Keine Story von HAIG Club and Diageo mehr verpassen.

HAIG Club and Diageo

Guy Ritchie führt Regie bei "Welcome" für HAIG CLUB(TM)

London (ots/PRNewswire)

Im ersten Werbespot für HAIG CLUB(TM) Single Grain Scotch Whisky ist der

"Toast" das Herz der Marke

Diageo, ein weltweit führender Anbieter alkoholischer Getränke, hat heute den Start seines ersten Fernsehwerbespots für den neuen Single Grain Scotch Whisky HAIG CLUB(TM) [http://www.haigclub.com] bekanntgegeben.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-c )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-d )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-e )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-f )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-g )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-h )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-i )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141017/712206-j )

Der bekannte britische Regisseur Guy Ritchie hat sich mit der preisgekrönten Werbeagentur adam&EveDDB zur Produktion des Spots Welcome zusammengetan, in dem auch David Beckham auftreten wird, HAIG CLUB(TM)-Partner von Weltruhm. Die Werbung wird erstmals am Freitag, den 17. Oktober auf Sky im britischen Fernsehen ausgestrahlt; ein verlängerter Director's Cut von 90 Sekunden kann am selben Tag ab 9 Uhr morgens unter YouTube.com/HaigClub [https://www.youtube.com/user/HaigClub] abgerufen werden.

Welcome verwebt eine Serie epischer Reisen einer Gruppe von Freunden durch die Highlands auf ihrem Weg zu einem Landgut in Glen Affric bei Inverness, Schottland, um dort eine gemeinsame Woche zu verbringen. Die Handlung gipfelt in einem fröhlichen Toast, der die Gruppe zeigt, wie sie ein Glas HAIG CLUB(TM) erhebt; dann wird dieselbe Gruppe von Freunden gezeigt, wie sie einen ähnlichen Moment des Zuprostens an verschiedenen Orten rund um die Welt teilt, von der Antarktis bis nach Madagaskar.

"Der Toast ist eine ehrwürdige Tradition mit einem reichen Erbe und hat die Kraft, Menschen zusammenzubringen; wir setzen diese Geste in den Mittelpunkt von HAIG CLUB(TM)", erklärt Ronan Beirne, globaler Marketingleiter, HAIG CLUB(TM). "Bei HAIG CLUB(TM) dreht sich alles um das Willkommenheissen - sei es von Freunden oder von der Entdeckung des Single Grain Scotch Whisky - und der Toast verkörpert dieses Gefühl. Unsere Vision für den Film hat diese Geste, von der wir hoffen, dass sie zu einem Synonym für HAIG CLUB(TM) werden wird, mit einem modernen Flair zu neuem Leben erweckt."

Der Toast ist mit der Geschichte des Hauses Haig verwoben. "Club Man"-Werbung aus den 1920er Jahren hatte führende Privatclubs in London zum Thema, wo der Toast der Eckpunkt jeder geselligen Zusammenkunft war, und in den 1930er Jahren konzentrierte sich die Werbung für HAIG CLUB(TM) erneut auf die Tatsache, dass das meistgeschätzte Ritual des Clubs die Weitergabe der Toast-Tradition war.

David Beckham lud vor kurzem seine Freunde und die Welt zu HAIG CLUB(TM) ein, mit einem Toast an die Gäste auf seiner globalen Einführungsfeier in Edinburgh, und er wird auch in der Printwerbung mit Aufnahmen des Fotografen Peter Lindbergh gezeigt, wie er das Glas erhebt.

"Ich liebe die Toast-Tradition; dies ist etwas, das wir immer mit Freunden und Familie tun", kommentierte David Beckham. "Die Arbeit mit Guy, um diese Tradition auf neue Art lebendig werden zu lassen, war eine sehr lohnende Erfahrung. Bei HAIG CLUB(TM) ging es seit jeher um Freunde, die zusammenkommen, und das wollten wir mit diesem Werbespot zeigen. So einfach ist das."

"Dieses Projekt hatte so viele Elemente, die mich ansprachen: Es ist ein Film über gute Kumpel, die ein Abenteuer erleben und für eine Feier zusammenkommen", setzte Regisseur Guy Ritchie hinzu, der auch einen Cameo-Auftritt in dem Film hat. "Er spielt in den Highlands von Schottland, einem der schönsten Orte, die ich je besucht habe. David ist ein guter Freund, und wir hatten viel Spass bei der Arbeit an dem Film."

Der Film wird auch von dem Titel Left Hand Free des Mercury-Gewinners Alt-J. Left Hand Free untermalt, der ebenfalls am 17. Oktober offiziell veröffentlicht wird; es handelt sich um eine Single von dem Nummer-eins-Album der Band, This Is All Yours.

Der Werbespot ist ab 9 Uhr morgens am Freitag, den 17. Oktober auf YouTube (youtube.com/HaigClub [https://www.youtube.com/user/HaigClub]), Facebook ( Facebook.com/HaigClub [https://www.facebook.com/HaigClub]) und Haigclub.com [http://www.haigclub.com] zu sehen.

Massvolles Trinken ist das Herz von HAIG CLUB(TM), und David Beckham unterstützt die Philosophie der Marke, die besagt, dass Qualität mehr zählt als Quantität.

Willkommen bei HAIG CLUB(TM). Geniessen Sie massvoll.

