Keine Story von Groasis B.V. mehr verpassen.

Groasis B.V.

Groasis stellt Greenboxx aus recyceltem Papier zur Bekämpfung der fortschreitenden Wüstenbildung vor

Niederlande (ots/PRNewswire)

Eine neue Erfindung von Groasis in Gestalt einer biologisch abbaubaren Version der bewährten Waterboxx ist die Antwort auf das Problem der fortschreitenden Wüstenbildung. Die Groasis Greenboxx aus recyceltem Papier ist eine umweltfreundliche Weiterentwicklung der Waterboxx. Mithilfe der Groasis Greenboxx kann ohne Bewässerung ein Baum in einer Wüste gepflanzt werden. Sie spart bis zu 97 % Wasser beim Pflanzen. Nach einem Jahr zersetzt sich die Groasis Greenboxx und dient als Dünger für den Baum.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140521/687050 )

Groasis, ein sozial engagiertes und umweltfreundliches Unternehmen aus Holland, gewann mit der Waterboxx den Popular Science Award für "Best of What's New - Innovation of the Year 2010" (Die besten Neuheiten - Innovation des Jahres 2010). Diese Waterboxx besteht aus Polypropylen und kann mehrmals benutzt werden.

Über diese Pressemitteilung lädt Groasis Personen oder Organisationen ein, sich auf seiner Website anzumelden, um die folgende revolutionäre Erfindung testen zu helfen: die Groasis Greenboxx. Groasis hat sich von der Einführungsmethode von Google Glass inspirieren lassen. Über ein Crowdsourcing-Modell testen viele Firmen und Personen die Brille, um ihre Anwendung zu verbessern.

Bei der Greenboxx plant Groasis, die gleiche Methode anzuwenden: Durch die Auswahl der richtigen Partner kann die Groasis Greenboxx weltweit getestet und ihre Funktionsweise weiter verbessert werden.

Pieter Hoff, sozialer Unternehmer und Gründer von Groasis, ist der Autor des Buches The Treesolution. In diesem Buch befürwortet er die Idee, alle zivilisationsbedingten Wüsten mit ökonomisch und ökologisch interessanten Bäumen neu zu bepflanzen. Auf diese Weise können wir helfen, anhand eines gewinnbringenden Geschäftsmodells die Welt zu ernähren, Erosion zu bekämpfen und die Luft von CO?-Emissionen zu reinigen. Pieter Hoff sagt: "Mit der Groasis Greenboxx stellen wir ein unglaublich einfaches Hilfsmittel zur Bekämpfung von Erosion durch Aufforstung zivilisationsbedingter Wüsten ohne Bewässerung vor. Ich hoffe, dass sich Tausende von Menschen auf unserer Website anmelden und uns beim Testen und Verbessern der Greenboxx unterstützen, damit wir unser Ziel - die Aufforstung der Welt - erreichen können."

Groasis engagiert sich erfolgreich für das Pflanzen von Bäumen in über 30 Ländern, in denen ein sehr heisses und trockenes Klima herrscht. Im Juli wird Groasis das nächste bahnbrechende Instrument zur Erreichung des Ziels der weltweiten Aufforstung von zivilisationsbedingten Wüsten vorstellen, den "Growsafe" Pflanzenschutz.

Eine Videopräsentation der Groasis Greenboxx Experimente auf Englisch finden Sie hier: http://youtu.be/K1uvqqfbfYQ

Eine Videopräsentation der Groasis Greenboxx Experimente auf Spanisch finden Sie hier: http://youtu.be/E4s4TKoniwk

Weitere Informationen über die Technologie von Groasis:

- http://www.groasis.com
- http://www.youtube.com/user/Groasiswaterboxx

Die zwei Popular Science Awards: http://www.popsci.com/bown/2010/product/aquapro-holland-groasis-waterboxx and http://www.popsci.com/bown/2010/awards

Folgen Sie uns https://www.facebook.com/thegreenmusketeer

Photo: