Keine Story von Idemitsu Kosan Co., Ltd. mehr verpassen.

Idemitsu Kosan Co., Ltd.

Idemitsu liefert Öl für den Mazda Roadster im 24-Stunden-Langstreckenrennen am Nürburgring

Tokyo (ots/PRNewswire)

Idemitsu Kosan Co.,Ltd. (nachstehend "Idemitsu" genannt) gab am 23. Mai bekannt, man werde als technischer Sponsor für das Öl des Mazda MX-5 (in Japan als Mazda Roadster bekannt) auftreten, der am 24-Stunden-Langstreckenrennen am Nürburgring vom 21. - 22. Juni 2014 teilnimmt.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102617/201405230804/_prw_OI1fl_g8kbkPCe.jpg [http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102617/201405230804/_prw_OI1fl_g8kbkPCe.jpg] )

Als weltweit tätiger Ölproduzent hat Idemitsu gemeinsam mit der Mazda Motor Corporation (nachstehend "Mazda" genannt) die optimalen Motor- und Getriebeöle für Fahrzeuge von Mazda entwickelt, welche über die, auf der SKYACTIV TECHNOLOGY von Mazda aufbauenden Antriebsstränge verfügen.

Da der Mazda Roadster eines der Fahrzeuge ist, bei dem diese Entwicklung eingesetzt wird, bietet dieses Öl-Sponsoring eine Möglichkeit, das Wissen aus der gemeinsamen Entwicklungstätigkeit des Öls von Idemitsu und Mazda zu einzusetzen.

Idemitsu will damit nicht nur seine Fachkenntnisse bei der Entwicklung von Ölen für den allgemeinen Verkehr zeigen, sondern auch seine technischen Fähigkeiten auf Rennstrecken beweisen und damit die Rennsportkultur fördern. Über die Bereitstellung von Ölprodukten will das Unternehmen die weltweiten Bemühungen von Mazda in Zusammenhang mit den Herausforderungen bei der Entwicklung von Autos unterstützen, die Fahrvergnügen mit ausgezeichneten Umwelteigenschaften und Sicherheitsniveaus kombinieren.

Einzelheiten zum Rennen

1. Name des Rennens: 24-Stunden-Langstreckenrennen am Nürburgring (ADAC
   Zurich 24h-Rennen)
2. Fahrzeug: Mazda MX-5(Klasse V3: NC Verdeck-basiert, 2,0 Liter Saugmotor,