Datawatch meldet erfolgreichen Abschluss seiner Emission von Stammaktien im Volumen von 57,5 Millionen USD

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Die Datawatch Corporation [http://www.datawatch.com/] (NASDAQ-CM: DWCH), ein weltweit führender Anbieter von visuellen Data-Discovery-Lösungen, meldete heute den erfolgreichen Abschluss eines öffentlichen Zeichnungsangebots von 2.018.250 Stammaktien zu einem Preis von 28,50 USD je Aktie. Die Gesamtzahl der Stammaktien erklärt sich aus der uneingeschränkten Wahrnehmung einer Option über den Kauf von 263.250 zusätzlichen Aktien seitens der Underwriter, um sich gegen eine etwaige Überzeichnung abzusichern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121015/NE92833LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121015/NE92833LOGO])

Datawatch beabsichtigt, die Nettoerlöse aus diesem Angebot in die Produktentwicklung und die Vermarktung seiner Produkte zu stecken und zudem als Betriebskapital für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, darunter zur Tilgung bestehender Schulden.

Canaccord Genuity Inc. und William Blair & Company, L.L.C. traten im Rahmen des Angebots als gemeinsame Konsortialführer auf. Cowen and Company, LLC und Craig-Hallum Capital Group LLC waren Co-Manager des Angebots.

Gemäß dem rechtskräftigen Antrag auf Börsenzulassung von Datawatch, den das Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") gestellt hat, ist das öffentliche Angebot von Stammaktien ausschließlich in Form eines Prospekts mit entsprechendem Anhang zum Prospekt erfolgt. Exemplare des endgültigen Anhangs sowie des dazugehörigen Angebotsprospekts sind über die Niederlassung von Canaccord Genuity Inc., Attn: Syndicate Department, 99 High Street, Floor 12, Boston, MA 02110 bzw. unter der Rufnummer (617) 371-3900 oder über William Blair & Company, L.L.C., 222 W. Adams Street, Chicago, IL 60606 bzw. unter der Rufnummer (800) 621-0687 erhältlich. Alternativ erhalten Sie diese Dokumente auch via EDGAR auf der SEC-Website www.sec.gov [http://www.sec.gov/].

Die vorliegende Pressemeldung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots bezüglich der beschriebenen Wertpapiere dar. Zudem werden diese Wertpapiere auch in keinem Staat oder Rechtsgebiet verkauft, in dem ein derartiges Angebot, eine derartige Aufforderung bzw. ein derartiger Verkauf unzulässig wäre.

INFORMATIONEN ZUR DATAWATCH CORPORATIONde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@2a3d65a2Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH [http://markets.financialcontent.com/prnews/quote?Symbol=DWCH]) bietet visuelle Data-Discovery-Software, die mittels analytischer Anwendungen der nächsten Generation eine fundiertere Entscheidungsfindung ermöglicht. Datawatch-Software bietet Einzelpersonen, Geschäftsbereichen und ganzen Unternehmen die Möglichkeit, auf eine Vielzahl verschiedener Daten zuzugreifen, diese unabhängig von Herkunft und Format zu visualisieren und aus firmeneigener Big Data strategische und operative Erkenntnisse in Echtzeit zu gewinnen. Datawatch hat seine Firmenzentrale in Chelmsford im US-Bundesstaat Massachusetts und unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Stockholm, Singapur, Sydney und Manila. Das Unternehmen verfügt in mehr als 100 Ländern der Welt über Kunden und Partner.

Vorausschauende Informationende.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@24db8458Die vorliegende Pressemitteilung enthält bestimmte "vorausschauende Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, darunter Aussagen im Zusammenhang mit den Erwartungen von Datawatch bezüglich des Abschlusses des öffentlichen Angebots. Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung und unterliegen daher gewissen Unwägbarkeiten und veränderten Umständen. Tatsächliche Ergebnisse können ebenso wie der zeitliche Ablauf bestimmter Ereignisse deutlich von jenen Angaben abweichen, die in vorausschauenden Aussagen implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht werden. Grund hierfür sind verschiedene bedeutende Faktoren, darunter ohne jegliche Einschränkung auch alle Risiken und Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit den Geschäften von Datawatch sowie mit der Erfüllung aller Voraussetzungen, die zum Abschluss des öffentlichen Angebots maßgeblich sind. Nähere Informationen zu diesen Einflussfaktoren sind den Eingaben von Datawatch bei der Securities and Exchange Commission zu entnehmen, darunter dem Jahresbericht von Datawatch auf Formular 10-K, Quartalsberichten auf Formular 10-Q und laufenden Berichten auf Formular 8-K. Datawatch ist nicht zur Aktualisierung oder Überarbeitung von vorausschauenden Aussagen verpflichtet (und lehnt jede diesbezügliche Verpflichtung ausdrücklich ab) - ob aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.

Investorenkontakt:

Datawatch Investor Relations investor@datawatch.com[mailto:investor@datawatch.com] Telefon: +1-978-441-2200 Durchw. 8323

Pressekontakt:

Sarah Bernardi Datawatch Corporation Sarah_Bernardi@datawatch.com[mailto:Sarah_Bernardi@datawatch.com] Telefon: +1-978-441-2200 Durchw. 8387 Twitter: @datawatch

© 2014 Datawatch Corporation. Datawatch und das Datawatch-Logo sind in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern Marken bzw. eingetragene Marken der Datawatch Corporation. Alle sonstigen Namen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

• 14.02.2014 – 12:19

Datawatch gibt Preis für Emission von Stammaktien im Volumen von 50,0 Millionen USD bekannt

Chelmsford, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Die Datawatch Corporation [http://www.datawatch.com/] (NASDAQ-CM: DWCH), ein weltweit führender Anbieter von visuellen Data-Discovery-Lösungen, gab heute bekannt, im Rahmen eines öffentlichen Zeichnungsangebots 1.755.000 Stammaktien zu einem Preis von 28,50 USD pro Aktie zum Kauf anzubieten. Datawatch hat den Underwritern ...

• 10.02.2014 – 20:26