Biotech Showcase 2016 verzeichnet dieses Jahr Besucherrekord

Francisco (ots/PRNewswire)

Eine rekordträchtige Zahl von Spitzenvertretern der Life-Science-Branche besuchten die achte alljährliche Biotech Showcase(TM) (http://bit.ly/20sBq9a) Investoren- und Networkingkonferenz, die vom 11.-13. Januar in San Francisco veranstaltet wurde.

Mehr als 2.500 Spitzendelegierte aus 1.600 Unternehmen, darunter qualifizierte private und öffentliche Eigenkapitalinvestoren, Industrieanalysten, Banker sowie Spitzenvertreter aus der Pharma- und Biotechnologiebranche, reisten an und nahmen an 5.650 persönlichen Investorentreffen teil.

Es gab über 300 innovative Firmenpräsentationen zu sehen von privaten und Life-Science-Firmen mit kleinem bis mittlerem Börsenwert aus dem gesamten Therapiespektrum sowie Anbietern von Plattformen, Diagnostika und Tools, die darauf hofften das Interesse der fast 600 anwesenden öffentlichen, privaten und strategischen Investoren zu wecken. In zwei neuen eintägigen Events im Rahmen des Biotech Showcase (Medtech Showcase (http://bit.ly/1TnMm5W) und Digital Health Showcase (http://bit.ly/1RNA5bB)) gab es spezielle Präsentationsblocks.

"Die breite Kommerzialisierung der Biotech-Branche hat Life-Science-Investoren und Spitzenvertretern der Branche, die sich dieses Jahr beim Biotech Showcase getroffen haben, neue Chancen eröffnet, aber auch Herausforderungen gebracht. Wir sind stolz darauf, dass sich die Konferenz während der geschäftigsten Woche der Healthcare-Branche zu einer Heimat für die Life-Science-Branche entwickelt hat", sagte Sara Jane Demy, CEO von Demy-Colton Life Science Advisors.

"Obwohl 2015 für die Biotech-Branche ein durchwachsenes Jahr war, konnte Biotech Showcase einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Das spricht dafür, dass in der Investorengemeinde weiterhin großes Interesse an Biotech-Innovation besteht", sagte Anna Chrisman, Group Managing Director der EBD Group. "In diesem Jahr hatten wir mehr Platz und mehr persönliche Begegnungen, was hoffentlich mehr Chancen eröffnete. Der Erfolg war überwältigend."

Biotech Showcase wird von Demy-Colton Life Science Advisors und EBD Group ausgerichtet. Beide Organisationen legen seit langem Top-Programme für den Biotechnologiesektor und die Life-Science-Branche allgemein auf.

Biotech Showcase stützt sich auf partneringONE (http://bit.ly/1Pjr7Re)®, das branchenweit modernste Meeting-System, mit dem Delegierte Treffen mit potenziellen Investoren identifizieren und vereinbaren können.

Aktuelle Berichterstattung vom Biotech Showcase, darunter Videos von Diskussionsforen und Interviews, finden Sie auf der Biotech Showcase Website (http://bit.ly/1lSg1Xj), auf partnering360:Insight (http://bit.ly/1Sb4ml5) sowie auf dem partnering360 Blog (http://bit.ly/1OPmcpI).

Die nächste Ausgabe des Biotech Showcase findet vom 9.-11. Januar 2017 in San Francisco statt.

Informationen zur EBD Group

EBD Group ist die führende Firma für Unternehmenskooperation in der globalen Life-Science-Branche. Seit 1993 nutzen Unternehmen der Biotechnologie- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen, Technologien und Dienstleistungen der EBD Group, um geschäftliche Potenziale zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.

Unter anderem veranstaltet EBD Group mit Unterstützung von namhaften Unternehmen und internationalen Handelsverbänden die folgenden Konferenzen:

- BIO-Europe (http://bit.ly/1ZSTyab) ® und BIO-Europe Spring
  (http://bit.ly/1KaKhbq)®
- BioPharm America (http://bit.ly/1ZSTC9W)(TM)
- Biotech Showcase (http://bit.ly/1PSHAYM)(TM)
- BioEquity Europe (http://bit.ly/20sBS7w)
- ChinaBio® Partnerforum (http://bit.ly/204WrKi)
- Biolatam (http://www.ebdgroup.com/blt/index.php?utm_source=partner&
  utm_medium=PRN&utm_term=20160127BTS16PRL3&utm_content=linkto_boiler
  -blt&utm_campaign=BTS16) ®

partneringONE® ist der ausgeklügelte webbasierte Service der EBD Group für Unternehmenskooperation und wird auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden geeigneter Partner eingesetzt. partnering360® ist die offene Online-Community von Entscheidungsträgern der Life-Science-Branche, die dort kontinuierlich ihre Partnerschaften verstärken können.

EBD Group ist ein Unternehmen der Informa. Informa ist der weltweit größte börsennotierte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen.

EBD Group verfügt über Niederlassungen in den USA und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.

Informationen zu Demy-Colton Life Science Advisors Demy-Colton Life
Science Advisors widmet sich ausschließlich der Förderung des
Wachstums im Life-Science-Sektor. Demy-Colton hat eine Reihe äußerst
wertschöpfender Konferenzen speziell für die Geschäfts- und
Entwicklungsanforderungen der Biotechnologiebranche aufgelegt. Das
Unternehmen bietet Unternehmenskooperationsdienste an hat eine
einzigartige Investorenwebsite und einen Newsletters mitentwickelt.
Demy-Colton richtet unter anderem die folgenden Konferenzen aus:
- Biotech CEO Summit Europe(TM) (http://www.biotechceosummit-eu.com/)
  - Co. Wicklow, Irland, 28.-30. Juni 2016
- The Biotech CEO Summit(TM) (http://www.biotechceosummit.com/) -
  Napa, 12.-14. Juli 2016
- Trans-Pacific Health Sciences Dialogue(TM)
  (http://transpacifichsd.com/) - Boston, 27.-29. September 2016
- Life Sciences Summit(TM) (http://lifesciencessummit.org/) - New
  York City, 1.-2. November 2016
- Biotech Showcase(TM) (http://www.ebdgroup.com/bts/index.php) - San
  Francisco, 9.-11. Januar 2017
- MedTech Showcase(TM) (http://www.medtech-showcase.com/) - San
  Francisco, 10. Januar 2017
- Digital Health Showcase(TM)
  (http://www.digitalhealth-showcase.com/) - San Francisco, 11.
  Januar 2017 http://www.biotechceosummit.com/

Das Online-Kooperations-System von Demy-Colton, Networking2(TM), unterstützt die Veranstaltungen von Demy-Colton und ermöglicht Investoren- und Risikokapitaltreffen für die Pharmaindustrie und Kooperation zwischen anderen Organisationen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.demy-colton.com. (http://demy-colton.com/)

Andrew W. Mielach
Vice President
Tiberend Strategic Advisors, Inc.
Telefon: 212-375-2694
amielach@tiberend.com