Belgische Post führt herstellerunabhängige Software von Diebold ein und vergibt Auftrag für Bankomat-Outsourcing

- Die Video-Fallstudie über die Transformation von bpost finden Sie hier: http://dbdinc.co/DBDBpost [http://dbdinc.co/DBDBpost]

North Canton, Ohio (ots/PRNewswire)

Die belgische Post (bpost), Belgiens führender Postbetreiber, hat die herstellerunabhängige Software von Diebold, Incorporated im gesamten Netz seiner 450 heterogenen Bankomaten (ATMs) [http://www.diebold.com/products-services/atm-self-service/terminals/Pages/default.aspx?ex=1195krt-7fp1bl] eingeführt. Des Weiteren hat das Unternehmen das Management sämtlicher Bankomaten an Diebold vergeben. Im Rahmen der Vereinbarung stellt Diebold verschiedene Dienstleistungen [http://www.diebold.com/products-services/managed-services/Pages/default.aspx] bereit, darunter die Überwachung, Instandhaltung, Verwaltung der Compliance-Anforderungen und die Verfügbarkeit von bposts Bankomatennetz. Die Kombination aus Diebolds führender, herstellunabhängiger Software und seiner Dienstleistungen reduziert die Komplexität erheblich und steigert die Leistung des Bankomatennetzes von bpost. Damit kann sich das Unternehmen auf Wachstum und die Verbesserung seines Geschäftes konzentrieren.

Der Firmensitz von bpost befindet sich in Brüssel und das Unternehmen bietet eine Reihe von Post-, Kurier-, Direktmarketing- und elektronischen Dienstleistungen in ganz Belgien an. Der umfassende Bestand an Bankomaten ist über das gesamte Einzelhandlesnetzwerk, bestehend aus Postämtern, Postshops, eShops und Markenshops verteilt.

"Die Partnerschaft mit Diebold hilft uns dabei, unsere internen Ressourcen abzustimmen und uns auf das Wachstum und den Ausbau unserer Beziehungen zu Kunden zu konzentrieren", sagte Kristof Thys, Operations Support Manager von bpost Retail und Corporate Solutions. "Da Diebold jetzt unseren Selbstbedienungskanal verwaltet, haben unsere Mitarbeiter in den Filialen mehr Zeit, sich auf die Bedienung der Anforderungen von Kunden zu konzentrieren, statt sich mit den Bankomaten zu beschäftigen."

Die Überwachungsdienste von Diebold erlauben es bpost außerdem, sich an die neuesten Compliance-Anforderungen der Zahlungskartenindustrie (PCI) anzupassen, da sichergestellt ist, dass alle Bankomaten immer über neuesten Sicherheitspatches sowie Antivirussoftware und Betriebssysteme verfügen.

"Wir sind mit unserer unvergleichbaren herstellerunabhängigen Software und unseren Servicefähigkeiten beim Ausbau unserer Präsenz in Europa weiterhin führend", sagte Bassem Bouzid [http://news.diebold.com/leadership/senior-vice-president-and-managing-director--europe-middle-east-africa.htm], Senior Vice President und Managing Director von Diebold für Europa, Mittlerer Osten und Afrika. "Der Bankomatenbestand von bpost wächst ständig und Diebold kann hier zur Effizienzsteigerung beitragen, die Sicherheit erhöhen und Compliance sicherstellen - gleichzeitig können die Kunden von bpost beruhigter sein und sie habe ein umfassendere Kundenerlebnis."

Über bpost

bpost ist der führende Postbetreiber Belgiens und vermarktet ein breites, mit Postsendungen und verbundenen Märkten zusammenhängendes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen. Das Kerngeschäft von bpost ist die Sammlung, das Sortieren und die Zustellung von Briefen und Paketen. Die Mitarbeitenden von bpost bearbeiten täglich über zehn Millionen Briefsendungen und kommen zu jedem Briefkasten in Belgien.

Des Weiteren entwickelt bpost Aktivitäten in Zusammenhang mit elektronischer Kommunikation und Postsendungen. bpost und seine Tochtergesellschaften bieten Lösungen für die Verwaltung von Dokumenten, internationale Mehrwertdienste und vieles mehr an.

Unternehmensdienstleistungen werden unter der Marke bpost business angeboten. Die internationalen Aktivitäten werden unter der Marke bpost international betrieben.

bpost bank, ein Gemeinschaftsunternehmen von bpost und BNP Paribas Fortis, vermarktet eine Reihe von Bank- und Versicherungsprodukten.

bpost notiert an der Euronext (Brüssel). Der belgische Staat hält 50,01 % des Kapitals.

Weitere Informationen finden Sie auf www.bpost.be [http://www.bpost.be/].

Über Diebold

Diebold, Incorporated ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Bereitstellung von innovativer Selbstbedienungstechnologie, Sicherheitssystemen und damit verbundenen Dienstleistungen. Diebold beschäftigt ca. 16.000 Mitarbeitende und hat seinen Firmensitz in Canton, Ohio, USA. Besuchen Sie Diebold auf www.diebold.com [http://www.diebold.com/] oder auf Twitter: http://twitter.com/DieboldInc [http://twitter.com/DieboldInc].

KONTAKT: Media Relations, Kelly Piero, +1-330-490-3741,
kelly.piero@diebold.com; Investor Relations, Jamie Finefrock,