Keine Story von Gurunavi, Inc. mehr verpassen.

Gurunavi, Inc.

Neuer kompletter Reiseführer-Service "LIVE JAPAN PERFECT GUIDE TOKYO" für ausländische Besucher gestartet

Tokio (ots/PRNewswire)

Gurunavi, Inc., Tokyu Corporation und Tokyo Metro Co., Ltd. haben "LIVE JAPAN PERFECT GUIDE TOKYO" (LIVE JAPAN, http://livejapan.com/ ) ins Leben gerufen, einen kompletter Reiseführer-Service für ausländische Besucher in Japan, der in Zusammenarbeit mit 18 weiteren Unternehmen und einer öffentlichen Verwaltungsbehörde erstellt worden ist. Es gibt viele mehrsprachige Reiseinformationsdienste für Besucher aus dem Ausland in Japan, aber es wird immer schwieriger für Touristen, die passenden Webseiten auszuwählen. Als Reaktion darauf haben die 21 privaten und öffentlichen Einrichtungen, die LIVE JAPAN (http://livejapan.com/en/about/ ) unterstützen, ihr Know-how genutzt und stellen Informationen bereit, die den Bedürfnissen der ausländischen Besucher entgegenkommen. Die Website bietet Informationen in acht Sprachen -- Japanisch, Englisch, vereinfachtes & traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Malaysisch, Indonesisch und Thai (manche Inhalte sind in einigen der Sprachen nur begrenzt verfügbar). (Dokumentation 1: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M101922/201605060399/_prw_OI1fl_JipjoO9d.JPG ) Die Einzelheiten dieses Dienstes sind wie folgt: -- Leitfaden zu Anlagen und Einrichtungen: Hier können Sie herausfinden, was in Tokio jetzt gerade los ist, mit vier Kategorien: "Besichtigen", "Speisen" "Einkaufen" und "Unterkunft". Neben einer kurzen Beschreibung der einzelnen Einrichtungen mit Kontakt- und Standortinformationen kann man auch auf einen Link klicken, um diese Information auf Social-Networking-Sites zu teilen. Die wichtigste Besonderheit ist die "LIVE INFORMATION"-Funktion zur Bereitstellung von Informationen in Echtzeit, damit die Anwender mitbekommen können, was gerade in Tokio passiert. Weitere Details finden Sie hier (Dokumentation 2: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M101922/201605060399/_prw_OI2fl_gR9FCwX0.JPG ) -- Nützliche Services, die auf die Probleme und Bedürfnisse von Besuchern eingehen: Die in drei Rubriken aufgeteilten Dienstleistungen wurden entwickelt, um den wichtigsten Bedürfnissen der ausländischen Besucher gerecht zu werden: 1) eine nützliche Reisekarte, die Besuchern bei der Lokalisierung von wichtigen Einrichtungen in insgesamt 19 Kategorien wie Geldautomaten, WLAN-Hotspots, etc. hilft, 2) Routensuche, Flughafenbus und weitere Hinweise zu Beförderung und Verkehrsmitteln, und 3) eine Seite für Notfälle, auf der die Nummer des Polizeinotrufs 110 und der Notruf der Feuerwehr 119 sowie medizinische Notfallnummern, Kontaktinformationen der Botschaft etc. aufgeführt sind. Ebenfalls auf der Seite findet sich ein Banner, das mit "Safety Tips" verknüpft ist, einer von der Tourismusbehörde Japans zur Verfügung gestellten App mit Informationen zum Katastrophenschutz. (Details können Sie unter http://www.jnto.go.jp/safety-tips/pc/index.html abrufen) -- Die Informationsinhalte umfassen 1) Features dazu, wie sich der Aufenthalt in Tokio genießen lässt, sowie saisonale Trends, 2) eine Einführung in die japanische Kultur, zum Beispiel zu Gebeten an Shinto-Schreinen, und 3) detaillierte Anleitungen für die Benutzung von Zügen, Zahlungen im Restaurant etc.

Kontakt:

Mayuko Machida