Keine Story von Aavid Thermalloy mehr verpassen.

Aavid Thermalloy

Aavid Thermalloy kündigt neue leistungsstarke Schnittstellenmaterialien an

Hampshire (ots/PRNewswire)

Mit der Einführung von drei neuen Produktlinien von erstklassigen Schnittstellenmaterialien kündigt Aavid die Veröffentlichung von Gap-Filler mit der gegenwärtig höchsten Wärmeleitfähigkeit auf dem Markt an. Diese neuen Produktlinien SuperThermal(TM) , SoftFlex(TM) und WaveBlocker(TM) basieren auf Jahrzehnten von Expertise auf dem Gebiet des Thermomanagements. Sie bieten eine extrem hohe Wärmeleitfähigkeit, ohne dabei auf Nachgiebigkeit oder Verarbeitbarkeit zu verzichten.

Photo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150811/257726 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150811/257726]

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150520/217589LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150520/217589LOGO]

Die neuen Produktlinien von thermischen Gap-Filler sind so gestaltet, dass sie die Leistungsfähigkeit des elektronischen Designs erhöhen. Jede Produktlinie ist spezifisch formuliert, um konkrete Anwendungsbedingungen zu unterstützen, wobei - in Kombination mit ihren hohen Wärmeleitfähigkeiten - die Funktionalität erheblich verbessert wird.

Die erste Produktlinie, Aavid SuperThermal(TM), bietet eine hohe Wärmeleitfähigkeit von bis zu 13,2 Watt pro Meter Kelvin und ist damit die höchste auf dem Markt. Die durchschnittliche Wärmeleitfähigkeit von SuperThermal(TM) Gap-Filler ist derart, dass es Ingenieuren durch die Verwendung dieser Pads möglich ist, kleinere Thermal-Lösungen zu verwenden oder die Leistung erheblich zu erhöhen, ohne das Volumen oder Gewicht der Lösung oder des Geräts zu erhöhen.

Die Produktlinie Aavid SoftFlex(TM) besteht aus 5 Materialien, die sich jeweils in Elastizität, Leitfähigkeit, Dämpfungsvermögen und Nachgiebigkeit unterscheiden. Dieses Material ist für noch nie zuvor gesehene Designflexibilität und für Anwendungen mit mehreren Gerätehöhen bestimmt. Aufgrund der Nachgiebigkeit und Kompressibilität ist die Produktlinie SoftFlex(TM) am besten für die Verringerung von Leiterplattenbelastung und für Anwendungen mit erhöhter Erschütterung oder Vibration geeignet.

Der Aavid WaveBlocker(TM) Gap-Filler weist eine hohe elektromagnetische Permeabilität auf die elektromagnetische Störungen (EMI) abschwächt und deshalb für Anwendungen optimiert ist, die hohe Signalgenauigkeit benötigen. Diese äußerst einzigartige Eigenschaft macht bisher undurchführbare Designs möglich für Produkte wie z.B. Radios, Audiogeräte, Prüfeinrichtungen und zahlreiche Anwendungen für Militär und Luft- und Raumfahrt.

Alle drei Produktlinien werden in mehreren Stärken und Größen angeboten, mit verschiedenen Klebstoffarten. Auf Anfrage bietet Aavid auch maßgeschneiderte Schnitte und Größen für spezifische Anwendungen an. Gegenwärtig sind die Materialien im Aavid E-Shop erhältlich.

Informationen zu Aavid Thermalloy Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in technischer Innovation und Produktionsexpertise ist Aavid aufgrund der Qualität ihrer thermischen Produkte und des innovativen Designs der Thermomanagement-Anbieter der Wahl für weltweit führende Technologieunternehmen. Aavids globale Infrastruktur schließt Produktionsanlagen und Designzentren ein, die über ganz Nordamerika, Europa und Asien verteilt sind. Mit mehr als 2700 Mitarbeitern auf der ganzen Welt, liefert Aavid Qualitätsprodukte und kreative Designs durch den Gebrauch von globalen Einsatzmitteln und einer breiten Palette an Herstellungsfunktionalitäten, und leistet außerdem Pionierarbeit für technische Fortschritte.

Weitere Informationen sind unter Aavid.com [http://www.aavid.com/] erhältlich.

KONTAKT: Alyson Rodgers at arodgers@aavid.com[mailto:arodgers@aavid.com]

Web site: http://www.aavid.com/