Keine Story von Breas Medical mehr verpassen.

Breas Medical

Breas Medical stellt das Z1(TM) vor, das kleinste und mobilste CPAP-Gerät der Welt

Schweden (ots/PRNewswire)

Am Montag, 2. Juni 2014, lanciert Breas Medical eines der vielseitigsten CPAP-Geräte, das es je in Europa oder auf anderen Märkten außerhalb der USA gab. Das Z1 [http://www.hdminternational.com/] wurde von Human Design Medical (HDM), mittlerweile eine Geschäftssparte von Breas, in den USA entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Das Z1 ist ein neues, innovatives CPAP-Gerät, das leichter, kleiner, leiser und integrierter als andere CPAP-Geräte ist. Es kann wesentlich dazu beitragen, die Standards für Design, Tragbarkeit und Benutzererlebnis in den CPAP-Industrie zu verändern.

Das revolutionäre Gerät hat in einer Handfläche Platz und hat ein sensationelles Gewicht von nur 284 Gramm. Es ist die ultimative Lösung für CPAP-Nutzer auf Reisen. Anders als die meisten CPAP-Geräte, die in einer separaten Tasche mitgeführt werden müssen, benötigt das Z1 keine zusätzliche Tasche. Das Z1 kann sogar im Flugzeug benutzt werden.

Das Z1 verfügt über eine optionale PowerShell(TM), die ein integriertes Lithium-Ionen-Akkumulatormodul in einer praktischen Neoprentasche beinhaltet. Es liefert für mindestens 8 Stunden Luft ohne externe Stromversorgung. Bei Stromausfall wechselt das Z1 automatisch zur Akkuversorgung, so dass die Patienten ohne Unterbrechung weiter schlafen können. Es bietet eine ideale Lösung fürs Camping oder andere Aktivitäten, bei denen externe Stromversorgungsquellen nur beschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen.

"Einige der schlauesten Köpfe von Boston haben sich der fortschrittlichsten Technologie bedient, um das Z1 verfügbar zu machen. Wir wollen, dass die Nutzer einen Therapieerfolg haben und wir meinen, dass das Z1 die Art von Einfachheit und Integrierbarkeit bietet, die die Benutzer wollen", sagt Kevin Librett, SVP Global R&D.

Das Z1 verfügt über viele fortschrittliche Merkmale inklusive Bluetooth-Technologie und den Z-Breathe(TM)-Algorithmus, der aufgrund des Atemmusters lernt und beim Ausatmen Druck verringert. Die Einheit bietet eine Software zur Datenanzeige, die den Benutzern eine Rückmeldung über ihre Therapie gibt. Das Z1 funktioniert mit jeder CPAP-Maske auf dem Markt und hat eine umfassende Garantie über drei Jahre.

"HDM interpretiert ganz neu, was ein Unternehmen für innovative medizinische Geräte repräsentieren sollte: kleinere Geräte mit einer höheren Benutzerfreundlichkeit zu liefern und dabei stets ein auf den Menschen ausgerichtetes Design anzustreben", sagt Präsident und Geschäftsführer Nicke Svanvik. "Die Kombination von HDM und Breas schafft ein sehr starkes und kreatives Unternehmen", so Svanvik weiter. "Unsere kombinierte Geschäftstätigkeit tritt nun in eine neue Ära ein und wir erwarten eine glänzende Zukunft. Die Einführung von Z1 in den USA hat alle unsere Erwartungen übertroffen und Breas wird unseren Erfolg nach Europa und auf andere Märkte auf der ganzen Welt ausweiten."

Das Z1 wird von den Niederlassungen von Breas, von bevorzugten Partner und über ein Netzwerk von spezialisierten (Internet-) Verkäufern vertrieben. Verbraucher können das Z1 direkt über www.HDMinternational.com [http://www.hdminternational.com/] beziehen.

Pressekontakte

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte HDMinternational.com [http://www.hdminternational.com/] oder breas.com [http://www.breas.com/] oder kontaktieren Sie VP Marketing and Product Management Sebastian Mommers unter +46 706 22 99 08 - sebastian.mommers@breas.com.

Breas Medical AB mit Standort in Mölnlycke, Schweden, ist ein führendes Unternehmen für außerklinische Beatmung. Mit über 20 Jahren Erfahrung hat Breas erwiesene Erfolge bei der Entwicklung innovativer Lösungen für die Beatmung zu Hause. Seit Februar 2014 ist Breas Medical ein Partner der PBM Capital Group in Charlottesville, Virginia, USA.

HDM ist ein Innovator im Bereich der Lifestyle-Medizingeräte. HDM gehört nun zu Breas Medical. Z1 ist ein eingetragenes Markenzeichen von Human Design Medical, LLC.

Klicken Sie hier für ein Bild des Z1: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140204/PH58722-a [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140204/PH58722-a]

Web site: http://www.breas.com/

Weitere Storys: Breas Medical
  • 26.05.2014 – 08:01