Keine Story von Damovo Deutschland GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG

Damovo macht erste Akquisition im Rahmen seiner europäischen Wachstumsstrategie
Damovo übernimmt das Sprach- und Unified-Communications-Geschäft der CTTL in Luxemburg

Düsseldorf (ots)

Damovo, einer der führenden Anbieter für Unified Communications- and Collaboration (UCC) -Lösungen, hat heute die Übernahme des Sprach- und Unified-Communications-Geschäftes der Centre de Télécommunications et Téléinformatiques Luxembourgeois (CTTL) in Luxembourg bekannt gegeben. Diese erste Akquisition von Damovo, seit Einstieg des Investors Oakley Kapital zu Beginn dieses Jahres, ist Teil ihrer "Buy and Build-Strategie". Diese sieht vor, den Umsatz in den nächsten 3-5 Jahren auf 200 Mio. EUR auszubauen und sich zum größten UC-Anbieter Europas zu entwickeln.

CTTL ist ein Anbieter von ITK-Lösungen und Managed Services für den Luxemburger Markt. Damovo erwirbt das Sprach- und UC-Geschäft. Dieses umfasst mehr als 130 Kunden und 14 Mitarbeiter und wird in ein neues Unternehmen, die Damovo Luxemburg S.à.r.l., überführt. Durch die Erweiterung verstärkt Damovo seine Präsenz in Europa und hat neben Luxemburg weitere Standorte in Deutschland, Belgien, der Schweiz, Polen und Irland.

Nach dieser Übernahme unterhält Damovo 15 internationale Niederlassungen und liefert UC-Lösungen in 120 Ländern auf sechs Kontinenten. Das Lösungsportfolio umfasst die Bereiche Unified Communication- & Collaboration, Enterprise Networks, Contact Center, Cloud Services und Global Managed Services. Die wachsende Kundenbasis umfasst rund 2000 Unternehmen, darunter viele europäische Großunternehmen und "Fortune Global 500" Unternehmen. Damovo verfügt über ein etabliertes Partnernetzwerk mit weltweit führenden Technologie-Anbietern wie Cisco, Microsoft und Mitel.

Glen Williams, CEO, Damovo sagt: "Dies ist der erste wichtige Schritt auf unserem Weg, unsere Marktpräsenz in Kontinental-Europa auszubauen. CTTL passt hervorragend zu Damovo, da das Unternehmen umfangreiche Expertise im Bereich von UCC-Lösungen mitbringt und eine beeindruckende Kundenbasis hat. Es wird sich sehr gut in unser bestehendes Geschäft integrieren lassen. Damovo ist sehr gut positioniert, um seinen Marktanteil in Europa auszubauen, dies werden wir durch organisches Wachstum und weitere strategische Akquisitionen vorantreiben. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Möglichkeiten."

Joop Jansen, Geschäftsführer von Damovo Benelux, sagt: "Wir freuen uns, zusätzliche erfahrene und talentierte Kollegen in unserem wachsenden Benelux-Team willkommen zu heißen. Wir werden dafür sorgen, dass wir für unsere neuen Kunden eine nahtlose Übernahme realisieren und sie von einem noch stärkeren Angebot und Service profitieren können. Zusätzlich können wir nun für unsere internationalen Bank- und Finanzkunden, den regulatorischen Rahmen für das Management und den Service sicherer IT-Umgebungen ermöglichen."

Vincent Lekens, CTTL, sagt: "Uns verbindet mit Damovo eine mehrjährige, enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als wir von den Wachstumsplänen für Luxemburg, als Teil der Strategie zum größten UC-Anbieter in Europa zu werden, gehört haben, haben wir uns entschlossen, das dies ein hervorragender Ansatz für CTTL ist, um unser Telekommunikationsgeschäft an Damovo zu verkaufen. Wir freuen uns sehr, dass Damovo auch zukünftig unseren Kunden und Partnern innovative Lösungen und Services bereitstellt."

Über Damovo

Damovo liefert technologiebasierte Lösungen für Geschäftskunden weltweit.

Unsere Kunden profitieren von unserer 40-jährigen Erfahrung und Kompetenz - verbunden mit einem etablierten Partnernetzwerk. Mit unserem beratenden Ansatz - Understand, Deliver und Improve - ermitteln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden den Beitrag, den Technologie zur Erreichung ihrer Unternehmensziele leisten kann - jetzt und in Zukunft. Das Damovo Portfolio umfasst Lösungen in den Bereichen Unified Communications & Collaboration, Enterprise Networks, Contact Center, Cloud Services und Global Managed Services.

Damovo unterhält lokale Niederlassungen in Europa und bietet weltweite Services in mehr als 100 Ländern an. Unabhängig von der Branche und dem geografischen Standort geben wir unseren 2.000 Kunden genau die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um kontinuierliche Unternehmensverbesserungen zu erzielen.

Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter unter http://twitter.com/damovo_de

Kontakt:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Dagmar Nies
Heerdter Lohweg 35, D-40549 Düsseldorf
E-Mail: dagmar.nies@damovo.com

Weitere Storys: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
  • 29.04.2015 – 11:37

Damovo wird mit dem Gütesiegel "TOP Service Deutschland 2015" ausgezeichnet

Düsseldorf (ots) - Unabhängige Experten und Kunden haben im Rahmen des Wettbewerbs "TOP Service Deutschland" entschieden: Damovo zählt zu den kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung wurde die Auszeichnung an Damovo übergeben. Zum zehnten Mal in Folge führten das Handelsblatt, die Universität St. Gallen und die ...