Keine Story von Arad Group mehr verpassen.

Arad Group

Die Stadt Le Mans entscheidet sich für Ultraschall-Großwasserzähler der Arad Group

Frankreich (ots/PRNewswire)

Die Arad Group [http://arad.co.il], ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Wassermessungslösungen und -dienstleistungen, wird die Stadt Le Mans mit seinen innovativen Octave [http://arad.co.il/product/octave]-Ultraschall-Grosswasserzählern beliefern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140129/666908 )

Die Wasserbehörde des Hauptstadtgebiets von Le Mans wird sämtliche bei der Wasserversorgung der Vororte eingesetzten Verbundwasserzähler durch Octave-Zähler von Arad ersetzen. Der Einbau der neuen Octave-Zähler beginnt diesen Sommer, mit dem Ziel, schliesslich alle vorhandenen Zähler auszutauschen.

Der Octave ist ein revolutionärer, präziser und extrem zuverlässiger Ultraschall-Grosswasserzähler. Mit seiner überragenden Hydraulik und einer Akkulaufzeit von mehr als 10 Jahren stellt der Octave eine ausgezeichnete Lösung für Wasserversorgungsunternehmen dar, die Bedarf an geeigneten Zählern ohne bewegliche Teile haben. Im Gegensatz zu anderen Grosszählern ist der Octave bekannt dafür, selbst einen minimalen Wasserdurchfluss erfassen zu können.

Die Stadt Le Mans entschied sich für Arad über ihren französischen Lieferanten vor Ort, Smarteo Water [http://www.smarteo-water.com], nachdem sie einen monatelangen Vergleichstest zwischen dem Octave von Arad und Konkurrenzprodukten anderer Herstellern durchgeführt hatten. Le Mans entschied sich für den Octave wegen seines konkurrenzfähigen Preises und der unkomplizierten Installation.

"Die Tatsache, dass der Octave nach umfangreichen Vergleichsstudien ausgewählt wurde, unterstreicht seine Vorteile," erklärte Rami Ziv, Vice-President International Sales & Marketing bei Arad. "Durch den Einsatz des Octave profitiert die Stadt Le Mans von maximaler Genauigkeit bei minimalem Wasserverlust."

"Bisher arbeiteten französische Wasserversorgungsunternehmen bei der Zonenregelung oder der Abrechnung von Grosskunden mit mechanischen Zählern," so Ziv. "Als erste Stadt geht jetzt Le Mans zu den fortschrittlichen Ultraschall-Grosswasserzählern über. Dieser Vertrag steht für einen einen deutlichen Wandel in der Einstellung von französischen Versorgungsunternehmen, und ich bin überzeugt, dass weitere Versorgungsbetriebe nachziehen werden."

Über die Arad Group

Die Arad Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Services zur Wassermessung. Das Unternehmen hat sich auf die Planung, Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Zähler, AMR- und AMI-Systeme, moderner MDM-Systeme und Technologien spezialisiert.

Die patentierten Lösungen und Produkte von Arad sind speziell dazu konzipiert, den Bedarf von Versorgungsunternehmen, Wasserwerken und der Landwirtschaft zu decken; sie dienen der Reduzierung von Abwasser sowie der Verbesserung von Verwaltungsmöglichkeiten und Kosteneinsparungen bei der Wassermessung.

Weitere Informationen über die Arad Group finden Sie unter http://www.arad.co.il. Für Neuigkeiten und aktuelle Meldungen folgen Sie uns auf LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/arad-group].

Rami Ziv
VP International Sales & Marketing