Keine Story von Jaguar mehr verpassen.

Jaguar

Jaguar übernimmt ganz London bei weltweiter Einführung des neuen XE

London (ots/PRNewswire)

- Jaguar illuminiert London anlässlich der Enthüllung des neuen Jaguar XE
- Emeli Sandé gab die Premiere ihres auf Crowdsourcing basierenden Jaguar FEEL
  XE-Titels 'Feels Like' live mitten auf der Themse - der Livestream ist hier
  erhältlich: http://iframe.ggwebcast.com/tvc/jaguar/feelxe
- Die Skyline von London wurde mit der Projektion einer visuellen Präsentation
  an der County Hall von London rot illuminiert
- Zum Starpublikum gehörten Stella McCartney, David Gandy, Damian Lewis, José
  Mourinho, Laura Whitmore und Ruben Cortada
- Der Jaguar XE wurde dramatisch per Hubschrauber in den Earls Court
  transportiert, per schnellem Landungsfahrzeug die Themse hinunter befördert und
  schliesslich von Mark II Jaguar-Polizeiautos der 1960er Jahre eskortiert
- Der Listenpreis für den Jaguar XE beginnt bei 27.000 GBP

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140909/705460-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140909/705460-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140909/705460-c )

Video: http://youtu.be/SHVC9OaFR_g

Heute Abend gab es spezielle Jaguar-Events an symbolischen Orten rund um London zur Feier der Weltpremiere des Jaguar XE, des neuen Sportwagens der Marke. Mit Live-Auftritten und fesselnden Stunts auf der Themse und im Earls Court feierte Jaguar britische Kreativität und Innovation im Rahmen der dramatischen Enthüllung des Jaguar XE.

Jaguar hat mit der britischen mehrfachen Platin-Liedermacherin Emeli Sandé zusammengearbeitet, um einen FEEL XE-Titel zu produzieren, der von der Öffentlichkeit in den sozialen Medien inspiriert wurde. Die Fans wurden gefragt, "Was macht dich begeistert?" und nutzten #FEELXE.

Emeli gab die Premiere des neuen Titels 'Feels Like' live auf der Themse als Teil einer exklusiven 45-minütigen Show auf einer in der Flussmitte installierten Bühne vor dem Hintergrund des London Eye und der County Hall.

300 Fans schauten von einem Boot in der Nähe zu, und das versammelte Publikum konnte die Projektion einer Präsentation auf der County Hall verfolgen, bei der Kommentare aus den sozialen Medien präsentiert wurden, die als Inspiration für das Lied gedient hatten. Um ein dramatisches Set zu erzeugen, wurden Sehenswürdigkeiten wie das London Eye, die County Hall und das Shell-Gebäude rot illuminiert, während eine Reihe roter Fackeln am Fluss entzündet wurden, um die Skyline während des Auftritts ebenfalls rot zu färben.

Emeli Sandé sagte: "Diese besondere Kooperation mit Jaguar war eine grossartige Erfahrung. Die Möglichkeit, mit meinen Fans zu interagieren und in Kontakt zu kommen, um dieses Lied zu schreiben, ist etwas, auf das ich ungeheuer stolz bin. Und es ist sogar noch unglaublicher, die Chance zu bekommen, es erstmals live in so einem atemberaubenden Set als Teil der Feierlichkeiten für den Jaguar XE aufzuführen."

Jaguar begann die Feierlichkeiten am frühen Abend mit einem Event mit Starbesetzung am Earls Court, Ort von 14 Jaguar-Debuts seit 1935. Ein Publikum von 3000 VIP-Gästen war anwesend, darunter Stella McCartney, David Gandy, José Mourinho, Brian Johnson, Sam Riley, Gary Lineker, Ruben Cortada, Example und Sienna Guillory.

Die Show wurde von Schauspieler John Hannah moderiert und umfasste Auftritte von Emeli Sandé, The Kaiser Chiefs, Eliza Doolittle, dem Royal Ballet, Mitgliedern des London Philharmonic Orchestra und Max Milner von The Voice. Jeder Auftritt erinnerte an signifikante Momente in der Geschichte von Jaguar, von der Einführung des SS100 1935 bis zum globalen Erfolg der aktuellen Jaguar-Produktreihe. Höhepunkt der Show war die spektakuläre Enthüllung des Jaguar XE, bei der seine dramatische Reise von der modernst ausgestatteten XE-Produktionsstätte in Solihull, GB zum Earls Court gezeigt wurde.

Die Reise begann damit, dass 1000 Mitarbeiter in Solihull ein 'XE' formten, während die Red Arrows in Formation vorbeiflogen und der Wagen von einem Helikopter auf die Reise nach London gebracht wurde. Der Helikopter trug das Automobil an der Themse entlang bis zur Tower Bridge, wo es auf ein schnelles Landefahrzeug umgeladen wurde, auf dem es seine Reise zum Hafen von Chelsea fortsetzte. Auf der letzten Etappe von der Battersea Bridge wurde der XE von zwei Mark II Jaguar-Polizeiautos aus den 1960er Jahren in die Earls Court Arena eskortiert. Sechs Produktionsroboter bildeten eine Ehrengarde, als der Wagen für das Publikum enthüllt wurde, das live dabei war oder online rund um die Welt zuschaute.

Phil Popham, Konzern-Marketingdirektor bei Jaguar Land Rover, sagte: "Der Jaguar XE ist ein wirklich aufregendes Auto. Es wird ein echtes Auto für den Fahrer sein, das grossartig aussieht, und der Anfangspreis von 27.000 GBP macht es zu einem sehr erschwinglichen Jaguar. Ein für Jaguar so bedeutendes Auto verdient eine entsprechende Weltpremiere hier in Grossbritannien, wo es entworfen und konzipiert wurde und hergestellt wird."

Die renommierte britische Designerin Stella McCartney wird ihre FEEL XE-Erfahrung aus Paris später in diesem Monat vorstellen, gefolgt vom FEEL XE-Projekt von Idris Elba.

Der neue Jaguar XE mit Hinterradantrieb weist eine moderne leichte Konstruktion, ein aufregendes Design, ein luxuriöses Interieur und hervorragende Fahr- und Handlingeigenschaften auf. Der Listenpreis des XE beginnt bei 27.000 GBP mit geringen Folgekosten für den Besitzer aufgrund vergleichsweise guten Zahlen bei Benzinverbrauch, Emissionen, Versicherungsraten, Wartungsintervallen und Restwert. Der XE geht 2015 mit dem hoch leistungsfähigen S-Modell an der Spitze der Reihe in den Verkauf. Komplette Details zu der Reihe werden auf der Pariser Automobilmesse am 2. Oktober 2014 bekannt gegeben.

Siehe http://www.media.jaguar.com für komplette Texte, Fotos und Video.

Für hochauflösende Videodateien besuchen Sie bitte http://www.broadcast.jaguarlandrover.com

JAGUAR IN DEN MEDIEN:

- Facebook: http://www.facebook.com/Jaguar

- Twitter: http://twitter.com/Jaguar

- Instagram: http://instagram.com/Jaguar

- YouTube: http://www.youtube.com/JaguarCars

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dulcie Clare - +44(0)7730-589-247
dulcie@thebrooklynbrothers.com

Claudia Davies - +44(0)7500-796-872
Claudia@thebrooklynbrothers.com

Juliet Fairbairn - +44(0)7585-795-758