Keine Story von IEG - Investment Banking mehr verpassen.

IEG - Investment Banking

Deutschlands größter Online Re-Commerce-Händler momox GmbH gewinnt Investor GMPCV - IEG als exklusiver Berater von momox

Berlin (ots)

- GMPVC beteiligt sich am national führenden Online
     ReCommerceAnbieter momox GmbH
   - IEG Group berät momox als exklusiver Finanzberater

Der unabhängige Media-for-Equity-Fonds GMPVC - www.germanmediapool.com - beteiligt sich an www.momox.de im Rahmen eines Cash und Media-for-Equity Investments. momox ist der führende Anbieter im deutschen Online ReCommerce-Markt und ist insbesondere auf den An- und Verkauf gebrauchter Bücher und Medien spezialisiert. Das hohe siebenstellige Investment fließt in eine breit angelegte, crossmediale Kampagne, die insbesondere den Ankauf von gebrauchten Artikeln über die eigene Online-Plattform bewirbt.

Aljoscha Kaplan, Gründer und Managing Director von GMPVC, ist überzeugt von momox: "Das Geschäftsmodell begeistert mich sowohl beruflich wie privat, weil ich momox auch persönlich nutze, um meine aussortierten Bücher zu verkaufen. Mit der GMPVC Mediakampagne kann momox eine stärkere Markenbekanntheit aufbauen und sich gegenüber den Wettbewerbern deutlicher positionieren. Wir freuen uns, dass der etablierte Re-CommerceHändler auf unsere cross-mediale Kampagnenexpertise vertraut."

Die Vertragsparteien haben sich verpflichtet, über die Vertragskonditionen Stillschweigen zu wahren.

IEG Group schließt mit dieser erfolgreichen Transaktion ihren 12. Deal innerhalb der vergangenen 12 Monate ab.

Über momox GmbH

momox (www.momox.de) ist der führende Online-Händler in Deutschland für gebrauchte Bücher, CDs, Blu-rays, DVDs, Spiele, Technik-Artikel und Kleidung. Seit 2006 wurden insgesamt über 57 Millionen gebrauchte Artikel angekauft. Bei momox, dass 2006 als erstes Ankaufsportal für gebrauchte Medien im deutschsprachigen Raum an den Start ging, arbeiten mittlerweile über 750 Mitarbeiter an drei Standorten in Berlin, Brandenburg und Sachsen.

Über GMPVC German Media Pool GmbH

Die GMPVC German Media Pool GmbH ist Deutschlands führender unabhängiger Media-for-Equity-Investor und ermöglicht jungen Unternehmen, mittels Werbung schnelle Bekanntheit für ihre Produkte und Services zu schaffen. Mit seinen Partnern N24, REGIOCAST, RTL II und Wall AG realisiert GMPVC für seine Portfoliounternehmen reichweitenstarke CrossMediaKampagnen in TV, Radio und Außenwerbung.

Über IEG - Investment Banking Group

Investment Banking Group ist ein führendes Corporate Finance Beratungsunternehmen mit Fokus auf mittelgroße Transaktionen. Mit internationalen Präsenzen in allen Wachstumsregionen sind wir ein starker Transaktionspartner für M&A, Finanzierungen und Finanzstrategien. Dabei profitieren unsere Kunden von unserem weltweiten Netzwerk in den spezifischen Industriegruppen Internet, Technology, Services und Utilities.

Kontakt:

Kirstin Thordsen