Informationen zu HAIG CLUB(TM)

HAIG CLUB(TM) ist ein neuer Single Grain Scotch Whisky von Diageo, der in Zusammenarbeit mit dem Weltstar David Beckham und dem Unternehmer Simon Fuller produziert wird. HAIG CLUB(TM) baut stark auf Tradition und Erbe auf, indem er ein für die moderne Welt geschaffener Scotch Whisky ist. Dieser Single Grain Scotch Whisky, hinter dem fast 400 Jahre Destillationstradition stehen, wurde auf eine radikal neuartige Weise kreiert. HAIG CLUB(TM) lädt die Menschen zu einem guten Leben und massvollem Alkoholgenuss ein. Als Teil dieser Partnerschaft unterstützt David Beckham die HAIG CLUB(TM)-Kampagne für massvolles Trinken und die Überzeugung, dass Qualität mehr zählt als Quantität. Weitere Informationen HAIG CLUB(TM) finden Sie unter http://www.HaigClub.com or facebook.com/HaigClub [http://facebook.com/HaigClub].

Informationen zu Diageo

Diageo ist ein weltweit führender Hersteller alkoholischer Getränke mit einer herausragenden Kollektion an Marken aus den Kategorien Branntwein, Bier und Wein. Zu diesen Marken gehören die Whiskys Johnnie Walker, Crown Royal, JepsilonB, Buchanan's, Windsor und Bushmills, die Wodkas Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltweit tätiges Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern rund um den Globus verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl am London Stock Exchange (DGE) als auch am New York Stock Exchange (DEO) gehandelt. Weitere Informationen zu Diageo, unseren Menschen, unseren Marken und unserer Performance finden Sie unter http://www.diageo.com. Besuchen Sie die globale Ressource für massvolles Trinken von Diageo, http://www.DRINKiQ.com; dort finden Sie Informationen, Initiativen und Möglichkeiten, die beste Praxis weiterzugeben.

Das Leben feiern, jeden Tag, überall.

Informationen zu David Beckham

David Beckham ist einer der bekanntesten Sportler der Welt. Mit einer Karriere als Fussballprofi, die sich über 20 Jahre erstreckt, war er sechs Jahre lang der Mannschaftsführer seines Landes, hat sechs Mal die britische Premier League gewonnen sowie 1999 die UEFA Champions League (mit Manchester United) und war 1999 und 2001 Zweitplatzierter als FIFA-Weltfussballer des Jahres.

Nachdem Beckham 2003 Manchester United für eine erfolgreiche Saison mit Real Madrid verlassen hatte, spielte er 2007 für LA Galaxy und holte für die Mannschaft zwei MLS Cup Championships (2011, 2012), während er einmal im Januar 2009 und ein weiteres Mal im Januar 2010 an den AC Mailand ausgeliehen wurde.

Beckham, der sich jetzt aus dem aktiven Sport zurückgezogen hat, wurde zum globalen Botschafter der Chinese Football Association ernannt und hat angekündigt, Miteigentümer einer Major League Soccer-Erweiterungsmannschaft in Miami zu werden. Beckham ist mit Victoria verheiratet und Vater von vier Kindern, und sein Ruhm geht weit über das Fussballfeld hinaus. Er ist für sein karitatives Engagement bekannt und hat die UNICEF seit seiner Zeit bei Manchester United unterstützt, indem er 2005 ein Botschafter mit speziellem Schwerpunkt auf dem UNICEF-Programm "Sport für Entwicklung" wurde. David ist auch Mitglied des Führungsrats für die Hilfsorganisation Malaria No More.

Als kluger Geschäftsmann wird David Beckham eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Marke HAIG CLUB, ihrer Strategie und Positionierung spielen. Darüber hinaus wird er das Programm für massvolles Trinken für HAIG CLUB fördern, das das Herz der Marke bildet.

Informationen zu Guy Ritchie

Autor/Regisseur/Produzent Guy Ritchie ist ein versierter Filmemacher, der für seine kinematischen, charakterfokussierten Geschichten bekannt ist, die sich durch komplexe Handlung, erinnerungswürdige Dialoge, neuartige Optik und unvergessliche und farbenfrohe Figuren auszeichnen.

Ritchies Filmdebut als Autor und Regisseur war Lock, Stock & Two Smoking Barrels (1998), gefolgt von Snatch (2000), Swept Away (2002), Revolver (2005), RocknRolla (2008), Sherlock Holmes (2009), Sherlock Holmes: A Game of Shadows (2011) und seinem neuesten Film Man From U.N.C.L.E, der im August 2015 starten soll.

Neben seinen Hauptarbeiten hat Ritchie auch Regie bei Star von der populären BMW [http://en.wikipedia.org/wiki/BMW]-Serie The Hire geführt, mit Nike am Kurzfilm Take It to the Next Level zusammengearbeitet und gemeinsam mit Jude Law einen Noir-inspirierten Kurzfilm für Dior Homme geschaffen; zusammen mit Activision hat er ferner bei Surprise Regie geführt, einer der beliebten "Call of Duty"-Werbekampagnen. Er hat sich für HAIG CLUB(TM) nun wieder mit David Beckham zusammengetan, nachdem er mit ihm bereits an seiner H&M-Kampagne gearbeitet hatte.

Informationen zu adam&eveDDB

Eine Agentur für kreative Kommunikation mit Menschen aus den Bereichen Werbung, Design, Inhalte, Digitales, Medien und soziale Strategien. Zu ihren Kunden zählen Diageo, Google, Marmite, John Lewis, Volkswagen, Financial Times, Harvey Nichols und Save the Children.

Kreative Credits

Kreativagentur: adam&eveDDB

Kreativchef/Copywriter: Shay Reading

Kreativchef/Artdirektor: Frank Ginger