Keine Story von Henley & Partners mehr verpassen.

Henley & Partners

Maltas Individual Investor Program vermeldet fortgesetzten Erfolg: mehr als 450 Millionen Euro an ausländischen Direktinvestitionen

London (ots/PRNewswire)

Henley & Partners weist auf den fortgesetzten Erfolg des Individual Investor Program (Programm für persönliche Investoren) von Malta und die ersten Einbürgerungen hin

Maltas Individual Investor Program (IIP) hat seit seiner Einführung Anfang 2014 mittlerweile 400 Anträge erhalten, die zu über 450 Millionen Euro (530 Millionen USD) an ausländischen Direktinvestitionen führen werden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150115/724668 )

Diese ausländischen Direktinvestitionen umfassen unter anderem Einlagen, Rentenpapiere und Immobilien und entsprechen etwa 10 Millionen Euro (12 Millionen USD) pro Woche.

Die ersten Dokumente mit der grundsätzlichen Bestätigung der Zuerkennung der Staatsbürgerschaft wurden ausgestellt, und die ersten Antragsteller werden schon bald nach der Erfüllung der Anforderungen hinsichtlich ihrer Beiträge, ihrer Investitionen und ihres Aufenthalts ihre Einbürgerungsurkunden erhalten. Unter den Antragstellern sind bereits mehr als 40 Nationalitäten vertreten.

Das IIP ist ein modernes Programm zum Erwerb der Staatsbürgerschaft als Gegenleistung für Investitionen, das sich an sehr vermögende Personen und Familien weltweit richtet. Henley & Partners hat dieses Programm entwickelt und vermarktet es international für die Regierung von Malta unter einer öffentlichen Dienstleistungskonzession. Andrew J. Taylor, Vice-Chairman von Henley & Partners, stellt fest: "Unsere Kanzlei versteht die kleinsten Einzelheiten des IIP, da wir selbst es zusammen mit der Regierung von Malta konzipiert und geschaffen haben. Wir sind stolz darauf, mit der Mehrzahl der Familien, welche die Staatsbürgerschaft über das Programm beantragen, zusammen zu arbeiten; sie entscheiden sich für Henley & Partners, da wir am besten in der Lage sind, sicherzustellen, dass die Antragsteller sich an alle von der Regierung vorgegebenen Regelungen halten und sämtliche für eine erfolgreiche Antragstellung erforderlichen Schritte befolgen."

Anlässlich einer Ansprache bei einem Seminar von Henley & Partners bei der Malta High Commission in London Ende 2014 kommentierte der Premierminister von Malta, der hochgeehrte Dr. Joseph Muscat: "Erfolg gründet auf Innovation. Wir meinen, dass das Konzept der Staatsbürgerschaft in einer raschen Entwicklung begriffen ist, und wir möchten bei dieser Innovation an der vordersten Front stehen. Dies ist der Grund, warum wir das bahnbrechende Individual Investor Program entwickelt haben, das einzige Programm zum Erwerb einer Staatsbürgerschaft als Gegenleistung für Investitionen, das von der Europäischen Kommission gebilligt wird. Es kann mit nur einem Wort erklärt werden: Talent. Wir möchten unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessern, indem wir unser Reservoir an Talenten und gleichzeitig unser globales Netzwerk vergrössern. Wir meinen, dass dies die neuen Ufer einer schönen neuen Welt sind."

Das IIP verleiht die Staatsbürgerschaft an ordnungsgemäss qualifizierte und angesehene ausländische Personen und Familien, die einen beträchtlichen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung von Malta leisten. Das Programm hat die weltweit höchsten Anforderungs- und Überprüfungsstandards, um zu gewährleisten, dass nur hoch achtbare Klienten eine Zusage erhalten.

Der Zugang zu dem Programm ist darüber hinaus auf 1.800 erfolgreiche Hauptantragsteller beschränkt; danach wird das Programm geschlossen. Es ist somit das weltweit exklusivste Programm.

Über das Individual Investor Program von Malta

Klicken Sie bitte hier [https://www.henleyglobal.com/the-global-citizen-report], um Kommentare des hochgeehrten Dr. Joseph Muscat, Premierminister von Malta, Eric G. Major, CEO von Henley & Partners, und anderen führenden Experten zum Individual Investor Program von Malta zu hören.

Über Henley & Partners

Henley & Partners ist weltweit führend bei der Planung von Wohnsitz und Staatsbürgerschaft. Jedes Jahr verlassen sich hunderte wohlhabende Individuen, Familien und deren Berater auf das Fachwissen und die Erfahrung des Unternehmens in diesem Bereich.

Das Konzept der Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsplanung wurde von Henley & Partners in den 1990er Jahren entwickelt. Mit dem Voranschreiten der Globalisierung sind Wohnsitz und Staatsbürgerschaft zu Themen von grossem Interesse für die wachsende Zahl international mobiler Unternehmer und Investoren geworden, die mit Henley & Partners zusammenarbeiten.

Die Kanzlei gehört auch zu den führenden Beratern von Regierungen. Wir haben mehr als 4 Milliarden US-Dollar an ausländischen Direktinvestitionen erzielt und waren an der strategischen Beratung sowie an der Konzipierung, der Einrichtung und der Durchführung mehrerer der weltweit erfolgreichsten Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsprogramme beteiligt.

Sehen Sie anbei bitte ein Bild von Malta (auch in hoher Auflösung erhältlich).

Photo:

Kontakt: