Mindtree und MetricStream tun sich zusammen, um Vorschriftenkonformität für Finanzgesellschaften zu vereinfachen

Strategische Allianz zur Unterstützung einer Vielzahl von Regelwerken mittels cloudbasierter Lösungen

Mindtree, ein führender Anbieter für digitale Transformation und Technologiedienstleistungen, hat heute eine Partnerschaft mit MetricStream, dem Marktführer im Bereich Governance, Risiko und Compliance (GRC), bekanntgegeben, um Finanzgesellschaften die Vorschriftenkonformität zu erleichtern. Mindtree wird Zaplet [http://www.zaplet.com], eine cloudbasierte offene Plattform von MetricStream, zum Konstruieren, Einrichten und Verwalten einer Vielzahl von GRC-Anwendungen für Finanzgesellschaften weltweit einsetzen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203)

Die Fachkompetenz von Mindtree im Finanzsektor, kombiniert mit der Marktführerschaft von MetricStream in Sachen GRC, wird es Kunden ermöglichen, regulatorische Prozesse von der Validierung von Handelstransaktionen bis zur Verfolgung zu automatisieren und zu verwalten. Gemeinsam werden die Unternehmen ein umfassendes Handels-Reporting-Framework entwickeln, um eine Vielzahl von Regelwerken wie etwa den Dodd Frank Act, die EMIR (European Market Infrastructure Regulation)-Verordnung und die kommende Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente zu unterstützen. Auf diese Weise können Finanzunternehmen ihr Betriebsrisiko reduzieren und Strafzahlungen aufgrund fehlerhafter Berichterstattung vermeiden.

Kamran Ozair, Executive Vice President und Leiter für Bankwesen, Finanzdienstleistungen und Versicherungen bei Mindtree, sagte: "Der zunehmende globale Handel, die Digitalisierung sowie Betrug setzen Geldhäuser unter enormen regulatorischen Druck Mit dieser Partnerschaft können wir robuste Compliance-Lösungen bereitstellen und unseren Kunden helfen, regulatorische Anforderungen zu vereinfachen und die damit verbundenen Ausgaben zu senken."

Rajesh Raman, VP von Zaplet, MetricStream sagte: "Im heutigen Umfeld ist es für Geldhäuser entscheidend, über ein robustes Compliance-Framework zu verfügen, mit dem sie effizient arbeiten und Risiken verwalten können. Die cloudbasierte Zaplet-GRC-Plattform von MetricStream liefert ein solches Framework und ermöglicht es unseren Partnern, Lösungen zur Erfüllung dieses wichtigen Bedarfs zu erstellen. Wir freuen uns sehr über unsere Parnterschaft mit Mindtree."

Weitere Ressourcen

GRC-Kompetenz von Mindtree [http://www.mindtree.com/industries/capital-markets]

MetricStream Zaplet [https://www.zaplet.com/index;jsessionid=E47B9F913F8D1E5C802231CFAF0AFE35?0 ]

Informationen zu MetricStream

MetricStream ist der Marktführer für unternehmensumspannende Lösugnen rund um Governance, Risiko und Compliance (GRC) sowie Qualitätsmanagement. Die Lösungen von MetricStream werden von führenden globalen Unternehmen in verschiedenen Branchen wie etwa Finanzdienstleistungen, Gesundheit, Biowissenschaften, Energie und Versorger, Lebensmittel, Einzelhandel, Verbrauchsgüter, Behörden, Hi-Tech und Fertigung zur Verwaltung ihrer Risikomanagementprogramme, Qualitätsmanagementprozesse, regulatorischer und industriell vorgeschriebener Compliance und sonstiger unternehmensführungsbezogener Initiativen verwendet. Zu den Kunden von MetricStream zählen UBS, Société Générale, P?zer, Philips, Cummins, Kellogg's, Mondelez International, SanDisk und NetApp. MetricStream besitzt und führt ausserdem das Portal http://www.ComplianceOnline.com - das grösste GRC-Beratungsnetz und eine der grössten GRC-Communities. De Hauptsitz von MetricStream liegt in Palo Alto, Kalifornien, USA (http://www.metricstream.com).

Mindtree [NSE: MINDTREE] liefert digitale Transformations- und Technologiedienste von der Idee zur Umsetzung, was Global 2000-Kunden ermöglicht, die Konkurrenz zu übertreffen. "Born digital" - Mindtree wendet einen agilen und kollaborativen Ansatz an, um massgeschneiderte Lösungen für die gesamte digitale Wertekette zu schaffen. Gleichzeitig unterstützen wir Sie mit unserer Infrastruktur und unserer Anwendungsverwaltung dabei, ihre IT in ein strategisches Asset zu verwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Unternehmen hervorheben wollen, Ihre Geschäftsfunktionen neu erfinden oder Ihr Umsatzwachstum steigern möchten, wir helfen Ihnen dabei, Ihr Ziel zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.mindtree.com.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie:
Priyanka Waghre
Priyanka.Waghre@mindtree.com

Siddhartha Tanti
Genesis Burson-Marsteller
Siddhartha.Tanti@bm.com

Kiran Farooque
PPR Worldwide
Kiran.Farooque@pprww.com

Sarah Elder
Max Borges Agency
sarahelder@maxborgesagency.com

Ayushman Baruah (Büro Indien)
MetricStream Infotech India Pvt. Ltd.
Indien: +91 98869-02512
pr@metricstream.com

Molly Palm (US-Büro)
MetricStream, Inc.