Keine Story von VTech Holdings Limited; Purple Networks Limited mehr verpassen.

VTech Holdings Limited; Purple Networks Limited

VTech Hospitality macht Purple Networks zu einem lagerhaltenden Distributor

-- Exklusivvereinbarung betrifft Europa und Afrika

Hongkong (ots/PRNewswire)

VTech Telecommunications Limited (VTech), eine hundertprozentige Tochter der VTech Holdings Limited (HKSE: 303), und das im Vereinigten Königreich ansässige Unternehmen Purple Networks Limited (Purple Networks) gaben heute den Abschluss einer Vertriebsvereinbarung bezüglich der Hoteltelefone von VTech bekannt. Der Vereinbarung zufolge wird Purple Networks fortan als exklusiver lagerhaltender Distributor für VTechs Hospitality-Sparte in Europa und Afrika auftreten. Das Unternehmen wird in diesen Gebieten alle Bestellaufträge für VTech-Hoteltelefone abwickeln und erfüllen und VTech dabei unterstützen, diese Märkte mit neuen Vertriebspartnern und Großkunden noch besser zu erschließen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20090615/HKM004 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20090615/HKM004] ) (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140122/HK50500LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140122/HK50500LOGO] )

"Wir sind überaus zufrieden, Purple Networks als exklusiven lagerhaltenden Distributor in Europa und Afrika an unserer Seite zu haben", so Dan Seale, der Geschäftsführer von VTechs Hospitality-Sparte. "Der große Erfahrungsschatz des Teams von Purple Networks wird VTech bei der Expansion in Europa und Afrika behilflich sein und überdies dazu beitragen, unsere Kunden vor Ort noch besser zu versorgen. Über die Firmenzentrale und das Lager im Vereinigten Königreich kann Purple Networks sicherstellen, dass Produkte rasch geliefert werden und der Kundendienst zeitnah erfolgt. Zudem wird auch die Geschäftsabwicklung für unsere Hotelkunden und europäischen Vertriebspartner vereinfacht."

"Für uns ist dies eine hochinteressante strategische Partnerschaft, die beiden Unternehmen beträchtliche Chancen bietet", so Simon Alexander, der Hauptgeschäftsführer von Purple Networks. "In Kombination mit unserer Fachkompetenz und unserem Netzwerk im Gastgewerbe wird VTechs Engagement zum Ausbau seines Hoteltelefon-Geschäfts beiden Vertragspartnern und VTechs Kunden großartige Vorteile bieten."

Seit dem Markteintritt im Jahr 2010 hat sich VTech innerhalb kürzester Zeit als einer der drei führenden Akteure im Bereich Hoteltelefone etabliert. Der Konzern hat bereits Produktfreigaben von mehreren großen Hotelketten aus aller Welt erhalten, darunter von Hotels der Ketten Fairmont, Four Seasons, Hilton, Hyatt, InterContinental Hotels Group, Mandarin Oriental, Marriott, Peninsula und Shangri-La. In Las Vegas hat VTech besonders erfolgreich mit verschiedenen Hotelanlagen von Caesar's, dem The Cosmopolitan of Las Vegas und kürzlich auch mit der Sands Corporation (The Venetian Las Vegas) kooperiert.

© 2014 VTech Holdings Limited VTech ist eine eingetragene Marke der VTech Holdings Limited. Alle weiteren an dieser Stelle genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Informationen zu VTech

VTech ist der weltgrößte Hersteller von Schnurlostelefonen und der führende Anbieter von elektronischen Lernprodukten für die frühe Kindheit bis zum Vorschulalter in den USA und Westeuropa. Überdies bietet das Unternehmen äußerst gefragte Dienstleistungen im Bereich Auftragsfertigung. Ziel des 1976 gegründeten Konzerns ist es, sich zum kostengünstigsten Konstrukteur und Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Unterhaltungselektronik zu entwickeln und diese möglichst effizient auf den Weltmärkten zu vertreiben.

Die Hospitality-Sparte von VTech hat sich die 20 Jahre währende Erfahrung und geballte Kompetenz des Konzerns im Bereich der Telefonie zunutze gemacht, um ein preisgekröntes Portfolio innovativer Kommunikationslösungen für das Gastgewerbe zu entwickeln. Das umfassende Sortiment, bestehend aus zeitgemäßen Bauformen, klassischen Stilrichtungen sowie analogen und SIP-Telefonen, bietet Hotels, Urlaubsresorts und Konferenzzentren passgenaue und zuverlässige Kommunikationslösungen. Das kontinuierliche Streben nach Innovation hat es dem Unternehmen ermöglicht, maßgebliche Unterscheidungsmerkmale im Gastgewerbe einzuführen. Hierzu zählen antibakterieller Kunststoff, batteriebetriebene Back-up-Technologie und mit dem Energy Star(®) ausgezeichnete Produkte. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.vtechhotelphones.com [http://www.vtechhotelphones.com/].

Informationen zu Purple Networks

Purple Networks wurde im Jahr 2013 mit dem Ziel gegründet, im paneuropäischen und afrikanischen Raum umfassende Vertriebsdienstleistungen sowie Kundendienst in den Bereichen Tele- und Datenkommunikation des Gastgewerbes zu erbringen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens hat gemeinsam über 70 Jahre praktische Erfahrung am Markt vorzuweisen und sich dem Ziel verschrieben, Partnerschaften mit weltweit erstklassigen Herstellern einzugehen, die innerhalb ihrer Kernmärkte auf der Suche nach professioneller Kundenbetreuung sind. Dies umfasst die Einbindung in Strategien zur Geschäftsentwicklung, die Verkaufs- und Auftragsabwicklung inklusive entsprechender Erfüllung über das eigene Auslieferungslager im britischen Ipswich sowie verschiedene Garantie- und Reparaturleistungen. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.purplenetworks.co.uk [http://www.purplenetworks.co.uk/].

Für nähere Informationen wenden Sie sich an:

Grace Pang                    Simon Alexander

VTech Holdings Limited        Purple Networks Limited

+852-2680-1000 (Büro)         +44-(0)-1908-682180 (Büro)

+852-2680-1788 (Fax)          +44-(0)-1908-682189 (Fax)

grace_pang@vtech.com (E-Mail)  s.alexander@purplenetworks.co.uk (E-Mail)

Web site: http://www.vtechhotelphones.com/ http://www.purplenetworks.co.uk/