Keine Story von Dubai Future Foundation mehr verpassen.

Dubai Future Foundation

Der Kronprinz von Dubai stellt das neue Programm Dubai Future Accelerators vor, das sieben wichtige städtische Herausforderungen lösen soll

Vae (ots/PRNewswire)

- Dubai plant die Einführung eines neuen Programms zur Auszeichnung innovativer Unternehmen weltweit

- Unternehmen stehen im Wettbewerb zueinander bei der Lösung von sieben bedeutenden "Herausforderungen des 21. Jahrhunderts"

- Das Programm wurde entworfen, um neue Partnerschaften zu erschaffen, neue Technologien bereitzustellen und diese in stadtweitem Rahmen zu testen

- Ein weiteres Beispiel für Dubais wachsendes Engagement dabei, zu einer Testumgebung für futuristische Technologien und Firmen zu werden

- Dies soll die Zukunft von Dubai (und möglicherweise der Welt) verändern

Der Kronprinz von Dubai hat heute ein ehrgeiziges neues Programm vorgestellt, das die Welt verändern soll. Die "Dubai Future Accelerators" verbinden die innovativsten Unternehmen der Welt mit führenden Regierungspartnern, um neue Lösungen für wichtige Herausforderungen im städtischen Rahmen zu finden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160727/393408 )

Das Programm Future Accelerators richtet sein Augenmerk auf sieben "Herausforderungen des 21. Jahrhunderts", die auch maßgebliche Chancen für wirtschaftliches Wachstum, Jobwachstum und soziale Entwicklung bieten.

Die Herausforderungen beinhalten die Anwendung hochmoderner Technologie wie AI (Artificial Intelligence) und Robotik, Genomik, 3D-Druck, verteilten Ledgers, Biomimetik und Biotechnologie sowie neue Geschäftsmodelle und Arbeitsweisen. Jede der Herausforderungen richtet ihr Augenmerk auf wichtige Bereiche von Regierungsinnovation, einschließlich Gesundheitswesen, Erziehung, Verkehr, Infrastruktur, erneuerbare Energien und digitale Transformation.

Anders als andere Programme richten die Dubai Future Accelerators dank der Unterstützung von Dubais Regierung ihr Augenmerk auf die Bereitstellung futuristischer Prototypen auf stadtweitem Umfang, etwas, das kein anderes Programm bieten kann.

Ein Programm für das 21. Jahrhundert

Das vom Kronprinz von Dubai, Seiner Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid al Maktoum, vorgestellte Programm spiegelt die größeren Ziele der Vereinigten Arabischen Emirate und Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, wider.

"Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashids Vision ist es, die VAE zum weltweiten Zentrum für die Schaffung und Formung der Zukunft zu machen", sagte Scheich Hamdan in einer Stellungnahme.

Mohammad Abdullah Al Gergawi, Minister für Kabinettangelegenheiten und die Zukunft, der auch stellvertretender Vorsitzender der Dubai Future Foundation ist, sagte: "Wir laden jeden weltweit ein, der eine bessere Zukunft schaffen will, dazu ein, nach Dubai zu kommen und uns dabei zu helfen, eine bessere Zukunft zu erschaffen.

Das Angebot gilt für Start-ups bis hin zu großen Unternehmen, solange sie über einen funktionierenden Prototyp verfügen, der die obigen Herausforderungen angeht. Die Gewinner unter den Unternehmen werden tiefgreifende Angebote entwickeln, um zukünftige Pilotprojekte zu erschaffen, die die Vorteile ihrer Technologie offenbaren.

Dubai soll zur Testumgebung für zukünftige Designs und Technologie werden

Der Dubai Future Accelerator ist ein Projekt der Dubai Future Foundation und Teil der Dubai Future Agenda, einer ehrgeizigen Kampagne für die Schaffung von Lösungen für das 21. Jahrhundert und Initiativen weltweit. Andere Teile der Agenda beinhalten die Dubai 3D Printing Strategy (mit der Stadtverwaltung von Dubai), die Dubai Autonomous Transport Strategy (mit dem RTA), das Global Blockchain Council sowie das Museum of the Future.

Weitere Informationen zu dem Programm sind verfügbar unter

WEBSITE | https://dubaifutureaccelerators.com/en