Keine Story von Pactera Technology International Ltd. mehr verpassen.

Pactera Technology International Ltd.

Pactera Technology International übernimmt das Versicherungssoftware-Unternehmen Innoveo Solutions

Zürich (ots/PRNewswire)

Pactera Technology International Ltd. ("Pactera" oder das "Unternehmen"), ein globaler Anbieter von Beratungs- und Technologiedienstleistungen mit strategischem Hauptsitz in China, gab heute die Übernahme der Innoveo Solutions AG ("Innoveo"), eines in der Schweiz ansässigen Softwareprodukt-Unternehmens, per 1. Januar 2014 bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130118/CN37843LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130118/CN37843LOGO] )

Ende 2013 unterzeichneten Pactera und Innoveo eine abschließende Vereinbarung, wonach das Unternehmen von einem Konsortium unter der Leitung von Blackstone übernommen wird. Innoveo wird eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pactera und im Q1 2014 in Pactera Switzerland AG umbenannt. Die derzeitigen Büroräumlichkeiten in Zürich werden zur Unterstützung bestehender und künftiger europäischer Kunden genutzt.

Innoveo hat eine Multikanalvertriebslösung für Versicherungen mit dem Namen Innoveo Skye® entwickelt, die nun von Pactera weltweit angeboten wird. Innoveo Skye® ermöglicht es Versicherungsunternehmen neue Produkte einzuführen, attraktive Produkt- und Dienstleistungspakte anzubieten und kurzfristig auf Konkurrenzangebote zu reagieren. Zu den Merkmalen der Software zählen die dynamische Konfiguration von Produkten und Vertriebskanälen sowie die Integration mit Backend-Systemen. Dank dieser Lösung, die bereits in verschiedenen Regionen im Einsatz ist, können Kunden die Markteinführungszeit deutlich verkürzen. Zum Innoveo-Team zählen Fachleute aus der Versicherungsbranche, die an der Software-Produktentwicklung von Innoveo Skye® mitarbeiteten und über ein umfassendes Branchenwissen verfügen.

"Wir freuen uns, nun zu Pactera zu gehören, einem Unternehmen, das weltweit Beziehungen mit namhaften Kunden unterhält und jetzt sein Europageschäft ausbaut. Pactera bietet uns vielversprechende Möglichkeiten in China, einem der größten und am schnellsten wachsenden Märkte der Welt", sagt Nick Stefania, Innoveo Managing Partner und Verwaltungsratsvorsitzender. Die Produktentwicklung bleibt weiterhin in der Schweiz und wir werden unser Geschäft international ausbauen können. Kunden profitieren nun zusätzlich auch von der starken globalen Präsenz der Pactera Organisation."

Tiak Koon Loh, der CEO von Pactera erklärt: "Wir sind froh, dass Innoveo jetzt zu uns kommt und mit seinem Team von Technologie- und Versicherungsexperten unser bestehendes Versicherungsgeschäft weiter stärkt. Darüber hinaus erweitert Innoveo Skye® unser Produktangebot mit einer flexiblen Front-Office-Lösung für Versicherungen, die auch unser bereits sehr erfolgreiches IT-Dienstleistungsgeschäft und unsere Bankdienstleistungsprodukte ergänzt. Die Gründung unserer Tochtergesellschaft in der Schweiz ist ein wichtiger Baustein unserer stetig wachsenden Präsenz in Europa."

Über Pactera

Pactera Technology International Ltd. entstand im Rahmen eines "Mergers of Equals" aus HiSoft Technology International Limited und VanceInfo Technologies Inc. und ist ein globaler Anbieter von Beratungs- und Technologiedienstleistungen mit Hauptsitz in China. Pactera stellt einem breiten Spektrum von führenden multinationalen Unternehmen über ein weltweit integriertes Netzwerk von Onsite- und Offsite-Standorten in China, den Vereinigten Staaten, Europa, Australien, Japan, Singapur und Malaysia seine Unternehmens/IT-Beratung, Lösungen und Outsourcingdienste bereit. Zu den umfassenden Dienstleistungen von Pactera zählen Unternehmens- und Technologieberatung, Unternehmensapplikationen, Business Intelligence, Applikationsentwicklung und -instandhaltung, Mobilität, Cloud-Computing, Infrastrukturmanagement, Software- und Produkt-Engineering und -Globalisierung sowie das Outsourcing von Unternehmensprozessen.

Weitere Informationen über Pactera finden Sie unter www.pactera.com [http://www.pactera.com/].

Safe Harbor: zukunftsbezogene Aussagen

Dieses Dokument enthält zukunftsbezogene Aussagen. Diese Aussagen sind "zukunftsbezogene" Aussagen im Sinne des Abschnitts 21E des Securities Exchange Act von 1934, neueste Fassung, und wie im U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995 definiert. Zukunftsbezogene Aussagen können anhand der Verwendung von Begriffen, wie "wird", "erwartet", "antizipieren", "Zukunft", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "schätzt", "Ziel", "zukünftig", "Vorschau" oder ähnlichen Begriffen erkannt werden. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen des Managements sowie dem Markt- und Betriebsumfeld und beziehen sich auf Ereignisse, die unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren einschließen, die alle nur sehr schwer vorherzusagen sind, von denen zahlreiche außerhalb der Kontrolle von Pactera liegen, und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Performance oder Leistungen von Pactera nennenswert von den, in den zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten abweichen. Potenzielle Risiken und Unabwägbarkeiten schließen unter anderem Unabwägbarkeiten hinsichtlich der Art ein, wie die Aktionäre des Unternehmens auf der Generalversammlung stimmen werden, der Möglichkeit, dass Konkurrenzangebote abgegeben werden, der Möglichkeit, dass keine Fremdfinanzierung zur Verfügung steht, der Möglichkeit, dass verschiedene Abschlussbestimmungen der Transaktion nicht erfüllt werden oder nicht darauf verzichtet wird, sowie andere Risiken und Unabwägbarkeiten, die in den bei der SEC vom Unternehmen eingereichten Dokumenten sowie in dem von Unternehmen einzureichenden Schedule 13E-3 Transaction Statement und Proxy Statement dargestellt werden. Weitere Informationen über diese und andere Risiken, Unabwägbarkeiten und Faktoren sind in Pacteras Einreichungen bei der U.S. Securities and Exchange Commission enthalten. Die in dieser Pressemitteilung bereitgestellten Informationen beruhen auf dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und Pactera lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsbezogenen Aussagen ab, die auf neue Informationen, künftige Ereignisse oder andere Umstände zurückzuführen sind, außer dies ist aufgrund anwendbarer Gesetze erforderlich.

Falls Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:

Tracy Zhou Investor Relations Pactera Technology International Ltd. Tel.: +86-10-5987-5138 E-Mail: ir@pactera.com[mailto:ir@pactera.com]

Web site: http://www.pactera.com/