Keine Story von Davisco Foods International, Inc. mehr verpassen.

Davisco Foods International, Inc.

Davisco verkündet Alpha Summit 2015

- Veranstaltung bringt zum ersten Mal Top-Experten für Alpha-Lactalbumin aus der ganzen Welt zusammen

Eden Prairie, Minnesota (ots/PRNewswire)

Davisco, ein Geschäftsbereich der Agropur inc., hat heute den Alpha Summit 2015 verkündet. Diese exklusive technische Tagung findet am 4. und 5. August in Jerome (Idaho, USA) statt. Bei der Tagung kommen Dutzende renommierte Wissenschaftler aus den USA, China, Neuseeland, den Niederlanden, Irland und weiteren Regionen zusammen, um über Rinder-Alpha-Lactalbumin zu lernen und zu diskutieren.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150803/254180LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150803/254180LOGO]

Alpha-Lactalbumin ist das primäre Protein in Muttermilch, und Davisco produziert die reinste handelsübliche Form mit einem Reinheitsgrad von über 92 Prozent. Das Protein ist ein wertvoller Nährstoff für Säuglinge. Durch den von Davisco erzielten Reinheitsgrad können die Hersteller von Muttermilchersatz Produkte erzeugen, die der Muttermilch ähnlicher sind. Bei der Tagung wird außerdem die Rolle von Tryptophan bei Stoffwechselprozessen untersucht, da das Alpha-Lactalbumin von Davisco einen ungewöhnlich hohen Anteil dieser Aminosäure aufweist.

"Zum ersten Mal kommt eine solche geballte Expertise zum Thema Alpha-Lactalbumin an einem Ort zusammen", sagte Polly Olson, Vice President of New Business Development, Sales and Marketing bei Davisco. "Davisco, ein Geschäftsbereich von Agropur, produziert in unserem Werk in Jerome (Idaho, USA) das reinste Alpha-Lactalbumin der Welt. Es ist nur passend, dass wir den Alpha Summit im Süden von Idaho abhalten wo eine Denkfabrik an Wissenschaftlern entsteht, die globale Proteinforschung betreiben."

Die Teilnehmer des Alpha Summit erhalten eine Führung der hochmodernen Käseanlage von Davisco in Jerome, ein technisches Wunderwerk, wo jedes Jahr mehr als 1 Million Pfund Alpha-Lactalbumin erzeugt werden. In der Vergangenheit konnten Laborwissenschaftler pro Woche nur ca. fünf Gramm Alpha-Lactalbumin produzieren. Im Rahmen des Alpha Summit referieren bei einem Seminar neun führende Experten aus verschiedenen Forschungsbereichen.

Redner beim Alpha Summit

Juan Gonzalez, PhD, MBA                         Allen Foegeding, PhD                                     Lloyd Metzger, PhD

Mead Johnson Nutrition, USA                     North Carolina State University                          South Dakota State University

Mark Fenelon, PhD                               John Fernstrom, PhD                                      Ilo Leppik, MD

Teagasc Food Research Center, Irland            University of Pittsburgh                                 University of Minnesota

Paul Moughan, PhD, DSc, DSc(Hon), FRSNZ, FRSC   Rob Markus, PhD                                          Donald Layman, emeritierter Professor

Riddet Institute, Massey University, Neuseeland Psychopharmakologie, Universität Maastricht, Niederlande Food Science & Human Nutrition, University of Illinois
----------------------------------------------- -------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------

"Ich freue mich sehr beim Alpha Summit als Redner dabei zu sein", sagte Allen Foegeding. "Dass so viele Milchexperten beim Alpha Summit zusammenkommen, zeigt, wie wichtig Alpha-Lactalbumin als Nährstoff und bei der Entwicklung des Menschen ist."

www.AlphaSummit2015.com [http://www.alphasummit2015.com/]

Web site: http://www.AlphaSummit2015.com/

Kontakt:

KONTAKT: Jack.Satzinger@daviscofoods.com

Weitere Storys: Davisco Foods International, Inc.