neue und derzeitige Eigentümer von Mcor 3D-Druckern erhältlich.

"Sauber definierte Farben und unschlagbare Betriebskosten sind von zentraler Bedeutung für Hersteller, Schulen, Serviceunternehmen, Architekturbüros und viele andere, die eine große Anzahl von realistischen 3D-Modellen drucken müssen", sagte Dr. Conor MacCormack, Mitgründer und CEO von Mcor Technologies. "Unsere papierbasierte 3D-Drucktechnologie mit SDL (Selective Deposition Lamination; selektive Absetzungsbeschichtung) hat stets die höchstauflösenden Farben und die niedrigsten Betriebskosten der gesamten Branche geliefert. Jetzt bieten wir mit IRIS HD sogar noch einfacheren Zugriff auf wirklich fotorealistischen 3D-Farbdruck."

Der 3D-Drucker Mcor IRIS [http://mcortechnologies.com/3d-printers/iris/], das Flaggschiff von Mcor, druckt jede Farbe zu jeder Zeit (any color any time/ACAT) für beispiellose und komplett fotorealistische Farbkapazitäten und verwendet als einziger 3D-Drucker das global genormte Farbprofil ICC (International Color Consortium), um den genauesten farbigen 3D-Druck nach dem Motto "What you see is what you get" (WYSIWYG) zur Verfügung zu stellen. Die neue Hartmetallschneide im Mcor IRIS HD ist ebenfalls für Mcor Matrix 300+ [http://mcortechnologies.com/3d-printers/matrix-300-plus/] erhältlich, den einfarbigen Drucker von Mcor.

Mcor 3D-Drucker erstellen komplexe, haltbare und stabile physische 3D-Modelle aus Papierschichten, die mit Tinte bedruckt und verbunden werden. Die Modelle können auf verschiedene Art verbunden sein (aufgefädelt, mit Gelenken oder Gewinden) sowie wasserfest und flexibel gemacht werden. Die Verwender können Vertiefungen und bewegliche Teile drucken und benutzte Modelle recyceln, um für Nachhaltigkeit von der Entstehung bis zum Ende zu sorgen.

Über Mcor Technologies Ltd Mcor Technologies Ltd ist ein innovativer Hersteller der weltweit erschwinglichsten und umweltfreundlichen 3D-Vollfarbdrucker. Es sind die einzigen 3D-Drucker, die normales Geschäftspapier im Brief- oder A4-Format als Modellmaterial verwenden. Daraus entstehen haltbare, stabile und taktile Modelle. Mcor entstand 2004 aus einem talentierten Team von Spezialisten im Bereich 3D-Druck-Hardware und -Software und mit der Vision, 3D-Druck der breiten Masse zugänglich zu machen. Das Unternehmen ist international tätig und hat Niederlassungen in Irland, im Vereinigten Königreich, Amerika und der APAC-Region. www.mcortechnologies.com [http://www.mcortechnologies.com/].

Web site: http://www.mcortechnologies.com/

Kontakt: