Am 27. April wurde in Yiwu/Zhejiang die 9. China (Yiwu) Cultural Products Trade Fair eröffnet

-- Eine professionelle und internationale Handelsplattform für kulturelle Produkte schaffen

Yiwu, China (ots/PRNewswire)

Die China Yiwu Cultural Products Trade Fair ("Yiwu Cultural Fair") ist die einzige außenhandelsorientierte nationale Ausstellung im Bereich Kulturwirtschaft, die vom Kultusministerium und der Volksregierung der Provinz Zhejiang mitinitiiert wird und bereits acht Mal erfolgreich durchgeführt wurde.

Mit der Unterstützung und Förderung durch das Kultusministerium konnte die Yiwu Cultural Fair in den Bereichen Umsetzung und Modernisierung eine führende Position einnehmen. Der offizielle Name wurde mit der 9. Ausstellung in China (Yiwu) Cultural Products Trade Fair ("Yiwu Cultural Fair") geändert. Mit dem Ziel "marktorientiert, professionell und international ausgerichtet zu sein" wurde der Schwerpunkt auf wirtschaftlichen Handel und dessen Wirkungsweise gelegt.

Die 9. China (Yiwu) Cultural Fair fand vom 27.-30. April im Yiwu International Expo Center statt. Unterstützt vom Kultusministerium, der Volksregierung der Provinz Zhejiang und dem China Council for the Promotion of International Trade galt es eine "professionelle und internationale kulturelle Produkthandelsplattform zu schaffen". Mit 2799 Ständen waren auf dieser Ausstellung 888 Unternehmen vertreten. Basierend auf den Ideen "neue Formate, neue Technologien, neue Produkte, neue Konzepte, neue Prozesse und neue Designs" bot die Messe eine neue Themenhalle für kulturelle Unterhaltungserfahrung, einen Bereich für kulturelle Art Fine Works, einen für traditionell-kulturelle Produkte (Malereien und Skulpturen), einen Bereich für Arts & Crafts- sowie immaterielle Produkte, einen kulturell-kreativen Design-Bereich sowie weitere kulturelle Produkte und Dienstleistungen.

Währen der Messe wurden durch folgende Unterstützer verschiedene erstklassige Aktionen zur Förderung junger kulturell-kreativer Design-Talente durchgeführt: Kultusministerium und Finanzministerium, Authorization of Animation Derivatives, Yiwu·Beijing Art Design Poly Auction, Yiwu International Esports Tournament und China (Yiwu) Cultural Products Index Release.

Die 9. China (Yiwu) Cultural Fair zog 90.000 Fachbesucher an, wovon über 6.000 aus Übersee kamen. Es waren über 30 Handelsgruppen aus über 100 Ländern und Regionen vertreten.

Pressekontakt: Frau Chen Tel.: 0086-579-85415700, Durchw.: 1005 E-Mail: service@sinaexpo.com[mailto:service@sinaexpo.com]

Weitere Storys: Information Office of Yiwu City