Keine Story von Michter's Distillery mehr verpassen.

Michter's Distillery

Michter's bringt beschränkte Anzahl Flaschen von US*1 Toasted Barrel Finish Bourbon auf den Markt

Kentucky (ots/PRNewswire)

Die in Louisville, Kentucky, ansässige Michter's Distillery bringt einen neuen, innovativen, amerikanischen Whiskey, US*1 Toasted Barrel Finish Bourbon, in beschränkter Menge auf den Markt.

Michter's hat eine große, langjährige Tradition bei traditionellen amerikanischen Whiskeys von überragender Qualität. Zum viel beachteten Portfolio von Michter's an perfekt gealterten und gereiften Whiskeys zählen Single Barrel Rye, Bourbon in sehr kleinen Serien, Single Barrel Bourbon, ungemischter amerikanischer Whiskey und der ursprüngliche Sour Mash Whiskey.

Mit seinem US*1 Expression Toasted Barrel Finish Bourbon hat Michter's durch die unübliche Verwendung von zwei unterschiedlichen Fässern für die Alterung des Bourbon etwas durchaus Neuartiges geschaffen. Für diese einmalige Edition altert Michter's den US*1 Bourbon wie üblich bis zur vollen Reife in einem Fass und transferiert ihn dann für einen bestimmten Zeitraum in ein speziell angefertigtes Fass zur Veredelung. Dieses einzigartige, aus 18 Monate lang luftgetrockneten Dauben geküferte Veredelungsfass wird für einen genau festgelegten Zeitraum getoastet, aber nicht verkohlt, wie es bei typischen Bourbonfässern üblich ist.

Gemäß Michter's President, Joe Magliocco, ist es kein Zufall, dass Michter's Limited Edition des US*1 Toasted Barrel Bourbon 45.7% Alkoholgehalt (91.4 Proof) hat, also genau dieselbe Stärke wie der gängige US*1 Bourbon von Michter's. "Die Kunden von Michter's sollten sich hinsetzen und beide US*1 Bourbon Arten probieren, aber gleichzeitig auch den Unterschied zwischen den beiden genießen können."

Michter's US*1 Toasted Barrel Bourbon wird zum empfohlenen Verkaufspreis von $ 48 pro Flasche mit 750 ml angeboten.

Kontakt: Joseph J. Magliocco +1 502-774-2300 x580 jmagliocco@michters.com[mailto:jmagliocco@michters.com]

Kontakt:

Hochauflösende Bilder werden auf Anfrage zur Verfügung