Über 340 Führungskräfte der Lifesciencesbranche trafen sich vom 16. - 17. November auf der Biolatam® 2015 in Santiago de Chile, der weltweiten Partneringveranstaltung für Lifesciences

Chile (ots/PRNewswire)

Biolatam® (http://bit.ly/1kkfPA8), eine internationale Partneringkonferenz der Lifesciencesbranche, wurde vom 16. - 17. November äußerst erfolgreich in Santiago, Chile, veranstaltet. Auf dem von EBD Group und ASEBIO in Zusammenarbeit mit ProChile und Chile Biotech organisierten Event nahmen mehr als 340 Lifesciences-Dealmaker von Pharma-, Biotechnologie- und Serviceunternehmen aus den USA, Lateinamerika und Europa teil.

Die vertretenen Biotechnologieunternehmen kamen aus Spezialbereichen, wie Gesundheit, Biotreibstoffe, Kosmetik, Agrarlebensmittel und Bergbau, und es nahmen aufstrebende Medizintechnologieunternehmen teil. Des Weiteren waren etablierte Medizintechnikunternehmen, Kapitalbeteiligungsgesellschaften, Private Equity-Firmen, institutionelle Investoren und Business Angels vertreten.

"Wir sind über den Erfolg der zweiten Biolatam äußerst stolz", sagte Anna Chrisman, Group Managing Director der EBD Group. "Die Energie war deutlich spürbar und während der Ausstellung und der Abendveranstaltungen wurden zahlreiche Verbindungen zur Weiterentwicklung des Marktes sowohl durch Partnering als auch Networking geknüpft. Lateinamerika ist zweifelsohne ein florierender Markt, der nur mehr wachsen kann."

"Wir erhielten zahlreiche Glückwünsche bezüglich der Veranstaltungen. Die Teilnehmer zeigten alle großes Interesse und bestätigen damit den Erfolg von Biolatam als Lateinamerikas führender Biotechnologieveranstaltung", erklärte Regina Revilla, Vorsitzende von ASEBIO.

Ein Bericht von Deloitte geht davon aus, dass die Gesundheitsausgaben in ganz Lateinamerika von 2014 - 2018 jährlich um durchschnittlich 4,6 Prozent steigen werden, wobei die Ausgaben für Pharmazeutika im Durchschnitt um 6,1 Prozent zunehmen. Dies beweist, dass es sich um einen aufstrebenden und wachsenden Liefesciencesmarkt handelt, der reif für Abschlüsse mit internationalen Unternehmen ist, die aktiv nach einer Präsenz in dieser Region suchen. Biolatam wurde zur Entwicklung dieser Partnerschaften durch persönliche Treffen mithilfe von partneringONE® konzipiert, die zur Zusammenarbeit von Unternehmen für weiteres Wachstum führen.

Die bereits mit Spannung erwartete, dritte Biolatam findet vom 29. - 30. November 2016 in San Juan, Puerto Rico, statt.

Weitere Links und Informationen:

Folgen Sie Biolatam 2015 auf Twitter: @EBDGroup (http://bit.ly/1LkluyV) (Hashtag: #BLT15) und @BIOLATAM.

Über EBD Group

EBD Group ist das führende Unternehmen für die Anbahnung von Partnerschaften in der globalen Lifesciencesbranche. Seit 1993 nutzen Unternehmen der Biotechnologie- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen, Technologien und Dienstleistungen der EBD Group, um geschäftliche Potenziale zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.

Unter anderem veranstaltet EBD Group mit Unterstützung von namhaften Unternehmen und internationalen Unternehmensverbänden die folgenden Konferenzen:

- BIO-Europe (http://www.ebdgroup.com/bioeurope/index.php)® und
  BIO-Europe Spring (http://www.ebdgroup.com/bes/index.php)
  ®, die größten Partnering-Konferenzen der Life-Science-Branche in
  Europa, gefördert von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
- BioPharm America (http://www.ebdgroup.com/bpa/index.php)(TM), die
  am schnellsten wachsende Partnering-Veranstaltung in Nordamerika
- Biotech Showcase (http://www.ebdgroup.com/bts/index.php)(TM), ein
  einmaliges Forum in San Francisco für Präsentationen vor Investoren
  und Führungskräften für Geschäftsentwicklung, in Zusammenarbeit mit
  Demy-Colton Life Science Advisors
- BioEquity Europe (http://www.biocentury.com/bcapp2/BioCenturyCommon
  /BCConferences.aspx?ss=1)
  , die Investorenkonferenz, organisiert in Zusammenarbeit mit
  BioCentury Publications und BIO
- ChinaBio® Partnering Forum (http://www.ebdgroup.com/cbpf/index.php)
  , die erste Spezialkonferenz für Partnering im Bereich
  Biotech/Pharma in China, in Zusammenarbeit mit ChinaBio® Group
- Biolatam (http://www.ebdgroup.com/blt/index.php)® ermöglicht
  Partnering unter Lifesciencesführungskräften in Lateinamerikas
  dynamischen Lifescienceszentren

partneringONE® ist der differenzierte webbasierte Service der EBD Group zur Anbahnung von Partnerschaften und wird auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden geeigneter Partner eingesetzt. partnering360®ist die offene Onlinegemeinschaft von Entscheidungsträgern der Lifesciencesbranche und dient während des ganzen Jahres der Stärkung von Partnerschaften.

EBD Group ist ein Unternehmen von Informa. Informa ist der weltweit größte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen in öffentlicher Hand.

Die EBD Group verfügt über Niederlassungen in den USA und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.

Über ASEBIO

Der spanische Verband der Bioindustrie (ASEBIO) vereint 280 Unternehmen, Verbände, Stiftungen, Universitäten sowie Forschungs- und Technologiezentren, die direkt oder indirekt in Zusammenhang mit Tätigkeiten rund um die Biotechnologie in Spanien stehen.

ASEBIO dient seit 1999 als Meeting- und Förderplattform für alle Organisationen, die an der Weiterentwicklung der nationalen Biotechnolgieszene interessiert sind.

Um dies zu erreichen, arbeitet ASEBIO eng mit regionalen, nationalen und europäischen Regierungen sowie Sozialeinrichtungen zusammen, deren Ziel es ist, Biotechnologie für die Verbesserung der Lebensqualität und Umwelt sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen für qualifizierte Mitarbeitende einzusetzen. ASEBIO nimmt an der Anzahl der Mitglieder gemessen, den vierten Platz in Europa ein, gehört Europabio an, dem europäischen Verband der Bioindustrie, und wird von diesem unterstützt. ASEBIO ist ebenfalls der Veranstalter von Biospain. (www.biospain2016.org).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.asebio.com

Lucia Cecilia