Keine Story von Ganeden mehr verpassen.

Ganeden

Ganeden erhält FDA-GRAS-Kennzeichnung für probiotisch erzeugten Inhaltsstoff zur Unterstützung des Immunsystems: Staimune

Neues patentiertes Angebot erweitert Möglichkeiten für Formulierung bei funktionellen Nahrungsmitteln und Getränken zur Unterstützung des Immunsystems

Cleveland (ots/PRNewswire)

Ganeden, bereits als ein führendes Unternehmen im Bereich Probiotik-Technologie bekannt, hat seinen patentierten Probiotik-Strang eingesetzt, um einen Inhaltsstoff zu entwickeln, der die Immunabwehr stärkt: Staimune(TM). Der neue Inhaltsstoff verwendet Zellen des probiotischen GanedenBC30®, das unterstützend auf das Immunsystem wirkt und kostengünstig in Produkte eingebunden werden kann. Ganeden sieht in Staimune, das im weiteren Verlauf dieses Sommers verfügbar sein wird, eine Entwicklung, die die Branche verändern wird.

Staimune, das offiziell unter der Bezeichnung "Inaktiviertes Bacillus coagulans GBI-30, 6086" läuft, sorgt für eine leichtere Produktformulierung, was neue Möglichkeiten für funktionelle Lebensmittel und Getränke eröffnet. Das ist besonders für lang haltbare Getränke und Produkte mit einem hohen Wert bei der Wasseraktivität von großer Bedeutung. Staimune erfüllt die folgenden Voraussetzungen: FDA GRAS (Allgemeine Unbedenklichkeit durch die FDA), non-GMO (ohne gentechnisch veränderte Organismen), Organic Compliant (erfüllt die Grundvoraussetzungen für eine Zertifizierung als Biolebensmittel) und koscher. Damit ist es sehr geeignet für ein großes Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten.

Eine Vielzahl an Peer-Reviewed- und veröffentlichten Studie haben einen Nutzen der GanedenBC30-Zellen für die Gesundheit des Immunsystems gezeigt. Außerdem laufen derzeit In-vitro-Studien und klinische Humanstudien zu Staimune.

"Nachdem wir den beeindruckenden Nutzen von GanedenBC30 im Hinblick auf die Unterstützung der Immunabwehr gesehen haben, haben wir uns entschieden, die Wirkmechanismen tiefer gehend zu untersuchen", sagte Michael Bush, Präsident und CEO von Ganeden. "Wir haben diesen neuartigen Inhaltsstoff, der die Chance bietet, die Vorzüge der Probiotik für das Immunsystem in Produktformaten zu verwenden, die den Einsatz von lebenden Organismen nicht unterstützen, entdeckt und patentiert."

Staimune stellt diese Option Herstellern zur Verfügung, die sich insbesondere auf ein gesundes Immunsystem konzentrieren wollen, und auch denjenigen, deren Verfahren bei der Produktformulierung für Probiotika Probleme verursachen. Mit einer Inklusionsrate von gerade einmal 50 mg verändert Staimune weder den Geschmack noch die Konsistenz der Enderzeugnisse, was für eine einfachere Anwendung bei einer großen Anzahl von Produktkategorien sorgt.

Staimune wird für den Einsatz in Produktformulierung im Sommer 2017 verfügbar sein. Weitere Informationen zu dem die Immunabwehr unterstützenden Inhaltsstoff und zu anderen Probiotik-Technologien von Ganeden erhalten Sie unter GanedenProbiotics.com (https://www.ganedenprobiotics.com/probiotic-ingredients-brands).

Über Ganeden:

Ganeden® steht bei der Probiotik-Forschung und der Entwicklung von probiotischen Produkten in der vordersten Linie und verfügt über eine ausgiebige Bibliothek an veröffentlichten Studien und über mehr als 135 Patente für Probiotik-Technologien für die Branchen Nahrungsergänzungsmittel, Nahrungsmittel, Getränke, Tiermedizin, Sportlernahrung und Körperpflege. Ganeden ist insbesondere bekannt für GanedenBC30®, seinen patentierten, hoch stabilen probiotischen Inhaltsstoff mit FDA-GRAS-Bezeichnung. Mithilfe des Fermentationsprozesses von GanedenBC30 hat Ganeden Bonicel® entwickelt, bei dem es sich um den ersten wissenschaftlich gestützten, probiotisch erzeugten Inhaltsstoff für die Körperpflege handelt, bei dem ein dramatischer Rückgang der Alterungszeichen gezeigt werden konnte. Beim neuesten Inhaltsstoff von Ganeden, Staimune(TM), handelt es sich um die patentierte Probiotik-Technologie, die inaktiviertes GanedenBC30 umfasst, welches das Immunsystem unterstützt. Weitere Informationen über Ganeden und zu Lizenzierungsmöglichkeiten erhalten Sie unter GanedenProbiotics.com (https://www.ganedenprobiotics.com/).

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/458885/Ganeden_Logo.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/520839/Staimune_Logo.jpg

Kontakt:

Pressekontakt Ganeden: Teresa DeJohn
PR-Manager
tdejohn@ganedenprobiotics.com
440-229-5205

Weitere Storys: Ganeden
  • 18.05.2017 – 09:01

Ganeden-Ausstellung zu Probiotik-Technologien auf der Vitafoods Europe präsentiert

Internationale Probiotik-Experten stellten neue Inhaltsstoffe, Produktneuheiten und wissenschaftliche Fortschritte vor Cleveland (ots/PRNewswire) - Ganeden, der Weltmarktführer bei Probiotik-Technologien, präsentierte sich auf der Vitafoods, um die Herausgabe neuer Probiotik-Produkte für die Bereiche Nahrungsmittel, Getränke, Körperpflege und Haustiere zu ...