Keine Story von IPC Systems, Inc. mehr verpassen.

IPC Systems, Inc.

IPC Systems schließt Übernahme von Etrali Trading Solutions ab

Neues Gemeinschaftsunternehmen versorgt Finanzmarktteilnehmer mit bewährten Kapazitäten in den Bereichen Compliance und Kommunikation

Jersey City, New Jersey (ots/PRNewswire)

IPC Systems, Inc. (IPC) (http://www.ipc.com/), ein führender Anbieter von globalen Kommunikationslösungen und Software für die Gemeinschaft der Finanzdienstleister, gab heute bekannt, dass es den Kauf von Etrali Trading Solutions (Etrali), einem Marktführer in den Bereichen Compliance und Unified Communications, abgeschlossen hat. Das neue Unternehmen stellt Kunden ein innovatives Angebot aus Compliance-Produkten, verbesserten Kapazitäten bei flexiblen Netzwerkdiensten, moderner Kommunikationssoftware, einer unvergleichlichen Netzgemeinschaft und einem Pool an erfahrenen Fachkräften, die sich für Qualitätsdienstleistungen einsetzen, zur Verfügung.

"Ich bin sehr gespannt darauf, diese sich ergänzenden Stärken der beiden Unternehmen zusammenzubringen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich der Finanztechniksektor mit großer Geschwindigkeit weiterentwickelt", sagte Neil Barua, CEO von IPC. "Unsere Kunden werden erhebliche Vorteile aus unserer geografischen Ausdehnung und dem beschleunigten Rollout der Kapazitäten in Sachen Compliance und Sicherheit ziehen. Dies ist ein Schlüsselmoment im Transformationsprozess der Branche. Unsere gemeinsame Vision und die Jahrzehnte an Erfahrung stellen in der Branche eine erstklassige Kombination dar - ein Gemeinschaftsunternehmen, das Kunden forstschrittliche Lösungen zur Verfügung stellt, mit deren Hilfe sie den Herausforderungen in diesem Geschäft begegnen können. Ich freue mich zudem darauf, Lionel Grosclaude, den derzeitigen CEO von Etrali, begrüßen zu dürfen, der zu meinem Leitungsteam als Geschäftsführer für die EMEA-Region stoßen wird und die Leitung unserer neu geschaffenen Abteilung für das Compliance-Geschäft übernehmen wird."

Durch die Zusammenlegung des preisgekrönten Produktportfolios von IPC mit dem Wissen von Etrali in den Bereichen Compliance und Bereitstellung von flexiblen Dienstleistungen können Kunden ab sofort hoch ausdifferenzierte Lösungen zur Konnektivität über eine vereinheitlichte Zugriffsarchitektur erhalten. Das verbesserte und branchenweit führende Angebot des Unternehmens zielt auf die Bereiche Sicherheit, Compliance und Produktivität ab, den derzeit größten Herausforderungen, denen sich die Finanzinstitutionen gegenübersehen, wobei alle diese Bereiche mit dem höchsten verfügbaren Supportniveau betreut werden.

Die weltweite Präsenz von IPC erzeugt gemeinsam mit den Stärken von Etrali in Europa und im Asien-Pazifik-Raum einen erweiterten Einfluss, durch den Kunden Zugang zu Märkten in über 700 Städten in 60 Ländern auf sechs Kontinenten erhalten. Dadurch entsteht eine intensive Gemeinschaft aus mehr als 6.000 Finanzdienstleistungsfirmen, die in einem flexiblen, sicheren und konzentrierten Netzwerk für die Finanzmärkte mit einer Vielzahl an Vor-Ort- und Cloudangeboten arbeiten.

Das Unternehmen wird seinen Betrieb unter dem Namen IPC führen. Sein weltweiter Hauptsitz verbleibt in Jersey City, New Jersey, USA, und wird neue Niederlassungen in der EMEA- und der APAC-Region erhalten.

Um mehr über die abgeschlossene Fusion von IPC und Etrali zu erfahren, gehen Sie bitte auf: www.ipc.com

Über IPC

IPC Systems, Inc. ist die erste Wahl unter den Anbietern von Technologien und Dienstleistungen, die die globalen Finanzmärkte antreiben. IPC kann auf eine immer wieder preisgekrönte, 40-jährige Geschichte zurückblicken. Dabei liefert das Unternehmen dank seines Hauptaugenmerks auf Innovationen, Qualitätsdienstleistungen und die Zusammenarbeit mit seinen Kunden wertvolle Lösungen, die die Standards für Produktivität, Sicherheit und für die Gemeinschaft der gesetzeskonformen Finanzdienstleister setzen. IPC beschleunigt die Fähigkeiten der Kunden, flexibel zu reagieren und sich den dynamischen Anforderungen der Branche, wie Zugang für Gegenparteien und Liquiditätsgewährleistung, moderne Netzwerkkapazitäten, Einhaltung von behördlichen Vorgaben und globale Compliance-Verfügungen, zu stellen. IPC hat seinen Hauptsitz in Jersey City, New Jersey, und verbindet eine globale Gemeinschaft von Finanzdienstleistern, die aus mehr als 6.000 Marktteilnehmern in weltweit 700 Städten besteht. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ipc.com

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich möglicherweise um zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen können in der Regel durch den Gebrauch von zukunftsgerichteten Ausdrücken wie "vorhersehen", "glauben", "fortfahren", "können", "voraussichtlich", "erwarten", "beabsichtigen", "könnten", "möglicherweise", "planen", "potenziell", "vorhersagen", "sollten" oder "werden" oder anderen vergleichbaren Ausdrücken identifiziert werden. Jedwede zukunftsgerichtete Aussage beruht auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Einschätzungen und Voraussagen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalteten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden oder in diesen implizit enthalten sind, abweichen.

Pressekontakte:
Sheryl Baff         Jonelle Taylor