Folgen
Keine Story von Delta Partners Corporate Finance Limited ("DPCF"), mehr verpassen.

Delta Partners Corporate Finance Limited ("DPCF"),

Delta Partners Corporate Finance berät Telekombetreiber bei Geschäften im Gesamtwert von mehr als 1 Mrd. US-Dollar in Afrika, Asien und dem Nahen Osten

Vae (ots/PRNewswire)

Delta Partners Corporate Finance agierte als alleiniger Strategie- und Finanzberater bei Transaktionen im Wert von mehr als 1 Mrd. US-Dollar (ca. 801 Millionen Euro) im Laufe des Jahres 2014 und half so Telekombetreibern bei der Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Diese Transaktionen führten zu Kooperationen zwischen den Telekombetreibern und Rocket Internet, einer der grössten Internetunternehmensgruppen ausserhalb der USA und Chinas. Rocket Internet hat bis dato mehr als 100 Unternehmen in mehr als 40 Ländern gestartet, die sich über die Bereiche elektronischer Einzelhandel und Online-Märkte bis hin zu elektronische Zahlungsmöglichkeiten und Finanztechnologie erstrecken.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140916/706160 )

Die Partnerschaft mit den Telekombetreibern wird viele neue E-Commerce-Geschäftsgelegenheiten in neuen Märkten erschliessen. Unter den Transaktionen sind die folgenden besonders hervorzuheben:

- Beratung für PLDT zur Akquise einer 10-prozentigen Beteiligung (333
  Millionen Euro) an Rocket Internet. Die Investition ermöglicht die Errichtung einer
  globalen Partnerschaft mit einem Schwerpunkt auf Mobil- und Online-Zahlungslösungen.
- Beratung für Ooredoo zur Akquise einer 50-prozentigen Beteiligung (180
  Millionen Euro) an der asiatischen Plattform von Rocket Internet, um gemeinsam
  E-Commerce- und andere digitale Dienstleistungen in asiatischen Schwellenländern mit
  Ausnahme von China zu entwickeln.
- Beratung für MTN zur Akquise einer 33-prozentigen Beteiligung an der
  afrikanischen Plattform von Rocket Internet und Millicom und einer 50-prozentigen
  Beteiligung an der Plattform für den Nahen Osten für Rocket Internet. Beide
  Beteiligungen haben einen Gesamtwert von 288 Millionen Euro und werden dem
  E-Commerce-Geschäft in ganz Afrika und dem Nahen Osten zugute kommen.

Delta Partners Corporate Finance Limited ("DPCF") mit Sitz in Dubai ist der Unternehmensfinanzierungszweig von Partners Group Limited ("DPG"), das führende TMD-Beratungs- und -Investmentunternehmen mit Schwerpunkt neue Märkte. DPCF bietet strategischen Investoren und Finanzinvestoren unabhängige Beratung zu Transaktionen und Investitionen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien.

Fede Membrillera, Managing Partner bei Delta Partners und Head of DPCF, kommentierte: "Unser TMD-fokussiertes Fachwissen, unsere umfangreichen Marktkenntnisse und unser Verständnis in den Bereichen Telekom und Digitalmarkt versetzt uns in eine hervorragende Ausgangsposition, um unseren Kunden dabei zu unterstützen, erfolgreich eine Brücke zwischen den beiden Sparten zu schlagen. Wir haben grosses Vertrauen in den Wert, der an der Schnittstelle beider Welten erzeugt werden kann."

Kai-Uwe Ricke, Chairman von DPG, gab zu verstehen: "Diese Equity-Partnerschaften versetzen Delta Partners an die Spitze des konvergierenden Telekom- und Digitalmarktes, während wir unsere Kunden dabei unterstützen, in das digitale Universum vorzustossen. Wir erwarten weitere solche Geschäfte in neuen Märkten, da Telekombetreiber und Digitalakteure allmählich die wechselseitigen Vorteile solcher Partnerschaften erkennen.

Über Delta Partners

Delta Partners ist das führende Beratungs- und Investitionsunternehmen, das sich auf Telekommunikation, Medien und den Digitalbereich spezialisiert hat, und verfügt über Standorte im Nahen Osten, Afrika, Europa, Asien, Lateinamerika und den USA. Unsere einzigartige Kombination aus Unternehmensberatung, Unternehmensfinanzierung und Private Equity bietet unseren Kunden, Investoren und Geschäftspartnern einen einmaligen Wert.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.deltapartnersgroup.com

Delta Partners Corporate Finance Limited und Delta Partners Capital Limited gehören zur Unternehmensgruppe Delta Partners Group, sind von der DFSA zugelassen und unterstehen deren Aufsicht.

Pressekontakte:
Delta Partners