Keine Story von BioClinica, Inc. mehr verpassen.

BioClinica, Inc.

Bioclinica kündigt Forschungsdienstleistungen nach Zulassung an

Umfassende Erfahrungen und operative Exzellenz bieten einen alternativen Weg zur Durchführung von Studien nach der Marktzulassung.

Doylestown, Pennsylvania (ots/PRNewswire)

Bioclinica®, ein Spezialanbieter von Dienstleistungen und Technologie für klinische Studien, gab heute das neueste Leistungsangebot seiner Servicepalette bekannt. Die Abteilung Post-Approval Research (http://www.bioclinica.com/what-we-do/post-approval-research) des Geschäftsbereiches Global Clinical Research wurde aufgebaut, um die rasant wachsenden Anforderungen und den sich ständig erhöhenden Bedarf der Branche für Forschungen nach Zulassungen zu erfüllen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130403/PH87647LOGO

Bioclinicas Kompetenz in der Planung und Durchführung von Forschungen nach der Zulassung für große, unkomplizierte Studien, für komplexe Sicherheitsstudien nach der Zulassung und für patientenbezogene Postmarketing-Studien liefert eine umfassende, durchgängige und kosteneffiziente Komplettlösung für Unternehmen aus den Branchen Pharmazie, Biotechnologie und Medizintechnik.

Aufbauend auf seiner technologischen Expertise hat Bioclinica eine studienspezifische Technologieplattform für die Phase nach der Zulassung entwickelt, die die gesamten Ressourcenanforderungen von Studien rationalisiert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen vollständigen Zugriff auf Studien-Kennzahlen in Echtzeit und Transparenz für alle Beteiligten. Wie alle Bioclinica-Technologien ist auch die Plattform für Post-Approval Research flexibel, skalierbar und kundespezifisch anpassbar.

Bioclinicas Post-Approval Research betreibt ein Program Coordinating Center (PCC) mit engagiertem und erfahrenem Fachpersonal für Forschung nach der Zulassung. Das PCC bietet eine globale operative Infrastruktur von zentralen Standorten aus, um die Landessprachen und Zeitunterschiede zu berücksichtigen. Zusätzlich besteht ein einzigartiges Serviceangebot der Abteilung Post-Approval Research in der Etablierung des Patient Outreach Center (POC). Das POC von Bioclinica verfügt über sorgfältig aufgebaute Verfahren und Technologien, welche die Therapieeinhaltung der Patienten und die Datenerhebung um 25 bis 30 % verbessern, im Vergleich zu traditionellen Methoden und Technologien, die auf patientenberichteten Ergebnissen beruhen.

"Wir bei Bioclinica verstehen die fundamentalen Unterschiede zwischen der Planung und Durchführung von Studien nach der Zulassung und jenen, die vor der Zulassung durchgeführt werden. Wir sind davon überzeugt, dass die maßgeblichen und profunden Fachkenntnisse unseres Führungsteams in Verbindung mit unserer hochmodernen Technologie es uns ermöglichen, unsere strategischen Ziele bei Forschungen nach Zulassung zu erreichen", sagte Dr. John Hubbard, Präsident und CEO von Bioclinica (http://www.bioclinica.com).

Nayan Nanavati, COO, Bioclinica Post-Approval Research, fügt hinzu: "Unsere Leistungen mit Komplettservice sind darauf angelegt, alle Studienanforderungen nach der Zulassung zu erfüllen, von der Protokollentwicklung über Verfahren bis hin zu regulatorischen Zulassungsanträgen. Dabei verfolgen wir eine beratende Herangehensweise und agieren auf gewisse Art wie eine Verstärkung für unsere Klienten. Wir arbeiten partnerschaftlich mit ihnen zusammen, um wesentliche Zielsetzungen zu bestimmen und neue Wege für maximale Nutzeffekte und eine bessere Wertschöpfung zu erschließen."

"In der Lage dazu sind wir dank einer einzigartigen Kombination aus umfangreichen globalen Studienerfahrungen und unserem Branchenwissen; aufgrund unserer strategischen, operativen und regulatorischen Expertise bei Studien nach Zulassung; und dank einer stabilen und vollständig integrierten Technologie-Infrastruktur, die speziell für die Forschung nach Zulassung entwickelt wurde. Mit unserem einzigartigen Konzept können wir Studien nach der Zulassung effizienter, mit weniger Ressourcenaufwand und - von größter Wichtigkeit - kostengünstiger abschließen."

Nayan Nanavati wird das Thema in einer Präsentation unter dem Titel "Patient-Centric Post-Approval Research - It's Time to Rethink How Post Approval Studies Are Done" [Patientenzentrierte Forschung nach Zulassung - es ist Zeit zu überdenken, wie Studien nach Zulassung durchgeführt werden] vorstellen, und zwar auf dem SCOPE Summit for Clinical Operations Executives, am Mittwoch, den 24. Februar 2016 in Miami, Florida. Für weitere Informationen oder zur Anmeldung bitte hier klicken (http://www.bioclinica.com/news-events/events/scope-summit-clinical-trials-operations-executive).

Am Mittwoch, den 16. März 2016 von 10.00 bis 11.00 Uhr wird Nayan Nanavati das gleiche Thema in einem Live-Webinar erörtern. Für Informationen oder zur Anmeldung bitte hier klicken (http://www.bioclinica.com/news-events/webinars/patient-centric-post-approval-research-its-time-rethink-how-post-approval).

Über Bioclinica, Inc.

Bioclinica ist ein Spezialanbieter von Dienstleistungen, bei denen Fachwissen und Technologie zum Einsatz kommen, um mehr Klarheit beim Ablauf von klinischen Studien zu fördern. Bioclinica ist in drei Geschäftsbereiche aufgeteilt, die zielgerichtete Dienstleistungen und vielseitige Technologien bereitstellen. Die Bereiche Medical Imaging und Biomarkers stellen medizinische Bildgebungsverfahren und Dienstleistungen für die Sicherheit von Herzpatienten zur Verfügung. Dazu gehört auch ein Labor für molekulare Marker. Der Geschäftsbereich eHealth Solutions umfasst eClinical-Technologien und professionelle Dienstleistungen, zusammen mit Lösungen in den Bereichen Sicherheit und regulatorische Bestimmungen. Unter dem Dach des Segments Global Clinical Research bietet Bioclinica ein Netzwerk aus Forschungseinrichtungen, Diensten zur Patientenrekrutierung/Patientenbindung sowie eine Abteilung für die Forschungsarbeit nach einer Zulassung. Bioclinica ist mit Niederlassungen in den USA, Europa und Asien präsent. Von dort aus werden über 400 Unternehmen - darunter auch die 20 bedeutendsten Namen - aus den Bereichen Pharmazie, Biotechnologie und Medizintechnik betreut. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bioclinica.com.

Kontakt:

Unternehmenskontakt - Chris Englerth Bioclinica
+1-484-928-6740

Fachmedien - Allison Seifert DDCworks
+1-484-342-3600

Weitere Storys: BioClinica, Inc.
  • 21.09.2015 – 09:31

BioClinica übernimmt Synowledge

Ergänzung von Kapazitäten in den Bereichen Pharmakovigilanz und regulatorische Technologie, Datenanalyse und Geschäftsprozessmanagement Newtown, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - BioClinica(®), Inc., ein Spezialanbieter von Dienstleistungen und Technologien für klinische Studien, gab heute die Übernahme von Synowledge bekannt, durch die BioClinicas Angebot im wachsenden Markt für Arzneimittelsicherheit und Auslagerung regulatorischer Geschäftsprozesse ausgebaut werden ...

• 20.04.2015 – 13:02