Alle Storys
Folgen
Keine Story von Yapital Financial AG mehr verpassen.

Yapital Financial AG

Bescherung für alle Douglas-Kunden: Yapital-Start in allen Filialen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Luxemburg (ots/PRNewswire)

Ab sofort in allen 450 Douglas-Stores schnell und sicher mit dem Smartphone einkaufen:QR-Code scannen, Geschenke einpacken lassen - und Weihnachten kann kommen

Es wird Zeit für die Weihnachtseinkäufe - mit anderen Worten: für einen Besuch bei Douglas. Dort findet ein Grossteil der Deutschen jedes Jahr wieder passende Gaben für die Lieben, die wunderschön verpackt werden. An der Kasse geht es ab sofort schneller denn je, denn die Kunden können jetzt unkompliziert und sicher mit dem Smartphone bezahlen: Sie scannen einfach einen auf dem Kartendisplay angezeigten QR-Code mit der Yapital-App auf ihrem Smartphone, bestätigen mit einem Klick den Kaufbetrag und der Weihnachtseinkauf ist erledigt.

Weihnachtseinkäufe sind immer auch eine Frage des persönlichen Shopping-Etats. Douglas und Yapital machen es ihren Kunden hier leicht - Douglas mit tollen Angeboten und Geschenkideen für jedes Budget und Yapital, weil es einen Echtzeit-Überblick über alle Transaktionen bietet. Im Laufe des Jahres 2015 werden Douglas-Kunden auch im Web-Shop die Vorteile des ersten europäischen Cross-Channel-Payment nutzen können - ebenfalls durch simples Scannen eines QR-Codes, der beim Online-Check-out oder auf der Rechnung angezeigt wird. Alternativ können sie online auch durch Eingabe ihrer Yapital-Zugangsdaten bezahlen.

"Wir freuen uns sehr über den Start bei Douglas", sagt Niels Lohmüller, Executive Vice President Business Development bei Yapital. "Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kann Yapital in der führenden deutschen Parfümerie-Kette zeigen, wie unkompliziert das Einkaufen mit dem Smartphone ist: Yapital ist sicher und schnell, bietet zusätzliche Vorteile wie die Transaktionsübersicht oder die Funktion zum Geldversenden und -empfangen - und es macht einfach mehr Spass als andere Bezahlmethoden."

"Bei Douglas steht das Einkaufserlebnis im Mittelpunkt", sagt Nicholas C. Denissen, Douglas-Bereichsvorstand eCommerce. "Unsere Kunden wissen, dass sie bei uns ein erstklassiges Sortiment, fundierte und freundliche Beratung und einen aussergewöhnlichen Service vorfinden. Yapital rundet dieses Top-Einkaufserlebnis durch einen modernen, schnellen und unkomplizierten Bezahlvorgang ab."

Über die Yapital Financial AG

Yapital ist das erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und empfangen.

Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotenziale erschliessen.

Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.

Über Douglas

Douglas ist Europas Parfümeriemarktführer mit rund 1.530 Parfümerien in 18 Ländern und 16.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wer Parfümerie meint, sagt einfach Douglas: Mehr als 160 Millionen Menschen besuchen die Douglas-Parfümerien in jedem Jahr, mehr als 10 Millionen Menschen europaweit besitzen eine Douglas-Kundenkarte, und mehr als 30 Millionen Besucher surfen jährlich durch die internationalen Douglas-Online-Shops.

Douglas ist Taktgeber des gehobenen Beauty-Marktes und steht für innovative Einkaufs- und Service-Erlebnisse mit einem "Hauch von Luxus", emotional und nahbar. Mit einem Sortiment von über 30.000 Produkten, mit vielen Marken, die exklusiv nur bei Douglas erhältlich sind, und dem perfekt miteinander verzahnten Cross-Channel-Angebot von Parfümerien, Online-Shop und Mobile App.

Als YOUR PARTNER IN BEAUTY hilft Douglas seinen Kundinnen und Kunden, alle Facetten ihrer individuellen Schönheit zu entdecken. Dabei stehen die fünf Markenwerte des Unternehmens im Fokus des Handelns: Aufmerksamkeit, Kompetenz, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Zurückhaltung. Ob konkrete Problemlösung, pragmatischer Nachkauf oder der Wunsch nach einem träumerischen Kurzurlaub - Douglas ist Problemlöser und Wunscherfüller, erste Anlaufstelle für kompetente Produktvielfalt und eine sinnliche Welt der Entdeckung.

Herausgeber der Pressemitteilung
Yapital Financial AG
5 Rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxemburg

Weitere Informationen zu Yapital:
Homepage: http://www.yapital.com
Blog: http://www.yapital.info
Twitter: http://www.twitter.com/yapital
Facebook: http://www.facebook.com/yapital

Kontakt
Martin Zander
Yapital Financial AG
Tel: +352-203-10-111
Mail:  press@yapital.com

DOUGLAS - YOUR PARTNER IN BEAUTY

Pressekontakt

Douglas International Press Office:
Stefanie Flötgen-Arndt
Mail:  s.floetgen-arndt@douglas.de
Telefon: +49(0)2331-690-6242

Tanja Stephani
Mail:  t.stephani@douglas.de
Telefon: +49(0)2331-690-6212

Weitere Storys: Yapital Financial AG
Weitere Storys: Yapital Financial AG
  • 23.10.2014 – 11:06

    Next Level in der Games-Branche: Yapital kooperiert mit Goodgame Studios

    Luxemburg (ots/PRNewswire) - Mobile Payment in Europa: Yapital baut Präsenz aus / Führender Spieleentwickler und -Publisher startet noch in diesem Jahr mit Yapital Yapital dringt in wichtigen Consumer-Branchen weiter vor: In der Virtual-Games-Branche hat sich jetzt mit Goodgame Studios Deutschlands mitarbeiterstärkster Entwickler von Spielesoftware für Yapital als ...

  • 30.09.2014 – 11:06

    Yapital noch in diesem Jahr in allen deutschen Douglas-Filialen

    Luxemburg (ots/PRNewswire) - Douglas-Gruppe baut mobile Bezahlmöglichkeiten aus: Weihnachtseinkäufe in 450 Parfümerien mit dem Smartphone zahlen / 2015 Ausweitung auf Douglas Online-Shop Vorweihnachtszeit in den Douglas-Parfümerien: Sortiment, Beratung und Service sind hervorragend - und an der Kasse geht es noch schneller als bisher. Das erste europäische Cross-Channel-Payment Yapital und die Douglas-Gruppe haben ...