Keine Story von Locus Energy mehr verpassen.

Locus Energy

Locus Energy verändert den Markt für Solarüberwachung mit erheblicher Finanzierung von Genscape, als Teil des Marktkapitalisierungsbestands von 4 Mrd. USD von DMGT

Einführung eines neuen nahtlosen Migrationsdienstes, um reibungslosen Übergang von O&M-Software und Rechnungsdaten zu ermöglichen

Hoboken, New Jersey (ots/PRNewswire)

Locus Energy, ein führender Anbieter für die Leistungsüberwachung und Datenanalyse von Solar-Photovoltaikanlagen, gab heute seine Übernahme durch Genscape bekannt, dem globalen Branchenführer im Bereich Energieüberwachungsdaten und -informationen.

"Energieüberwachung ist das Kerngeschäft von Genscape und aus diesem Grund könnten die Synergieeffekte zwischen unseren beiden Unternehmen nicht besser sein", erläutert Matthew Burkley, Chief Executive Officer von Genscape. "Wir planen, die erheblichen finanziellen Ressourcen unserer Muttergesellschaft wirksam und auf lange Sicht im Bereich Solarüberwachung einzusetzen."

Als führender Anbieter von Energiedaten und - informationen wird die Ergänzung der Geschäftssparte Solar-PV-Überwachung von Locus in das bestehende Produktportfolio von Genscape überragende Vorteile für ein breiteres Spektrum von Endverbrauchern und Kunden bieten. Im Laufe der letzten Jahre hat sich der Solar-PV-Bereich sowohl als Technologie als auch als Branche weiterentwickelt. Allerdings haben jüngste Ereignisse aufgezeigt, dass eine ausgereifte, finanziell stabile und langfristige Lösung notwendig ist, um die Industrie zu unterstützen, ein nachhaltigeres und aggressiveres Wachstum zu erzielen. Kurzfristig gesehen verlangen Kunden zunehmend verbesserte technische Hilfe und besseren Kundendienst sowie weit weniger kostspielige und zeitaufwändige Migrationsmöglichkeiten.

"Der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt sein", erklärt Michael Herzig, Chief Executive Officer von Locus Energy. "Wir teilen den gleichen grundsätzlichen Standpunkt, eine unübertroffene Kundenerfahrung zu ermöglichen, in Kombination mit einer hervorragenden finanziellen Sicherheit auf lange Sicht."

Bisher war es äußerst zeitaufwändig, kostenintensiv und invasiv für das gesamte System, einen Wechsel des Anbieters für die Solar-PV-Überwachung durchzuführen. Um auf diesen neuen Bedarf zu reagieren, führen Locus und Genscape jetzt einen schnellen Migration-Without-Interruption-Service (nahtloser Migrationsdienst) ein, der die Art und Weise wandelt, wie Systemnutzer die Migration auf Locus umsetzen können.

"Locus hat in zwei Tagen geschafft, wofür andere Anbieter von Überwachungssystemen Wochen bis zum Abschluss brauchen", sagt Andrew Goldin, Senior Vice President der EPC Operations bei Cenergy Power. "Mein Fazit lautet: Der Nutzen von Locus ist unschlagbar."

Um mehr zu erfahren, können Sie sich jetzt für den gebührenfreien Service Migration-Without-Interruption registrieren und einen überragenden neuen Leistungsumfang und Kundenanalysen erhalten. Für Neukunden wird eine kostenlose Probeversion mit einigen der fortschrittlichsten Analyse- und Datenfunktionen von Locus gewährt. Besuchen Sie: www.locusenergy.com/migration [http://www.locusenergy.com/migration] oder rufen Sie an: + 1 212 500 0097.

Über Locus Energy

Locus Energy ist ein Anbieter für Solarüberwachung und Datenanalyse-Plattformen für den Solar-Photovoltaikmarkt (PV). Das Unternehmen stellt Lösungen für die Sektoren Wohnimmobilien, Gewerbe und Versorgungsunternehmen bereit und hat über 75.000 Systeme in ganz Nordamerika im Einsatz. Die Cloud-basierte Software von Locus Energy sammelt, organisiert und analysiert Leistungsdaten aus verschiedenen Quellen. Auf diese Weise wird es einfacher, auf die Ursachen für ein Versagen des Solarsystems zuzugreifen, diese zu managen und zu identifizieren und damit die Leistungsansprüche zu erfüllen. Mithilfe seines umfangreichen Portfolios an geistigen Eigentumsrechten unterstützt Locus Energy zahlreiche der größten Versorgungsunternehmen, Kapitalgeber, Ausrüstungshersteller und Anlageverwalter mit ausgefeilter Software, um die Leistungen von großen Beständen mit Solarinstallationen zu verfolgen. Die Unternehmenszentrale von Locus Energy befindet sich in Hoboken, New Jersey, und die Technologiezentrale ist in San Francisco, Kalifornien. Locus Energy ist eine Tochtergesellschaft von Genscape, dem führenden globalen Unternehmen für Informationsdienste im Bereich Rohstoffe und Energie. Für weitere Informationen über Locus Energy besuchen Sie bitte: www.locusenergy.com [http://www.locusenergy.com/]

Über Genscape

Genscape ist ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-Daten und -Informationen für die Rohstoff- und Energiemärkte und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Markttransparenz und die Effizienz zu verbessern. Mit Tausenden von patentierten Monitoren, die weltweit strategisch eingesetzt werden, verfügt Genscape über die einzigartige Fähigkeit, proprietäre Fundamentaldaten des Marktes in Echtzeit oder nahezu in Echtzeit zu erheben und zu berichten. Genscape bietet innovative Lösungen über eine Reihe von Anlageklassen hinweg, u. a. in den Sektoren Öl, Energie, Erdgas und Flüssiggas, Landwirtschaft, Petrochemie und Erdgaskondensate, Meeresenergie und erneuerbare Energien. Kunden von Genscape gewinnen häufig entscheidende Erkenntnisse, verbessern ihr Risikomanagement oder steigern die Effizienz ihrer Betriebsabläufe. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.genscape.com [http://www.genscape.com/]