Keine Story von Serials Solutions mehr verpassen.

Serials Solutions

Stichting Bibliotheek.nl selektiert Serials Solutions als Partner für die Erstellung einer neuen Benutzeroberfläche für den Bibliothekskatalog

- Nutzer profitieren von überzeugender Benutzeroberfläche für das Suchen und Discovery

Seattle (ots/PRNewswire)

Die nationale Stiftung für öffentliche Bibliotheken in den Niederlanden, Stichting Bibliotheek.nl (BNL) hat Serials Solutions [http://www.serialssolutions.com/]®, ein zu ProQuest gehörendes Unternehmen, ausgewählt, AquaBrowser [http://www.serialssolutions.com/en/services/aquabrowser/]® als zusätzliche benutzerdefinierte Endbenutzeroberfläche des nationalen Katalogs (NBC) der BNL für deren Bestände an digitalen und elektronischen Medien anzupassen. Der NBC soll es den Nutzern ermöglichen, auf der Basis eines einzigen, einheitlichen Indexes die lokal vorhandenen Bestände (Bücher, Zeitschriften, E-Books, Spiele, CDs usw.) der dazugehörigen Bibliotheken ebenso zu durchsuchen wie die kommerziellen und Open-Source-Datenquellen der BNL. Serials Solutions wurde aufgrund des großen Erfolgs eines ähnlichen Projekts, Open Vlacc [http://zoeken.bibliotheek.be/] für Bibnet, eine Einrichtung der flämischen Regierung, ausgewählt, die Benutzeroberfläche des neuen Katalogs bereitzustellen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120620/DE27948LOGO-c [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120620/DE27948LOGO-c])

"Wir haben uns vorgenommen, unseren Nutzern eine einheitliche Suchen und Discovery Lösung zu bieten und dazu war es uns wichtig, einen Technologiepartner mit ins Boot zu holen, der eine überzeugende Lösung entwickeln konnte", so Diederik van Leeuwen, Direktor der Stichting Bibliotheek.nl. "Die aktuelle Version von AquaBrowser und das erfolgreiche Bibnet-Projekt beweisen, dass Serials Solutions Fachkenntnisse in den Bereichen Benutzererfahrung und Suchfunktionen mitbringt - und sie erklären auch, warum das Unternehmen die richtige Wahl für die diese strategische Initiative ist."

"Die Flexibilität der AquaBrowser-Architektur erlaubt es uns, individuelle Lösungen für Bibliotheken zu entwerfen", erklärt Jim Miesse, Direktor der Produktmanagementabteilung von Serials Solutions. "Dieses Projekt und die Lösung, die wir für Bibnet entwickelt haben, belegen unsere Fähigkeit, den Endbenutzern eine hervorragende Erfahrung zu bieten, ganz gleich, ob die AquaBrowser-Suche verwendet wird oder über APIs als Schnittstellen zu anderen Suchmaschinen oder Systemen damit interagiert wird."

Informationen zur BNL Die BNL wurde 2009 gegründet, um die vom Bildungsministerium für alle öffentlichen Bibliotheken in Auftrag gegebenen digitalen Dienste zu entwickeln, bereitzustellen und zu verwalten. Die BNL ist in enger Zusammenarbeit mit dem Verband öffentlicher Bibliotheken dafür zuständig, elektronische Inhalte wie E-Books und E-Music auf nationaler Ebene anzuschaffen, zugänglich zu machen und die dazugehörigen Dienste anzubieten.

Die BNL hat ihren Sitz in Den Haag in den Niederlanden. http://stichting.bibliotheek.nl/ [http://stichting.bibliotheek.nl/]

Informationen zu Serials Solutions Serials Solutions unterstützt die Arbeit von Bibliotheken durch die Bereitstellung innovativer, praktischer Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) zum Suchen und Verwalten, die von einer umfangreichen Knowledge Base unterstützt und durch hervorragende Kundendienstleistungen ergänzt werden.

Serials Solutions ist ein Unternehmen von ProQuest [http://www.proquest.com/] mit Sitz in Seattle, Washington, USA.

www.serialssolutions.com/ [http://www.serialssolutions.com/]

Web site: http://www.serialssolutions.com/