Vorstellung von "intelligenter Überwachung" auf Veranstaltungen der Pharmaindustrie

- Weltweite Tour von BioClinica stellt Compass vor, eine risikobasierte Überwachungslösung

BioClinica®, Inc., ein Spezialanbieter von Dienstleistungen und Technologien für klinische Studien, gab heute bekannt, man werde aufgrund des zunehmenden Interesses an seinen Lösungen für "intelligente Überwachung" am 24. und 25. Februar auf der europäischen Anwenderkonferenz in Barcelona, Spanien, mit einer weltweiten Tour über risikobasierte Überwachung beginnen. Die Präsentationen auf internationalen Fachveranstaltungen bieten Branchenspezialisten die Möglichkeit, sich mit der innovativen Technologie vertraut zu machen, welche die Überwachung klinischer Studien transformiert.

Compass verfügt über einen proaktiven, risikobasierten Qualitätsmanagementansatz, der Werkzeuge für die zentralisierte und die Fernüberwachung verwendet. Zur Sicherstellung der erfolgreichen Einführung bietet BioClinica zusätzlich zu seiner Technologie auch seine Erfahrung und Beratung an. Courtney McBean, Vice President of Innovation von BioClinica, erklärt in diesem Zusammenhang: "Zahlreiche Forschungsorganisationen beginnen in der Fähigkeit, aussagefähigen Erfolgsgrößen an allen ihren Forschungsstandorten zu erfassen und bessere Entscheidungen über die Durchführung der Studien zu treffen, durchaus konkreten Mehrwert zu erkennen." McBean fügt hinzu: "Compass hilft, das mit dem Lebenszyklus von klinischen Studien verbundene Risiko zu reduzieren und die Qualität zu verbessern."

Die Mitentwickler von Compass, Courtney McBean und Trevor McCaw, sowie Jonathan Andrus, Vice President, Strategic Accounts, werden in den kommenden Monaten bei verschiedenen Veranstaltungen als Diskussionsteilnehmer oder Vortragende teilnehmen, darunter:

--  BioClinica European User Conference
--  Partnerships in Clinical Trials, Europe
    [http://www.bioclinica.com/news-events/events/partnerships-clinical-tria
    ls-pct-europe], Hamburg, Deutschland, 18. - 19. November

BioClinica tritt als Sponsor und/oder Aussteller auf und bietet Teilnehmern die Möglichkeit, mit Vertretern des Unternehmens zu sprechen und sich Produktdemonstrationen anzusehen. Falls Sie einen Termin mit BioClinica wünschen, rufen Sie bitte die Hotline unter +1-888-392-7456 an, senden Sie eine E-Mail an sales@bioclinica.com[mailto:sales@bioclinica.com] oder füllen Sie das online Kontakt [http://www.bioclinica.com/about/contact-us/contact-bioclinica-sales]-Formular aus.

Des Weiteren veranstaltet BioClinica am 5. März um 10.00 Uhr EST [US-Ostküstenzeit] ein kostenloses Webinar mit dem Titel Overcoming Barriers to Risk Based Monitoring [http://www.bioclinica.com/news-events/webinars/overcoming-barriers-risk-based-monitoring] [Überwindung von Barrieren bei risikobasierter Überwachung]. Mireille Zerola, eine Expertin für das Management klinischer Daten von Boehringer Ingelheim und Mitglied des RBM-Arbeitskreises von TransCelerate BioPharma, wird gemeinsam mit McBean die Herausforderungen der Umstellung auf RBM und die Möglichkeiten, diese zu überwinden, präsentieren.

Folgen Sie dem Trial Blazers Blog von BioClinica auf http://www.bioclinica.com/blog [http://www.bioclinica.com/blog] und auf Twitter unter http://twitter.com/bioclinica [http://twitter.com/bioclinica].

Über BioClinica, Inc. BioClinica ist ein Spezialanbieter von Dienstleistungen für klinische Studien. Das Fachwissen und die technischen Lösungen des Unternehmens werten Daten und Analyseverfahren der klinischen Forschung auf und vereinfachen so weltweit die Entwicklung neuer medizinischer Therapien. Die Branchen führenden Dienstleistungen für medizinische Bildgebung, eClinical-Technologien für Unternehmenskunden, Zentren für klinische Forschung und Lösungen für kardiovaskuläre Sicherheit steigern in jeder Phase der klinischen Entwicklung die Qualität und Effizienz. BioClinica kann auf drei Jahrzehnte Erfahrung mit Tausenden Studien in allen therapeutischen Fachbereichen verweisen. Das Unternehmen arbeitet über ein Netzwerk von Niederlassungen in den USA, Europa und Asien für mehr als 400 Pharma- und Biotechnologieunternehmen sowie Gerätehersteller - darunter alle der Top 20. Weitere Informationen finden Sie unter www.bioclinica.com [http://www.bioclinica.com/].

Web site: http://www.bioclinica.com/

KONTAKT: Firmenkontakte - Jim Dorsey, BioClinica, Inc.,