Keine Story von Blyth, Inc. mehr verpassen.

Blyth, Inc.

Luca Pozzoli soll PartyLite zu Europas führendem Social-Shopping-Erlebnis machen

Connecticut (ots/PRNewswire)

Blyth, Inc. , ein direkt verbraucherorientiertes Unternehmen und führender Designer und Vermarkter von Gesundheits- und Wellness-Produkten, Kerzen und Accessoires für zu Hause, die über den Direktvertrieb und direkte Marketingkanäle verkauft werden, gab heute bekannt, dass Luca Pozzoli ab 21. Oktober 2013 den europäischen Geschäftsbereich für den Direktvertrieb über Partys von PartyLite Europe als Group General Manager für die Schweiz und die aufstrebenden Märkte sowie als Vice President für Marktentwicklung leiten wird. Im Rahmen dieser Funktion wird er für den Ausbau des Marktportfolios von PartyLite Europe zuständig sein und soll den Kunden das überzeugendste Shopping-Erlebnis Europas bieten. Luca Pozzoli verfügt über mehr als zwanzig Jahre Management-Erfahrung im Direktvertrieb.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131021/NY00640 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20131021/NY00640] )

"Der Direktvertrieb befindet sich in einer Phase des Umbruchs. Wir beobachten die Konvergenz unseres Ansatzes der direkten Kundenansprache mit der Online-Welt des Internethandels und der sozialen Netzwerke", so Martin Kohler, Präsident von PartyLite Europe. "Außerdem bin ich vom Engagement von PartyLite, die Geschäftsmöglichkeiten für unsere Berater zu erweitern und das Einkaufserlebnis unserer Kunden durch Online-Shopping und digitales Networking zu verbessern, sehr begeistert. Luca Pozzoli bringt das benötigte Fachwissen in unser Team, das wir für das geplante Wachstum in Europa im Rahmen dieser bedeutenden Initiative benötigen."

Robert B. Goergen, Jr., Präsident von PartyLite Worldwide, erklärte: "Wir freuen uns sehr, eine so erfahrene Führungskraft im Direktvertrieb bei der PartyLite-Familie begrüßen zu dürfen. Luca Pozzoli verfügt nicht nur über das Know-How zur Vergrößerung unseres Geschäfts in Europa, sondern teilt auch unsere Zukunftsvision sowie die grundlegenden Werte, die uns als Unternehmen definieren."

In seiner neuen Position wird Pozzoli die gesamte Verantwortung für die Niederlassung in der Schweiz, einen der größten Märkte von PartyLite, sowie für die aufstrebenden Märkte in der Tschechischen Republik, der Slowakei und in Polen übernehmen. Außerdem wird er auch ein wichtiges Mitglied in einem Team hochrangiger Führungskräfte sein, das die strategische Ausrichtung von PartyLite Europe definiert und ihre Umsetzung überwacht.

Luca Pozzoli begann seine Karriere 1990 als Marketing Trainee bei Tupperware Brands. In den vergangenen 20 Jahren war er in unterschiedlichen Management-Positionen bei Tupperware beschäftigt, zuletzt als Area Vice President für Osteuropa. "Ich freue mich darauf, zum weiteren Erfolg von PartyLite Europe beitragen zu können und das Marktpotenzial des Unternehmens zu vergrößern", erklärte Pozzoli. "Ich habe das Geschäft von PartyLite von Beginn meiner beruflichen Karriere an sehr genau verfolgt, und ich bin stolz darauf, Teil eines so erfolgreichen Direktvertriebs zu sein." Luca Pozzoli hat kürzlich seine dreijährige Tätigkeit als Präsident von Univendita, einer italienischen Handelsgesellschaft, die sich für Qualität, Innovation und Dienstleistungen im Direktvertrieb einsetzt, beendet.

Blyth, Inc. mit Hauptsitz in Greenwich im US-Bundesstaat Connecticut ist ein direkt verbraucherorientiertes Unternehmen, das sich auf die direkten Verkaufs- und Marketingkanäle spezialisiert hat. Das Unternehmen konzipiert und vermarktet Gesundheits- und Wellness-Produkte, Kerzen und Accessoires für zu Hause auf dem direkten Vertriebsweg und nutzt dabei das Netzwerkmarketing und das Konzept der Home-Partys. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet auch Haushalts-Produkte und personalisierte Geschenke über Kataloge und das Internet. Die Produkte werden unter den Markenamen ViSalus(®), PartyLite(® )und Two Sisters Gourmet by PartyLite(® )direkt an die Kunden verkauft oder unter den Markennamen Miles Kimball®, Walter Drake®, Easy Comforts®, As We Change® und Exposures® über Kataloge und das Internet vermarktet.

PartyLite ist ein weltweit führendes Unternehmen im Direktvertrieb und produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Lifestyle-Produkte wie Kerzen, Düfte und Accessoires. PartyLite steht auf dem 31.Platz der 100 meistverdienenden Direktvertriebe weltweit. Das Unternehmen verkauft seine exklusiven Produkte in den USA, in Kanada, Mexiko und Australien sowie in 17 europäischen Ländern. Mit Leidenschaft, Innovation und der Position als marktführendes Unternehmen in seiner Kategorie schafft PartyLite jeden Tag neue Geschäftsmöglichkeiten.

Sie finden Blyth, Inc. und PartyLite im Internet auf www.blyth.com [http://www.blyth.com/] und www.partylite.com [http://www.partylite.com/].

Die vorliegende Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen erkennen Sie an Begriffen und Wendungen wie "rechnet mit", "beabsichtigt", "erwartet", "glaubt" und "wird" und ähnlichen Begriffen und Wendungen. Vorausschauende Aussagen unterliegen einer Reihe von Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse und/oder der Zeitpunkt der Ereignisse wesentlich von den in der vorliegenden Pressemitteilung angegebenen Ergebnissen und Ereignissen abweichen können. Zusätzliche Informationen zu den Risikofaktoren, denen wir ausgesetzt sind, und anderen Faktoren, die sich hinsichtlich der vorausschauenden Aussagen negativ auswirken können, sind in unseren Berichten und Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission und unserem Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q für das Quartal bis zum 30. Juni 2013 zu finden. Anleger werden gebeten, sich nicht auf vorausschauende Aussagen als Vorhersagen für zukünftige Ergebnisse zu verlassen. Wir übernehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung vorausschauender Aussagen bezüglich Entwicklungen oder Informationen, die sich nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung ergeben, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Web site: http://www.blyth.com/

Kontakt:

KONTAKT: Jane F. Casey, Vice President für Investorenpflege bei
Blyth, Inc., +1-203-661-1926, Durchwahl 6619; Satu Kankaansyrja, Sr.
Manager, Marketing im Raum Europa, Kommunikation und E-Commerce,
PartyLite