Keine Story von American Express Global Business Travel mehr verpassen.

American Express Global Business Travel

American Express Global Business Travel enthüllt 100 Geschäftsreise-Momente, die die Weltgeschichte verändert haben

York (ots/PRNewswire)

Neue Inhaltsserie macht auf 100 bedeutsame Geschäftsreisegeschichten von 1915 bis 2015 aufmerksam, zur 100-jährigen Feier von Innovation durch den Geschäftsreiseverkehr

Jeder grossartige Geschäftsmoment fand aufgrund einer Geschäftsreise statt. Nehmen wir das Beispiel, 1953: C.R. Smith, Präsident von American Airlines und R. Blair Smith, Senior-Vertriebsmitarbeiter für IBM, wurden einander auf einem Flug von einer Stewardess vorgestellt. Die zwei Männer sassen nebeneinander und verbrachten mehrere Stunden im Gespräch. Während des Flugs einigten sie sich auf die Rahmenbedingungen der Sabre Corporation, die 1960 von American Airlines und IBM mitbegründet wurde.

Über die letzten 100 Jahre hat der Geschäftsreiseverkehr für zahllose innovative Momente gesorgt, die die Welt in der wir leben verändert haben. Anlässlich der Geschäftsreisemomente, die die Weltgeschichte verändert haben und zur Feier des 100-jährigen Engagements von American Express im Bereich Geschäft & Reisen, veröffentlicht American Express Global Business Travel (GBT) [https://www.amexglobalbusinesstravel.com] 100 Geschäftsreisegeschichten von globalen Unternehmen, die zu Partnerschaften, Entdeckungen, Epiphanien und Momenten der Inspiration geführt und unsere moderne Welt geformt haben.

Eine Liste der ersten 50 Momente kann auf der GBT-Microsite zum 100. Jubiläum [https://www.amexglobalbusinesstravel.com/100thanniversary] heruntergeladen werden. GBT wird bis zu drei Momente pro Woche veröffentlichen, die einen tieferen Einblick in die Geschichte jeder Story geben, beginnend mit 1915 bis zum Jahr 2015. Zur Mitentwicklung der Liste und um die historische Genauigkeit sicherzustellen, hat sich GBT mit Historikern des Forschungsunternehmens History Associates [http://www.historyassociates.com] zusammengetan, das landesweit Ausstellungen für Museen, einschliesslich des Smithsonian, kuratiert.

"Wir sind sehr stolz auf unser Markenerbe und es ist erstaunlich, wenn man sich vor Augen hält, dass die Wurzeln unserer Firma zu einer Zeit zurückreichen, während der diese bemerkenswerten Reisen stattgefunden haben", sagte Bill Glenn, Präsident und CEO von American Express Global Business Travel. "Es ist unglaublich wie der Reiseverkehr bei jeder Wende, oder jedem neu entstehenden Bedürfnis, reagiert und sich weiterentwickelt hat, um Geschäftswachstum und Expansion zu ermöglichen. Die Geschäftsreisebranche ist das was sie heute ist, aufgrund des Unternehmergeists und der Beharrlichkeit einiger dieser Personen und Firmen, die in dieser Serie vorgestellt werden".

Jeder Moment erzählte die Geschichte einer Geschäftsentdeckung, Erfindung, Expansion, Idee oder Verbindung, welche die Geschäftswelt geprägt hat. Beispielsweise haben sich Hudson Fysh und Paul McGinnes am 18. August 1919 in einem Model T mit Spitznamen "Molly" auf die 51-tägige, 1350 Meilen lange, Reise durch das australische Outback begeben, um eine Route für das bevorstehende Wettfliegen zu erkunden. Während sie ihre ursprüngliche Aufgabe beendeten, machte ihnen diese Reise deutlich, wie wichtig der Luftverkehr für den Transport von Post, Passagieren und Waren über dünn besiedelte Gebiete sein wird. 1920 gründete das Duo QANTAS; ein Unternehmen, das noch heute als zweitälteste Fluglinie der Welt betrieben wird.

"Diese Firmen waren ständig auf der Suche nach neuen Partnerschaften, Quellen der Inspiration und innovativen Ideen, um technologische Grenzen zu überschreiten, eine grössere Effizienz einzuführen, den Betrieb zu verbessern und letztendlich das Erlebnis des Reisenden", fügte Glenn hinzu. "Wir teilen dieselbe Philosophie bei GBT und werden Geschäftsreisen weiterhin fördern, um wandelnden Bedürfnissen künftiger Geschäftspioniere gerecht zu werden. Als Unternehmen das nie zum Stillstand kommt, können wir es kaum abwarten, den Wandel der Geschäftsreisen in den nächsten 100 Jahren zu unterstützen."

Für Updates zu neuen Geschichten, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden, folgen Sie GBT bitte auf Twitter @AmexGBT [https://twitter.com/amexgbt] und LinkedIn [https://www.linkedin.com/company/american-express-global-business-travel], und besuchen Sie unsere Microsite [https://www.amexglobalbusinesstravel.com/100thanniversary].

Über American Express Global Business Travel

American Express Global Business Travel unterstützt Unternehmen und Geschäftsreisende mit Einblicken, Verbindungen und überragendem Kundenservice auf globaler Ebene. Unter Einsatz von Technologien und Informationen ist American Express Global Business Travel ein führender Anbieter von Reiselösungen, integrierten Beratungsdiensten, hauseigener Forschung, End-to-End-Meetings und Event-Fähigkeiten. Diese innovativen Angebote ermöglichen es Kunden, die Renditen ihrer Reise- und Meeting-Investitionen zu optimieren.

American Express Global Business Travel hat Niederlassungen und Netzwerkpartner in fast 140 Ländern weltweit, mit rund 12.000 Angestellten. American Express Global Business Travel nahm den 1. Platz unter den Geschäftsreise-Anbietern in den 2014 Corporate Travel 100 ("CT100") ein. In dieser von Business Travel News jährlich zusammengestellten Liste werden Firmen nach dem grössten Volumen an US-Flugbuchungen bewertet. Weitere Informationen dazu, wie American Express Global Business Travel die Welt verbindet, finden Sie unter http://www.amexglobalbusinesstravel.com .

American Express Global Business Travel ("GBT") ist ein Joint-Venture-Unternehmen, das nicht eine hundertprozentige Gesellschaft von American Express Company oder einer ihrer Tochtergesellschaften ist ("American Express"). "American Express Global Business Travel", "American Express" und das American Express-Logo sind Marken von American Express und werden unter beschränkter Lizenz verwendet.

Kontakt:

Medienkontakte: Nordamerika, Diana Postemsky +1(347)226-0859,
diana.c.postemsky@aexp.com; Tess Alberts, +1(212)640-8801,
tess.alberts@aexp.com; Jessica Nelson, +1(646)747-7141,
jnelson@kwittken.com; Kim Gibson, +1(416)307-2373,
kgibson@kwittken.com;
Vereinigtes Königreich: Katie Robson, +44+(0)7734-964765,
Katrina.J.Robson@aexp.com; Katherine Doyle, +44+(0)207-401-8001,
kdoyle@kwittken.com; Dominique Fevry, +44+(0)207-401-8001.
dfevry@kwittken.com